ich finde die Felge klasse, gefählt mir sehr gut.
Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von S2H
Danke für eure Antworten!
Also sieht es recht schlecht bei mir aus. Ich müsste einen Anhänger kaufen und die Anhängerkupplung einbauen lassen und zum Führerschein die Ergänzung BE machen, die ich leider nicht habe. Habe nur B.Mein Auto ist ein Honda Prelude, ich weiss nicht ob ich damit dann den S2000 ziehen kann?
keine Chance, mit einem Frontriebler, der 5er darf für eine "normales" Auto schon recht viel ziehen.
-
ich kann mit einen relativ leichten Hänger (sagt der Vermieter) den S2k mit einem 5er BMW gerade noch ziehen.
Aus dem Kopf sind das nur 40 oder 50 kg.Du brauchst also schon ein geeignetes Zugfahrzeug
-
Zitat
Original von Sadayoshi
da fängts schon an.hast du die 75kg mitgerechnet?
Ich glaube es wäre noch gut wenn wir das modelljahr dazuschreibennein, soviel wiegt der S, also ohne Person, und ist ein 2002er
-
so viel mit ca. 3/4 vollen Tank, ohne Reserverad aber etwas Zeugs im Kofferraum, wie auch im "Wohnbereich"
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6130353633646363.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3561656234323335.jpg]
-
also von solchen Einkommen träumen wir bei uns, allerdings sind wir ja auch "nur" Zulieferer.
-
ich finde das ganz und gar nicht i.O. du arbeitest dafür bekommst du Geld und fertig.
Was ich dann mit meinem Geld mache, geht meinen Arbeitgeber 0% an.
-
ich gebe dir da 100% Recht, komme aber immer zum selben Ergebnis.
Ich habe die Angst, das die Temp. zu hoch wird. Ich glaube Walter_s berichtet ja, das er mit dem 10W-60 10°C höhere Temp. im Öl hatte, wie vorher.
-
mir sagte man mal, das es da Unterschiede gibt, weil bei den Motorrädern oft noch das Getriebe mit geschmiert wird.
Ich habe mal gefragt, ob das mit dem Motorrad und dem Getriebe stimmt, und seit dem hört sich das für mich sehr plausibel an. Allerdings ohne den Anspruch, das es 100 % so ist.Und in Summe aller hin und her, kommt halt das 5W - 40 (das ich schon sehr lange fahre) bei raus
-
Zitat
Original von s2koida
hab ich hier ausm forum kopiert.........Öl-Auswahl beim HONDA S2000
Minimal müssen wir bei der Auswahl eines Motoröls für den S2000 folgende Dinge beachten:
1. Die Viskiosität
2. Das Grundöl
3. Die Qualitäts-Klassifikation nach APIHonda schreibt vor:
zu 1.:
10W-30 bei reinem Sommerbetrieb
5W-40 bei Sommer und Winterbetriebzu 2.:
Vollsynthetisches Öl ist zu verwendenzu 3.:
Das Öl sollte mindestens die Klassifikation API SJ besitzen.
API SL und API SM übertreffen die Eigenschaften von API SJ und sind ebenfalls geeignet.Für den Laien kann die Öl-Auswahl hier beendet werden. Man hält sich an die drei Punkte und hat ein Öl, das vermutlich völlig okay ist.
jup, finde in D mal ein solches 10W - 30 Öl
Das kein Motorrad Öl ist
Wenn du leichter an selbiges kommst, und es evtl. auch noch billiger ist und du dich am Ende noch wohler bei fühlst spricht ja nix dagegen.
-
Zitat
Original von S2000pw
Bj.01 mit OEM 16 Zoll!Beim Beschleunigen war das Heck total unruhig! In den Kurven sowieso! Vieleicht wäre es mit 18 Zoll etwas besser gewesen! Wer weiß!??Aber kann es mir nicht vorstellen!
Dämpfer war ausgelutscht, war bei mir auch so nach gut 60.000 km mit H&R Federn. Am Anfang war es sehr gut, dann war es so wie du es beschrieben hast.
-
Zitat
Original von s2koida
honda schreibt doch bei reinem sommer betrieb 10w30 vor.......wenn ich das im ölthread richtig gelesn habna dann viel Spaß
(aber warum fragst du, wenn du es doch weißt ??)
-
ich brauche ca. einen Liter 15.000 km.
aber ich hatte es auch schon, das ich einen halben Liter nach 2.000 km gefehlt hat (nix Rennstrecke oder so).
Mir wäre der angegebene Verbrauch viel zu hoch.
Öl bitte 5W -40
-
Zitat
Original von bpaspi
Nee den MZ kenne ich vom eigenem Er-"fahren" noch nicht. Ich hab damals als ich auf 17" umgestiegen bin, zuerst die Kumho KU15 auf'n Plan gehabt. Aber weil die damals partout nicht lieferbar waren hab ich mir Marius' Rat zu Herzen genommen und die Michelin PS2 gekauft. Ich glaub Jimmy hat da auch zur Meinungsbildung beigetragen.
Hab's nicht bereut. Ich hab die auch auf'n Boxster drauf, in 19"nene, ich habe jetzt die PS2 in 17" drauf, und zwar nur wegen Marius, und dir Bernd. Wenn die kacke sind dann aber
ich bin noch fast nicht gefahren, aber in Kurven, haben die Reifen auf der HA definitiv mehr "Eigenleben".
Ich habe das aber von einer einzigen Kurve, die ich auf den Weg nach Hause durchfahre.
Im Regen muß der PS2 viel besser sein wie der MZ, der hat fast doppelt soviel Negativanteil, wie der MZich dachte zuerst, da fehlt doch ein Stück vom Reifen
Bis jetzt bin ich im Alltag aber sehr zufrieden. geheizt bin ich noch nicht
-
da ich selber ja auch kein Meister der Kalenders bin, weiß ich genau wie ihr euch fühlt
Seit auch recht herzlich bedankt, ich freue mich auch etwas später noch über lieb gemeintes
-
ich verstehe nicht, warum sieht der S da nicht so gut aus ??
Weil er nicht am GT3 vorbei kommt ??
-
hehe, auch hier bedanke ich mich noch mal recht herzlich bei euch für die vielen Grüße
-
vielen dank euch allen, nett von euch
-
ja das Öl reicht locker, habe ich früher auch immer gefahren.
Bei 15 km fahrt, ist das Öl warm (wenn du nicht gerade in Sibirien lebst), keine Angst.
-
hmm, Bernd, da mußt du mir noch mal helfen.
Die Zugkraft ist beim 2,2 Liter höher, aber dafür ist die Kurve wesentlich steiler.
Welche ist jetzt besser ???