Beiträge von jimmy a

    Also Lausitzring, und HHR (Kurzanbindung) bin ich schon gefahren, ist zwar schon lange her, ist aber so :nod:

    Das eine größere Bremse mehr Reserve hat, da gibt es nix zu deutlen.

    Nur eine große Bremse bedeutet nicht gleich kürzere Bremswege, das kommt einfach aus dem Reich der Fabel.
    Es kann natürlich sein, muß aber nicht, und gerade wenn die großen Scheiben nachgerüstet sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das die Bremswege nicht kürzer sind, weil das Auto nicht auf die Scheiben abgestimmt ist.
    logisch, wenn die OEM Anlagen nachlassen, haben die "großen" einen kürzeren Bremsweg, gegenüber der nachlasenden Bremse. Aber der Bremsweg wird nicht kürzer, sondern der Bremsweg der "kleinen" wird länger ;)

    P.S. das ist von mir ganz sicher nicht böse gemeint :thumbup: ,


    Also 50 m später Bremsen, jetzt begeben wir uns aber entgültig ins Reich der Fabel :lol:

    Bist du auf all diesen Strecken schon gefahren??
    oder übernimst du einfach die Aussagen vom Feiny??

    Zitat

    Original von *micha*
    Wenn man auf der Rennstrecke was bewegen will führt kein Weg an einem BigBrake Kit vorbei. Alles andere Funktioniert 2-3 Runden und man hat ewig viel Verschleiß ...

    Einmal richtig investieren und wirklich 5 sek schneller werden pro Runde ;)

    Achso im Alltag ist das auch ganz schön ... man glaubt kaum wie spät man Bremsen kann ... mach sehr viel Spass

    Also auf eine GP-Strecke gebe ich dir noch Recht, aber für die NS bekommst du die Bremse viel billiger Standfest, als eine Big-Brake.

    Ich habe mit meinen Bremsen in OEM Größe vor 2 Wochen noch ein Lob für die Standfestigkeit, und Dosierbarkeit von einem Profi-Rennfahrer bekommen.

    P.S. die 5 sec. sind wohl eher ein Bauchgefühl, oder ;)

    hmm, warum macht ihr immer eine andere Bremsflüssigkeit in den S2k ??

    Ich bin jetzt OEM Scheiben und Beläge, die C.T.F Scheiben mit Hawk HT10 Belägen ohne Belüftung, und mit Belüftung + die C.T.F Schieben mit Ferodo 2500 gefahren, und alle mit der OEM Flüssigkeit, und es gab nie Probleme mit der??
    Warum also eine andere Flüssigkeit??

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Man traut sich ja kaum zu fragen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:

    Frage 1:
    Haben die Performance Friction ein TÜV-Gutachten beiliegen? Wäre ja n Hit.

    Frage 2:
    "die Performance Friction" <<< braucht man da nicht noch ne Typ-Info/Handelsbezeichnung? Oder gibts nur einen möglichen Belag für den S von denen?

    Habe nachgefragt, der Karl-Heinz meint die PFC97 Beläge von Performance Friction

    Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Wie Bernd schon schrieb,nimm dir Performance Friction,das sind die besten Beläge für den "S",hat ISA Racing auch normal vorrätig.
    Ich habe schon alles mögliche auf meinem "S" auf der Nordschleife probiert,aber an die PF kam bis jetzt noch kein Belag ran.

    und welche hältst du am geeignetsten ??

    Also Straße, und nur ab und an NS ??

    bei mir haben die 2500er ca. 4000 km Straße, und 23 Runden NS gehalten, dann war nur noch 3mm Belag drauf.
    Die würden also max. 30-35 Runden NS halten, und sind Rennbeläge. Wie lange dann die Performance halten, will ich mir garnicht vorstellen.

    ich schließe mich Bernd an, kauf dir andere Beläge :nod:

    Zitat

    Original von shorty


    Flo & all
    Also die Felgen sind schwarz matt,VA 7,5x17et48 HA 8,5x17et59,.

    wo hast du den die Felgen her??
    Habe gerade total begeistert auf der OZ HP gesucht, aber "nur" eine 5 Loch Felge in 8 x 17" mit ET 48 gefunden

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Ja cool Jimmy, wolltest Du uns drei nicht schon ewig mal Deine Setup-Werte für das V3 durchgeben? ;) Würde ich gern mal einstellen und ausprobieren.

    stimmt, sei so nett, und schreib mir noch mal eine PN, mit dem richigen Verteiler, der Leute.
    Das Set-UP des fahrwerks, habe ich, auch Spur und Sturz, aber die Höhe von VA und HA habe ich jetzt nicht auf Lager.
    Und komme so wie es aussieht erst nächste Woche wieder an mein Auto.

    gerade die 50:50 Verteilung macht das ja so defiziel.
    Weil du bei jedem Gasgeben, vom gas gehen, bremsen nicht mehr 50:50 hast, und du mußt für jede einzelne Situation im Kopf haben, verhält er sich jetzt Front, oder Hecklastig.
    Der Wolfgang Weber hat mir das so erklärt, bei einem Drift-Training. Deshalb ist der S2k auch viel schwieriger im Drift zu halten als z.B ein 911. Das wolten die Jungs im 911er nicht glauben, bis es ihnen der Wolfgang klar gemacht hat ;) .

    Habe jetzt beim Training auf der NS ein Lob vom Marc Basseng bekommen, das mein S2k hervoragend abgestimmt ist.

    Vielen dank, für die vielen Glückwünsche.

    Ich bin erst seit heute Morgen um 04:30 Uhr wieder von der NS zurück, und kann euch sagen, dieser Geburtsatg hatte es in sich mit höhen und tiefen.

    Ein Höhepunkt, war sicher, das Marc Basseng, die Abstimmung, und das Handling und Bremsen von meinem S2k sehr gelobt hat :] .

    Er hat dann aus der Hüfte mal eben eine 8:44er Zeit auf der NS hingelegt (komplett, nicht BTG), und das mit, wie sich nacher herausstellte einer festen Bremsebacke hinten Links 8o . Es gab an dem WE viel zu reparieren, und ich bin heute Morgen auf dem Rücken eines gelben Engels nach Hause gekommen. Ich gehe aber mal davon aus, das "nur" irgend wo ein Ölleck ist.
    Nächste Woche weiß ich mehr.

    Zitat

    Original von Oswald

    Hallo Matthias S,

    also ich habe Bernd hier nur als sehr hilfsbereiten Freund kennengelernt,
    der mir und anderen unentgeldlich bei Reparaturen hilft Bzw. diese macht.
    Vielleicht fragste Ihn nochmal nett ;)

    +1


    @ HS2K-racer

    der Feind trägt sehr oft Uniform ;)