Beiträge von jimmy a

    Zitat

    Original von Los Eblos
    :thumbup:

    Die 18kg Radlast-Diagonalsummen-Differenz sind vertretbar?
    Wie viel sollte man maximal haben?

    Und 1250kg Gesamtmasse ich ja mal auch nice. ;)
    Wodurch hast Du Gewicht eingespart?

    Gut aufgepasst Lars,

    nein, das Bild ist falsch. Fertig waren es
    leer:
    VL 318 kg
    VR 316,5 kg
    HL 306 kg
    HR 309 kg

    Da ist nur das Reserve Rad draußen

    hast du mal geschaut, was das Zeug kostet :evil:

    Und du kannst so viel falsch machen, der Wolfgang fühlt mit der Hand dein Profil, und weiß dann schon, in welche Richtung er verstellen muss 8o
    Solche ein Wissen und Gefühl, muss man sich erst mal aneignen. Bevor so einen Anschaffung, in meinen Augen, Sinn macht.

    so wird es gemacht

    erst mal Probefahrt vom Wolfgang Weber, um festzustellen, was es für "Probleme" gibt.

    dann auf die Radlast Waage

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    den Ist zustand feststellen

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    dann das Fahrwerk dementsprechend hoch und runter schrauben,
    bis man es geschafft hat, und die Radlasten passen. Und zwar leer und mit Fahrer, damit sicher gestellt ist, das sich der Wagen auch richtig setzt.
    Wenn man fertig ist, sieht es dann so aus :thumbup:

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    Weiter geht es mit Spur und Sturz einstellen

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    simple aber sichere Methode um Spur und Sturz einzustellen. Viele moderne Laser Prüfstände sind leider sehr Systemfehler anfällig

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    und wenn man den Sturz nicht weit genug zurück bekommt, muss man tricksen.
    In diesen Fall haben sie mit einem Spanngurt und Wagenheber "nachgeholfen" so haben wir 2° Sturz geschafft :thumbup:

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    und am Schluss noch mal eine Testfahrt, mit einer Feinabstimmung des KW-Fahrwerks.

    Und am Ende fährt ein zufriedener Kunde nach Hause :nod:

    Ich habe einige Beiträge von Orca in den Mod- Bereich verschoben. Dort werden wir klären, wie wir mit ihnen weiter verfahren werden.

    Der Grund:
    Es ist das passiert, was ich schon beschrieben habe. Mein Telefon hat geklingelt und Thorsten Wimmer war dran. Er hat die Beiträge gelesen, und hat freundlich klar gemacht, das er solche Aussagen nicht tolerieren kann.

    Jetzt bitte, kein warum, weshalb uns so wie so etc. So ist die Rechtslage und fertig


    Unfortunately, no.
    But that doesn't matter if you find errors, write them here, so there's this forum

    Zitat

    Original von Gramigno
    found them, sorry!!


    is it a 4 gear?

    i have seen a "Puffo" mark and a "K&N" mark too.

    what are the other measures?


    I'm sorry, I do not know which gear was used

    the other measurements were necessary to make the tuning of the engine in all areas safe because my exhaust temperature was very high (over 920 ° C)

    but overall there were more test runs needed. Thorsten have been printed here only for comparison for me

    Zitat

    Original von orca
    Jan b: Meine Aussagen habe ich in meinen vorhergehenden Beiträgen sachlich ausreichend begründet, ich sehe keinen Anlass, das zu vertiefen. Abgesehen davon hafte ich alleine für meine Beiträge, wenn die Firma Wimmer Probleme damit haben sollte, dass ich öffentlich Zweifel an ihrem Angebot hege und die Aussagekraft ihrer Prüfstandausdrucke in Frage stelle, darf sie gerne auf mich zurückkommen. Ein Forum ist immer eine Sammlung individueller Meinungen, diese ist meine und hat nichts mit diesem Forum oder seinen Betreibern zu tun.

    Da muß ich dir widersprechen, und ich bitte dich das zu akzeptieren, und meiner Aufforderung weiter oben nach zu kommen.

    Die Rechtsprechung hier in D ist so, das der Forenbetreiber für Aussagen haftet, nicht die Person die sie schreibt. Das ist doof, ist aber so (leider)

    Zitat

    Original von orca
    Weil auf der ganzen Welt seit 20 Jahren hunderte Tuner daran arbeiten, die Honda-ECU zu knacken. Selbst Mugen, Tochterfirma von Honda, musste den Weg über eine gechippte ECU wählen.

    Hondata ist sicher nicht die einzge Marke, die sich mit Honda-ECU's befasst, aber sie arbeiten schon sein den Anfangszeiten ausschliesslich und intensiv mit Honda ECU's. Also warum sollte ein deutscher Tuner, der sich nur nebenbei mit Honda befasst und Chiptuning für dutzende Modelle anbietet mehr können als die absoluten Spezialisten?

    Wie gesagt, ich weiss nicht was er genau macht. Irgendetwas wird sicher verändert, aber eine komplette Anpassung der Maps macht er sicher nicht, ansonsten müsste er die ECU umbauen (ausser bei den erwähnten Modellen).


    man kann es aber auch so sehen

    diese Tuner verdienen viel mehr Geld, wenn sie dir noch eine Hardware dazu verkaufen ;)

    hehe schön geantwortet ;)

    ändert aber nichts daran, das der Thorsten es kann, auch wenn du es nicht glaubst.
    Und Reputation, hat er genug, für Rennsport (für das erfolgreichste S2000 Team in der VLN und beim 24h-Rennen) und Straße.

