Beiträge von jimmy a

    Man sollte vileicht nicht vergessen, das es den Wimmer nicht erst seit gestern gibt.

    Und wenn man das Geschäft schon Jahre betreibt, kommt man auch zu einer statlichen anzahl von Fahrzeugen in seinem Katalog.

    Meine "nachforschungen" haben bis jetzt ergeben, das der Herr Wimmer die ganzen Abstimmungen selber fährt, also kein Reflash. Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, das er ein Grundmapping für jedes Auto hat, und das dann am Prüfstand speziel auf das betreffende Auto anpasst.

    Ich habe auch expliziet nach der Spitzenleistung gefragt, und nicht nach einem Zuwachs in einem bestimmten Drehzahlbereich.

    Ich habe aber noch nicht mit Herr Wimmer selber gesprochen (will ich aber noch machen), sondern mit einen Sachbearbeiter.

    Zitat

    Original von walter_s
    Ex-Mühle ist ja nicht die langsamste Ecke, meine "Ekelstelle" ist immer Klostertal II.

    jetzt habe ich echt erst mal schauen müssen, wo das sein soll :blush:

    Du meinst die Kurve "Steilstrecke" die dann hoch zum Karussell geht??

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ja für Schummelschumi vielleicht.

    Ich sehe das nicht so, wenn es so wäre müßte wir alle unseren S verkaufen und uns eine ZR1 Corvette kaufen.

    Warum tun wir das nicht, weil es überhaupt keine Rolle spielt, wer schneller ist.
    Einzig der Spass zählt. Und den hat man beim S schon Serienmäßig.

    Zum teure Wagen ärgern muß man nicht mal was am Motor drehen. Das sieht man wenn man sich meine On-Boards ansieht, obwohl ich als Fahrer noch viel zu lernen habe...

    nein, das hat (fast) nix mit die anderen sind schneller zu tun.
    Aber es gibt immer Momente, wo etwas mehr schön wäre, weil es den Spaß steigert :nod:

    Zitat

    Original von sina2000
    tztztz also bei mir auf dem CH-Internet funzt er immer noch :roll:

    Probiers mal hiermit:
    http://www.youtube.com/watch?v=dIU-gfDF5OQ

    und sonst selbsts suchen mit "rekrut lanz" :D

    Kommt der selbe Text

    Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

    Wahrscheinlich dürfen wir das in D nicht sehen, wegen der Geheimhaltung in der CH ;)

    ich bin mit der OEM Übersetzung eigentlich sehr zufrieden, wenn man Ex-Mühle richtg erwischt, braucht man den 2.Gang auch nicht. Das ist immer mein Eck, falsche Line, und ich muß zurück in den 2. Gang, richtig, und man kann im 3. bleiben.

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    Original von S2000 Koblenz
    @ jimmy

    na dann lass uns zusammen anfragen, Mario s2000 aus dem Forum wäre auch interessiert, dann wären wir schon 3 Autos, denke ab 5 Autos machen die schon einen guten Preis und die sollen uns dann Leistungsdiagramm vorher und hinterher machen.

    Gruß
    Nico

    ich habe schon letzte Woche dort angefragt, aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, wann ich das machen werde.
    Von daher, ist es schlecht etwas auszumachen.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Leute, macht das nicht an Euren so geliebten Zahlen fest! Ihr wisst ja auch was ich von Dyno-Tests halte. Wow, 236,47PS ... :roll:

    Das Auto kann nach einer Abstimmung die gleiche PS Zahl haben, es ist ein anderes Auto! Fährt sich komplett anders.

    Ich konnte beim Boxster mit einem Tastenklick eine sportlichere Kennlinie des Motors schalten. Das Auto war danach viel spritziger, hing bedeutend besser am Gas und machte richtig Laune!

    naja, dank deiner Hilfe hoffe ich da schon etwas mehr zu sehen :nod:

    Zitat

    Original von MacZweifel
    Laut 3 Honda Garagen wie auch Motorex Schweiz mir bestätigt hat, ist in der Schweiz das 0W/40 Öl das richtige! Wurde schon x mal besprochen...

    und genau die gleichen öden Diskussionen gibts im Evo-Forum! :lol::lol:

    ja, aber er fährt auf eine Rennstrecke, da tritt folgendes Problem auf.

    • gibt es keine in der Schweiz
    • ist sie demzufolge nicht in der Schweiz

    wie soll man die Schweizer Empfehlung jetzt Werten gegen die Empfehlung aus einem Land wo es die BAB und NS gibt ;)

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hatte meinem Beitrag noch was hinzugefügt, Jimmy. Das kam wohl erst nach Deinem Post.
    Nichstdestrotrotz würde ich dringend davon abraten auf der Rennstrecke den Ölstand auf Max. zu stellen. Das serienmäßige Schwallblech kannst Du vergessen.

    Aber ist ja sowieso egal, viele nehmen meine Tipps anscheiinend ja gar nicht an.

    ja ich habe mir noch mal alles durchgelesen, wir meinen schon das selbe (wegen den Wölkchen)