Beiträge von jimmy a

    ich wohne ca. 45 km von Bamberg.
    ich schicke dir meine Handy-Nummer per PN, dann kannst du mich morgen anrufen, aber nicht zuuuu früh ;)

    Zitat

    Original von Feiny
    Einfach auf das von mir gepostete Bild rechte Maustaste und dann "in neuem Fenster öffnen...." dann hats volle Grösse, zumindest ist das an meinem Mac so... weiss nicht wie das an nem Windoof Rechner ist. :)

    ja so funzt es :thumbup:

    Ich kann mich mich errinnern, das ich das Thema auch mal mit dem Wolfgang Weber hatte, steht glaube ich auch in seinem Buch. Da hat eine andere (größere Bremse) was gebracht am Rennwagen. Und das obwohl sie mit der davor auch keine Probleme hatten. Ich glaube das sie 2-3 sec. schneller wurde mit der "Emmy", muß noch mal nachschauen.

    Die Frage ist aber, kam das, weil die Bremse größer, oder einfach besser (von der Qualität) war.

    Ich werde bei Gelegenheit mal meine Sport-Auto Sammlung durch sehen, und mal nach Brabus etc. suchen.
    Das waren immer Riesen bremsen, aber z.T sogar schlechtere Bremswerte wie die OEM Bremse, dafür aber standfest.

    Wie gesagt, es kann sein, das die Bremswege kürzer werden, aber es ist noch lange KEIN muß.

    Zitat

    Original von Feiny

    Er hat Trotzdem recht, der Bremsweg verkürzt sich.. logischerweise auch... und weil immer und immer wieder die Märchen vom Gegenteil rumerzählt wurden, musste das auch wissenschaftlich unabhängig belegt werden.. das hängt jetzt an der Wand bei uns Laden. Also wer es erklärt bekommen möchte kann gerne vorbei kommen :)

    Da sind wir aber keine Ausnahme die das belegt haben.. das haben zig andere auch schon vor uns getan.. da steht dann halt Porsche oder Brembo drauf.. das Ergebnis ist aber immer das selbe.. ein LOGISCHERWEISE kürzerer Bremsweg!

    Und ja ICH war schon mehrfach selbst auf diversen Rennstrecken unterwegs :]

    Ist ebenfalls nicht böse gemeint :thumbup:

    1. Scheint er also deine Aussagen übernommen zu haben (was ja überhaupt nicht schlimm ist) aber dann sollte es sich halt nicht so anhören, als wenn man es selber gemacht hätte, und deshalb genau bescheid weiß.

    2. Gibt es genug "unabhängige" belege dafür, das dem nicht so sein (muß). Siehe Sport-Auto mit den ganzen Audis, und Mercedes, Brabus die von Tunern auf große Bremsen gestellt wurden. Standfest ja, aber kürzer bremsen nein.

    3. gibt es bestimmt auch fälle wo das funktioniert mit kürzeren Bremswegen, aber über 50m brauchen wir da nicht reden :lol:


    immer noch nicht böse gemeint ;)

    @ Micha warum bietest die Bremsen jetzt zum Verkauf an??


    ich möchte es mal so sagen, du hast unsere Erwartungen erfüllt, beweisen mußt du dich noch :P ;)

    P.S. Dein Wagen ist bei Biete raus, und so schnell sollte er da nicht mehr auftauchen "siehe oben" :D

    Zitat

    Original von sculdheizo
    Tja, mein bevorzugter Reifenhändler hatte schon Probleme den RS-2 zu besorgen. Den hab ich im dann im Internet gekauft und ihn dann bei ihm aufziehen lassen. Naja, ich werd ihn trotzdem mal nach R1R, S02-N3... fragen.

    Den S02 in Porsche-Spezifikation hab ich auch schon ein paar mal gesehen.
    Hatte den nicht sogar schon jemand hier aus dem Forum drauf ?


    @JJ:

    Nimmst du mich mal ne Runde mit, wenn wir uns mal sehen ?
    Nur mal um zu schauen wie die F1 sich verhalten.

    Der S02-N3 soll angeblich noch besser sein wie der OEM S02 für den Honda, aber das ist nur hören sagen, gefahren bin ich ihn noch nicht

    Was dat den, werft den Kerl zu Poden, was denken den fremde, wenn die hier lesen, das wir 75.000 km mit einen Satz Bremsen fahren8o 8o
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    vermutlich ach bin ich jetzt versehentlich im Herrenf.... äähh Mercedes Forum gelandet :twisted: :twisted:

    Aber mein Tipp, fahre mit neuen Belägen zur NS, dort halten solche Beläge NEU 300 - 500 km wenn du Glück hast


    P.S. Alles Gute zum Geburtstag Wolle :nod:

    Zitat

    Original von highfidelity
    jimmy a
    Würdest du das von mir gekaufte Motorex XPERIENCE FS-X 5W/40 als gutes Motorenöl definieren oder eher als schlechtes.

    tut mir leid, ich kenne das Öl gar nicht. Oder besser, ich kenne den Namen nur aus der Werbung, mehr aber nicht.

    Aber wenn es die Honda Spezifikation erfüllt, brauchst du dir keine Sorgen machen, das es dem Motor nicht bekommen würde.

    jup, jetzt habe ich verstanden :nod:

    nein, da macht nix solange es kein 10W-60 ist.

    Für mich sind nur zwei Öl Viskos brauchbar für den S2k, 5W 40 und gute 10W 40
    Die guten 5W 40 sind sehr Hitze beständig, und haben eine gute Reinigungswirkung. Bei 10W 40 kann ich noch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, aber scheint auch da was brauchbares zu geben.

    da hast du ja deine Antwort + welches gerade billiger im Einkauf ist ;)

    gibt es noch einen anderen Hersteller als Castrol der 10W-60 herstellt??

    Sei es wie es wolle, mein Tipp mit einen Voll-Synt. 5W 40 steht, als alternative vielleicht noch ein gutes 10W-40, wenn der Motor sich im Leerlauf wie ein Nähmaschine anhört.

    Ich fahre jetzt seit gut 170.000 km 5W-40 (auf 2 S2k verteilt) und werde es weiter machen, bis mein 20l Kanister im Keller leer ist.
    Dann werde ich mal das von Bernd empfohlene Motul (10W-40) probieren, aber da muß ich wohl alle 5000 km einen Ölwechsel machen.

    Zitat

    Original von Rayman
    Es gibt auch welche, die mit 5W 40 einen Motorschaden gehabt haben....

    aber es gibt keine mir bekannte Theorie, daß das 5W 40 dafür schuld sein könnte.

    Beim 10W 60 haben wir ca. 10°C höhere Öl-Temperaturen, und auf jeden Fall eine mal eine schöne Kohlebildung, was beides nicht gut ist für den Motor. Lässt sich hier alles nachlesen.

    Den Brückestein S02 gibt es doch noch in 16". Frag mal nach der Porsche Spezifikation

    BRIDGESTONE S-02 - 205 / 55 R16 89 ZR N3
    BRIDGESTONE S-02 - 225 / 50 R16 92 ZR N3

    ihr sollte mehr zum Reifenhändler um die Ecke gehen, als im Net zu stöbern ;)