ZitatOriginal von Los Eblos
Die DS2500 sind ja auch als Kompromiss zwischen Renne und Alltag gedacht, finde ich. Die können alles besser als OEM-Beläge. Ein Rennbremsbelag wie der HT10 ist das deswegen noch lange nicht.Ich finde diese verbale Keulenschwingerei nicht angemessen. Ich z.B. habe einstmals die EBC Greenstuff sehr zerrissen... aber ich habe wenigstens (denke ich) immer dazu gesagt, in welchen Rahmenbedingungen die Dinger nicht getaugt haben. Bei den EBC kommt erschwerend dazu, dass das Marketing-Blabla zu den Belägen mehr Qualität und Performance suggeriert, als tatsächlich bei rum kommt.
Whatever. Ich mags eher, wenn man möglichst objektiv berichtet. Schrott sind DS2500er definitiv nicht. Sie sind allenfalls für manche Anwendungen nicht ausreichend.
Evtl. gibts ja doch noch Leute, die NOCH mehr bremsen als ich früher
Amaaaaaaaazing!
Ja mit den Greenstuff habe ich auch angefangen, die waren glaube ich schon beim Anblick der NS, 50% weniger und das obwohl sie noch im Kofferraum gelegen sind
Ich z.B. verstehe gar nicht, das die HT10 Rennbeläge sind. die Bremsen kalt besser warm besser, und heiß besser wie die ganzen OEMGreen2500.
Aber du hast Recht, ein bisschen Objektiv sollte es schon sein, wenn man etwas "bewertet"