Beiträge von jimmy a

    @ atr


    die HT10 hatten kein Problem, im Gegenteil. Aber du musst bei den HT10 eine Teflon-Folie hinten drauf kleben, sonst denkst du, und die Menschen außerhalb deines Autos, das ein Güterzug einfährt :nod:
    Aber nach einem Track-Day habe ich immer die Gummidichtungen der Bremskolben kontrollieren müssen, und nach jedem 2. Track-Day musste ich sie wechseln, weil sie angekokelt waren. Das zum Thema Hitze Entwicklung, das UncleHo angesprochen hat :D


    @ Maggo


    bei mir haben sie nicht mal einen Track-Day ( ca. 8 - 9 Runden) auf der Nordschleife ausgehalten, und waren auf der HA bis auf die Trägerplatte weg. Meine Scheiben, waren aber die Sandtler GT?? (die 2 teiligen, mit dem Alu-Deckel)


    @ Django63


    die haben bei mir nicht geflattert etc. Sie waren nur ratzfatz weg

    Die DS2500 vertragen sich auch nicht mir Bremsscheiben, die Rillen haben. Wenn die Beläge dann heiß werden, funktionieren die Rillen wie ein Käse-Hobel 8o
    Der geilste Belag den ich auf OEM größe gefahren bin, war der HT-10. Kaltbremse, fast wie eine Betonwand, und wenn der echt heiß wurde, hat er auch super gehalten.
    Der gleichmässigste, war der von Endless, war irgend eine Sprint-Mischung. Die hat sich angfühlt wie eine OEM Bremse. hat dieses Gefühl aber von kalt bis extrem heiß immer beibehalten. Aber der Preis 8o

    auch beim ersten Puffo gab es tolle Diagramme aus Frankreich, und viel Lob. Habe damals beim Wimmer einen Testlauf mit meinem KN 2 Kit, und dann mit dem Puffo machen lassen. Und da war eindeutig zu sehen, das der Puffo Leistung gekostet hat.

    Die kann dir eigentlich jeder Reifenhändler bestellen. Problem ist, so hat man mir beim kauf der Ultras gesagt. Sie werden nicht mehr in den größen für den s2000 produziert. Es gibt also nur noch Lagerbestände. Ich wollte eigentlich so ähnlich wie ein dunkles Grau (der Name der Farbe fällt mir nicht mehr ein) und habe unter den Verweis nur Silber oder Gold kaufen können.

    Die K-Sport ist aber teuer, wenn man bedenkt, das ich meine (Baugleiche D2 in 356mm) für ca. 1600€ beim Feiny bekommen habe 8o


    Aber zumindest ist jetzt auch für die ungläubigen klar, das Big-Brake doch besser bremsen ich meine bis zu 18m unterschied bei 250 ist schon ein Wort.

    Pumba, ist doch logisch, du verbreiterst ja die Spur mit deinen Felgen.
    Eine Breite Spur ist normal immer besser wie eine schmale.
    Wenn das Fahrwerk aber das selbe ist, machst du deinen Wagen auch "weicher", weil die du jetzt einen größeren Hebel hast, der darauf wirkt.
    Kenne ich, weil ich auch mal 7,5" ringsum gefahren bin, die aber aufgrund ihrer ET das Radhaus schön voll gemacht haben. Der Wagen fühlt sich fast wie ein Limousine an, gegen einen OEM S2000 richtig?

    ja, und wenn du jetzt die OEM 225 (der 245 breit ist ;) ) auf die HA machst, fährt er sich wieder "super"


    Das ist es warum wir immer wieder warnen, es gibt nicht, das ist auf dem Auto gut etc. deshalb ist es auch am S2000 gut.


    Und gerade vor Facelift S2000 gehen am Gas eigentlich immer über die HA nach außen. Schmaler Reifen, ist schneller an seiner Überlast-Grenze wie breiter Beifen. Da geht es meist gar nicht um den Reinen Grip, sondern um die Thermische Überlastung. Der breitere Reifen ist in der Lage mehr Temperatur an die Umwelt abzugeben, deshalb hält er länger die Spur.

    Hallo Klaus,


    Felgen für den S2000 sind sehr schwer zu bekommen, und dann noch leichte, noch schwerer (mit TÜV) wenn du Beziehungen hast, und bereit bist auch Geld zu investieren, dann gibt es Möglichkeiten, mit Felgen aus Japan.
    ABER die sind teuer, und du brauchst Beziehungen zum Eintragen.
    Wenn du hier gelesen hast, dann müsstest du eigentlich ein paar Felgen kennen, die möglich wären, oder sprengen die dein Budget?


    Über Reifen sprechen wir dann, wenn wir die (für dich) möglichen Felgen haben ;)

    17% ist armselig 8o


    tut mir Leid, das sehe ich anderes. Und nicht vergessen, die größeren Bremsen geben auch nicht nach, es werden also immer mehr %.
    Vom generve andauernd die Bremsbeläge zu wechseln ist man auch befreit. Fahre die Beläge auf der großen jetzt seit 2012 und habe min. 3 Trackdays auf der Nordschleife gemacht. Ich bin mir sicher, ohne Trackday in 2015 würde der Belag auch noch 2015 halten. So werde ich sie, zur Sicherheit vor dem nächsten Trackday wechseln, und als Reserve aufheben.


    Allerdings habe ich die D2 Bremse für "nur" etwas mehr, mit neuen Scheiben, und Belägen bekommen. Aber Spoon war noch nie billig ;)

    hmm, habe KEINEN längeren Weg am Pedal, und fahre ja sogar eine 8 Kolbenanlage.
    Ich hatte ja auch Änderungen befürchtet, aber 0,0 festgestellt. Ich fahre die Anlage ja jetzt schon ein paar Jahre, und hatte noch nie Irgendwelche Probleme (außer, das mit der 356mm Anlage das Gefühl in der Lenkung anders wird)
    Ich benutze die ganz normale Honda-Bremsflüssigkeit.

    mein Bild ist leider schlecht, aber die Verschraubungen, und wo sie sind genau das selbe, wie bei meiner D2.
    Mir Fällt jetzt der Name von der Fa. nicht ein, die diese Bremse herstellt, aber wie man an D2 / K Sport sieht, kann man sich dort, die Bremse auf einen X-Beliebigen "Vertriebs" Namen herstellen lassen. Und jetzt haben sie halt einen Kunden mehr :nod:

    Hallo Micha,


    du weißt ja, das Geschmäcker verschieden sind.
    Deshalb kann ich dir auch sagen, das dein Kalender schön ist (wie immer).
    Ich mag es einfach, wenn ich keine Reizüberflutung bekomme, wenn ich mir Bilder vom S2000 ansehe :thumbup: