Zitat
Original von karl-heinz häb
Hi Jimmy,
waren deine Einstellungen denn vorher arg daneben, und bemerkst du schon beim "normalen" Fahren einen großen Unterschied?
Was kostet die ganze Geschichte beim Wolfgang?
Gruß Karl-Heinz
Servus Karl-Heinz,
also total daneben waren meine Werte vorher nicht, der Hauptgrund warum ich zum Wolfgang gefahren bin, war das "ewige" Schleifgeräusch, das ich seit diesem Jahr habe. Ich hatte die Vermutung, das der High-Speed von der Druckstufe nicht mehr richtig funktionierte.
Und da ich schon mal dort war, habe das Fahrwerk mal Kontrollieren lassen.
Dem Wolfgang war sofort klar, das ich zu viel Spur auf der HA hatte (0°40' ).
hat er mir dann am Verschleißbild der Reifen erklärt.
Bei der Probefahrt ist ihm auch aufgefallen (und hat es mir vorgeführt), das der Wagen in Linkskurven viel stärkere Lastwechsel vollzieht, wie in Rechtskurven. So mit war klar, da muß was gemacht werden 
ICH habe vom Fahrverhalten noch keinen unterschied bemerkt, dazu fahre ich auf der Landstraße viel zu brav. Aber der Wolfgang hat mir das ja bei den Probefahrten vorgeführt. Und man konnte es auch deutlich fühlen, das der Wagen jetzt auf der HA viel gutmütiger ist. Vorher hat er mehr zum Schlagartigen Auszubrechen tendiert, jetzt geht er ganz sanft weg. Vorteilhaft sollte sich das auf meinen Reifenverschleiß auswirken, weil wir es ja geschafft haben den Sturz auf 2° runter zu bekommen, und auch die Spur auf 0° 15 ' reduzieren konnten.
Der Vorteil beim Wolfgang ist einfach, er Stimmt DIR persönlich das Auto so ab, wie DU es haben willst. Ich will es möglichst sicher haben, und nicht mit dem Wagen kämpfen müssen.
Wir haben dann noch Dämpfer Setups für Normalen Straßenverkehr, für Ballern bis zum Einsatz auf der NS, und ein NS Setup herausgefahren. Das sind nur minimale Änderungen in der Druckstufe, aber so bin ich mir eben sicher, das es auch passt, und ich nicht irgendwann abfliege, und nicht mal weiß warum.
Gekostet hat das alles zusammen, also Fahrwerk Abstimmen (Dämpfer) , und Spur/Sturz einstellen, mit Ausrichten auf der Radlastwaage 250€.
Gedauert hat es zusammen gut 3,5 Stunden
@ Lars
wie Mister B schon gesagt hat, wird auf der Skala die Spur angezeigt.
Auf dem Bild siehst du den Laserpunkt auf der Skala
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1920_3132656163616361.jpg]