    Wenn du bei deiner Meinung bleibst, würde ich dich aber bitte das anders zu Formulieren, den zu dem Thema haben wir schon genug Ärger mit einer anderen Fa. gehabt. Du kannst also gerne sagen, das du das nicht glaubst, aber eben Betrugsvorwürfe, wie du sie schon geschrieben hast, dürfen nicht sein. Ich würde dich deshalb auch bitten, das du deine schon geschrieben Beiträge etwas "modifizierst"

    Im Umkehrschluß bedeutet deine Aussage aber auch, das alle die dort waren *überspitzt ausgedrückt* Idioten sind, weil sie ja zufrieden sind, mit dem was er NICHT gemacht hat.

    Zu dem Rüstet der Thorsten ja bei nicht gefallen zurück, und du musst nichts bezahlen.

    Zitat

    Original von john_p
    Ooch schade, hatte mich schon auf ein Wiedersehen gefreut... :cry:
    Sollten uns vielleicht mal wieder bei unserem Italiener treffen :nod:

    Ja das müssen wir unbedingt wieder machen :thumbup:

    Zitat

    Original von john_p
    Würd mir gern Deinen S mal wieder anschauen, da hat sich ja anscheinend viel getan.

    nene, lass mal dann willst du nur wieder fahren :twisted: :twisted:

    Außer dem, ist da nix zu sehen was du nicht schon kennst, außer das KW Fahrwerk, aber um ehrlich zu sein, zum ansehen ist es auch nix :lol: ;)

    Servus John, du kannst meinen Platz einnehmen.
    Leider sehen wir uns dann auch nicht :cry:
    Ist ja schon ewig her, das wir zusammen eine Runde gedreht haben.

    Ich wünsche aber allen viel Spaß und keine Beulen im Blech ;)

    1.) Stefan & Carmen
    2.) Timo & Caro
    3.) Bernd & Begleitung
    4.) Uwe ( UK 45 )
    5.) John (john_p)
    6.) Stephan & Christina
    7.) Tobias & Beatrice
    8.) Andreas ( AP0477 )
    9.) Bernd (VT5cool & Silke
    10.) Marco & Sabina
    11.) Holger & Claudia
    12.) Uli + Gabi (ulkahn)

    Warteliste:

    Zitat

    Original von orca
    Ich habe den Beitrag mal durchgelesen und muss mich echt fragen ob ihr hier an den Osterhasen glaubt.

    Erstens: Die S2000-ECU kann erst am 2006 über die OBD-Schnittstelle programmiert werden. Das ist ein Fakt über den man nicht zu diskutieren braucht. Wenn eine Firma etwas anderes behauptet, dann macht sie ganz bewusst Falschaussagen.

    Zweitens: Laut Diagramm soll der Wagen 27PS mehr haben und man spürt es erst ab dem 4. Gang? Wenn man die drei Kurven sieht erkennt man, dass da geschummelt wurde.

    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Wimmer verwendet ein Piggyback, das er bei der ECU vorschaltet, oder er stellt einfach die Zündung ein bisschen schärfer, in beiden Fällen ist jedoch eine Leistungssteigerung im gezeigten Rahmen bei einem Serienmotor absolut unrealistisch bzw. unmöglich.

    Deiner Meinung war ich auch, und viele genauso. Dann haben sich eben Hubert_k und ich dazu entschlossen, es zu Probieren. Hubert sein Motor war Serie, meiner nicht.

    Deshalb war es bei mir auch eine "Abstimmung", mit Abgastemp Messung, Breitbandsonde die in den Krümmer gesetzt wurde.

    Und der Thorsten Wimmer steckt sein Laptop am OBD Stecker an, und verändert die Abstimmung, im Folcksmund "Chiptuning" genannt.

    Aber ich bin natürlich sehr daran interessiert, was da an den Messungen geschummelt worden sein könnte, und wie man das sehen kann

    Zitat

    Original von orca
    Die S2000-ECU ist nicht chipbar, erst 2006+ Modelle kann man mit Hondata Flashpro programmieren.

    Abgesehen davon ist der S2000 schon auf 98er-Sprit ausgelegt, nur mit der Abstimmung holt man bei einem Serien-F20 keine 15 PS ;)

    Ohh bitte, das war "unser" Wissen, bis 2011, aber seit 2011 wissen wir, das es geht, und zwar bei der Fa. http://www.wimmer-rst.de/


    Mein Wagen war vor 2 Wochen bei der Fa. Wimmer, und siehe da es hat funktioniert, mit Diagrammen, die ich hier veröffentlicht habe

    Ja bin ich, der Thorsten hat mir erzählt, das er einen Turbo da hatte. Der sollte in der Konfiguration, über 500 PS haben, aber die haben ihn nicht richtig zum laufen gebracht.
    Am ende hat der Thorsten dann ca. 470 480 PS raus geholt.

    Aber nicht verwechseln, das ist kein Chip-Tuning sondern eine Abstimmung.
    Da kann der Preis von 700 - 2000 € gehen, je nach Aufwand.