Beiträge von jimmy a

    Du kriegst eine Strafe, weil du OHNE Versicherungsschutz gefahren bist (nicht billig)

    Und wenn was passiert ist, dann hast du im normalfall KEINEN Versicherungschutz, soll heißen, die Versicherung zahlt den Schaden der anderen, holt sich das GELD aber wieder von DIR.
    Kenne aber noch von hörensagen, das es eine Obergrenze geben würde, von ca. 10000 DM, oder Euro (das glaube ich aber nicht, wissen, tue ich es aber nicht)

    So sind meine Infos zu diesem Sachverhalt

    Würde im diesen Fall viel weniger dem Profil, als dem REIFEN die Schuld geben Mad .

    Ich habe, glaube ich schon 25 mal meine Erfahrungen vom Laussitzring gepostet, deshalb einfach kurz.

    Der AVS brauchte beim Brems-ausweichen, auf nasser Fahrbahn ca. 2,5 - 3 WAGENLÄNGEN mehr zum anhalten, als jeder andere Reifen, der dort vertreten war



    die Schwäche sehe ich nicht im Aquaplaning, sondern in dem fürchterlichen Nässe-Grip.

    Dafür war der AVS der einzige Reifen, der mehr als 3 Runden am Stück fahren konnte, ohne abzubauen. Für mich, ein klarer Fall, von schönwetter Spezialist.

    @ Wolli

    Es gehen auf der Rennstecke sicher der kleinste Teil, der S2k kaputt, frage mal deine Honda-Händler in der Nähe, wieviel S2k schon auf der Probefahrt zum Totalschaden wurden.
    oder Rennen auf der Straße, bei denen auch noch andere verletzt, und weiterer Finanzelerschaden entsteht.
    Das wird dann auch von der Voll-Teil-Haftplicht bezahlt, und kommt unter Garantie teuerer, weil ja oft noch ein andrer im Spiel ist.

    @ Stephan

    Da du ja hier ums Eck wohnst, warum haben WIR "Franken Smarties" dich noch nie gesehen Question
    Wir waren diese Jahr, einige mal an der NS, da kann man lernen. Nein nicht auf der NS Wink , aber gegenüber am Fahrsicherheitszentrum Grin , und kriegt, als Belohnung noch eine Runde auf der NS gratis Thumbs Up

    Meine Versicherung hat sich im letzen jahr um ca. 20€ erhöht, und für 2003 wird sie sich um 54€ erhöhen (auf das ganze Jahr gerechnet)
    Kann mich also nicht beschweren, dafür steigt mein alter Golf TDI mal wieder um 32€. Seit 94 wird er NUR teurer Mad

    So, nun mal schriftlich, hatte da einen netten Herrn von Pirelli, der sich viel Mühe mit mir gab Very Happy




    Sehr geehrter Herr Adelhard,

    anhand Ihrer Angaben errechnen wir folgende Luftdrücke für Ihr Fahrzeug:

    Vollast- und Teillastbereich VA: 2,2 bar HA: 2,2 bar


    (VA = Vorderachse; HA = Hinterachse)

    Der errechnete Luftdruck ist also identisch mit dem Serienluftdruck, eine Anhebung auf 2,4 bar würde ich hier nicht empfehlen, da, wie schon im letzten Mail angesprochen, bei höherem Luftdruck aufgrund der auftretenden Fliehkräfte die Aufstandsfläche zu klein wird und in Folge dessen ein schwammiges Fahrverhalten auftreten kann.

    Außerdem sollten neue Reifen grundsätzlich auf den ersten 300 Kilometern mit mäßiger Geschwindigkeit eingefahren werden, da die optimalen Fahreigenschaften erst nach dieser Zeit zu erwarten sind.

    Sollte nach Überprüfung der o.g. Punkte das Fahrverhalten nicht spürbar besser sein, so wenden Sie sich bitte an einen Reifenhändler Ihres Vertrauens, der dann ggf. Kontakt mit unserem Kundendienst aufnimmt.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jürgen Bartusch CC/K

    PIRELLI Reifenwerke GmbH & Co. KG
    Kundenservice / Techn. Information
    GELBES TELEFON
    ( 06163/71-111
    K 06163/71-2903
    * juergen.bartusch@pirelli.com

    P.S. wegen diesem Herrn, bin ich stark am überlegen, ob ich nächstes Jahe die Pirelli Pzero"Nero", oder die S-03 aufziehe.
    die Pirelli Pzero "Rosso" kann ich unseren Sportdrivern nicht empfehlen, ausser, das sie bemerkenswert lange halten, und das Fahrverhalten absolut in Richtung NEUTRAL schieben, der Grip ist aber eher mässig Confused

    Bevor ich es ganz vergesse, habe die Snow Sport 240 von Pirelli drauf, leider hinten ganz neue, und vorne schon eine Sasion alt, das verträgt sich auch bei Sommerreifen ne ganze Zeitlang nicht so richtig

    Fahre mal wieder 17" nur diesmal nicht mehr auf 7,5" , sondern
    VA/ 8,5" und HA/ 9" und mit H&R Federn.
    Bei mir hat der Händler gleich vor der Auslieferung die Radkästen umgelegt (angewinkelt), das einziege was schleift, sind die Plastik-Lippen unter der Frontverkleidung, wenn ich durchs Karussel eiere Very Happy

    Aber auf der BAB, kannst du die 17" vergessen, ist unglaublich wie die bremsen ShockedShocked

    Eine Mischung aus eins und zwei würde ich sagen.
    Wenn man es nicht so genau nimmt, und sich nicht LANGSAM an die Grenzen heran tastet, geht es doch recht schnell schief.
    WICHTIG sind die Reifen und deren Verschleiß, viel Neulinge können nicht glauben, das man Reifen so schnell platt machen kann
    ShockedShocked und fahren dann nach 6TKM und 50% weniger Profil bei Nässe zu schnell.
    Das deckt wohl, nach meinem Wissen ca.70% der Unfälle Sad

    Die Methode ist nicht neu, meiner Meinung machen es nur wenige, weil man da was können muß, und nicht einfach nach Muster arbeiten kann.
    Hatte vor ca.6 Jahren einen Freund, der hat es bei seinem Wagen machen lassen, man hat nichts gesehen Shocked
    Und war ca. 2/3 billiger als normal Very Happy

    Hier in Nbg. ist die Fa. Foliatec, die bieten dursichtige Folien an, die aufgeklebt werden, und den Lack nicht schädigen, und einfach wieder abgezogen werden könen.
    Bin selber am überlegen, ob ich mir das nach dem Winter drauf machen lasse.
    Mein Wagenpfleger hat schon 2 Autos bei sich gehabt, die so "behandelt" worden sind, und meinte, ist wircklich gut gemacht.

    Der S2k ist super auf der NS, habe aber nur für gute Fahrer gestimmt, weil man mit der Leistung auf den Geraden ( besonders am Schwedenkreuz Shocked )sehr schnell ist, und Carakterstärke fordert Crying or Very Sad
    Wenn man sich im Griff hat, ist der S2k Goil, hat man den S2k im Griff, ja dann
    Goil


    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Da ist auch mein Bild weiter unten gemacht