Beiträge von jimmy a

    Zitat

    Original von 16V
    Und ich dachte ich bin hier in nem Forum und nicht bei scientology :lol:.
    Nee Spaß bei seite, ob ich ein oder kein Sportlicherfahrer bin, können wir gerne bei einem Kartrennen festellen :]. An die Straßenverkehrsordnung muß sich gehalten werden, das gilt auch für S2000 fahrer 8).

    Wenn ich euch nämlich das nächste mal mit meiner Pistole knipse, seit ihr ne menge Kohle los *Hust*

    Also ich werde wohl doch nochmal den Z3 2,8 oder 3,0 probefahren müssen um ein gutes Urteil abgeben zu können, rein des Motor und Fahreigenschaftswillen. Den Z4 fand ich schon sehr bullig fast wie nen Wasserbüffel ja ist ne komische Umschreibung da war der S schon sehr leichtfüssig gegen. Sonst muß es halt der S mit nem Kompressor werden :]

    Ich will Leistung aus dem Kellerraus und die hat der S nunmal nicht, ich kanns mir einfach nicht schönreden sogern wie ich es würd.... 8o

    Naja wir werden sehen... ;)

    ja, fahre mal einen Z3 3,0l der fühlt sich an wie ein Büffel, wie du schreibst, Kraft vom Keller. ABER er ist nicht schneller.
    Das ist "nur" gefühlt, weil er seine Kraft auf wenige U/min bündelt. Der S2k hat halt fast 3000 U/min mehr um den Hubraum "Nachteil" auszugleichen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Hier kommt gerade als Reaktion die Unterstellung, dass 16V kein sportlicher Autofahrer ist, oder dass er den S nicht ausgedreht hätte usw. usw. Derlei Mutmaßungen kommen schnell als Tritt auf den Schlips an. Ich denke, der Hase liegt anderso im Pfeffer...

    Ich seh es so:
    Jeder hat Vorstellungen und Ansprüche an sein "perfektes Auto". Diese Wünsche sind es, die die Erwartungshaltung begründen, mit der man sich in ein zu testendes Auto setzt. Je nachdem, wie sehr dann das Erlebte auf die Erwartungen passt, fällt der Eindruck positiv oder negativ auf.

    Dazu muss man den S nicht mal "falsch" bewegt haben. Da reicht es, subjektiv mehr erwartet zu haben.

    Ich kann 16V verstehen... verglichen mit anderen "potenten" Autos wirkt ein S200 auf normalen, unspannenden Landstaßen oder der Autobahn gern mal langweilig. Das ist nicht das richtige Revier. Zudem ist der S2000 normal von unten bis in den roten ausbeschleunigt kein Subjektivitäts-Wunder. Kein Effekt-Hascher. Die guten Beschleunigungswerte sind da... doch das Gefühl ist nicht wie bei anderen Autos überbetont, was den Schub angeht. Der Wagen verkauft sich ohne Kurven unter Wert. Eben darum muss man die winklige Landstraße mal erlebt haben, wo es nicht auf subjektiven Bums, sondern Grip, Feedback und Fahrbarkeit ankommt. Und genau dort hat der S selbst subjektiv nie zu wenig Leistung. Für meinen Geschmack.

    An 16V:
    Lies doch mal auf meiner Seite meinen Bericht zum S-Zillus. Dort steht recht gut beschrieben drin, was (für mich natürlich) das S-Zillus ausmacht.
    >>> http://eble.org/index.php?site=ansteckend&subsite=warum

    sehe ich genu so :thumbup:

    wenn einer oft Turbos fährt, kommt einen der S2k echt lahm vor, da kommt ja nirgends der "Schlag" ins Kreuz, wie beim Turbo.
    Nur, er ist es nicht wie wir wissen :D

    Zitat

    Original von 16V
    Also haben die Modelle ab 13000 - 16000 € einen Unfallschaden gehabt ?

    Dann werd ich mich wohl auf den Winter festlegen müssen. Aber für nen 9 Jahre altes Auto 13000 aufwerds zu verlangen finde ich Unrealistisch.

    Vorallem wo es ja jetzt die Abfrackprämie gibt :lol:

    Es ist immer das selbe, einer will etwas, und der andere hat es. Man kann noch so oft begründen, aber es ist doch alt etc.
    Der Gegenstand der Begierde ist das Wert, für welchen man ihn bekommt.
    Ich habe schon vor Jahren gesagt, wenn in der Schwacke steht, das ein S2k wenn er 1 Jahr alt ist nur noch 45% Wert ist, dann kauft ihn bei Schwacke. Die müssten ja welche haben, wenn sie wissen, was er Wert ist ;)

    Ja, aber große Autos waren gebraucht schon immer billig zu haben, und das verstärkt sich jetzt in der jetzigen Zeit noch mal.

    Aber du mußt mal schauen, Cati und ich haben ja vor 3 Jahren einen Wagen in der Größenordnung gesucht.
    Selbst wenn die beim Markenhändler stehen, und du anrufst, wollen sie ihn dir nicht verkaufen, wenn er über 160.000 km hat. Dann kommt immer nur für Export, oder an einen Händler, weil sie dann keine Garantie geben müssen. Aber kein einziger BMW Händler hat das ins Inserat geschrieben, hat man immer erst erfahren , wenn man angerufen hat :x .

    Wir haben uns dann einen 540er gekauft, von Privat. Aber wir mussten da auch noch einiges reinstecken, weil die Autos einfach so schwer sind, das die ganzen Träger, und Buchsen echte Verschleißteile sind, die du alle 80 - 90.000 km tauschen kannst, genauso wie die Wasserpumpe. So ein Auto ist im Unterhalt nicht billig, deshalb werden sie immer so "günstig" angeboten.

    naja, der hat 270.000 km drauf, da darfst du bestimmt einiges an den Aufhängungen wechseln, die zweite Wasserpumpe ist auch bald fällig, da kommt einiges an kosten auf einen zu, wenn man das Auto noch fahren will.
    Dann kein Leder, was in der Klasse ein totales Nogo ist.

    Und den Rentner, der in ca. 8 Jahren 270.000 km fährt kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Und dann ein Kfz-Handel, der über privat verkauft, also ohne jegliche Garantie.

    sehe ich genau wie du.

    Der Verkäufer ist DEIN Vertragspartner, egal, wo er die Teile bezieht.
    Das Problem ist, er kann sagen, schicke mir die Scheiben, ich lasse das Prüfen (kann ewig dauern, die Scheiben werden in Italien gebaut). Und so lange ist dein S2k nicht fahrbereit. Dann mußt du die ganze Leier mit Fristen setzen etc..,machen.
    Wenn es so weit ist, kannst du das gleich einen Anwalt geben.

    Der Text von dir ist gut, jetzt kannst du nur warten wie die Fa. reagiert.

    die H&R Federn, haben bei den Modellen bis 2004 schon etwas positives gehabt. Sie haben das Auto etwas weicher (auf den ersten cm des Federwegs) gemacht. Bei mehr Belastung, wurden sie dann genauso hart, wie OEM.

    Meine Dämpfer waren nach ca.60.000 km nicht kaputt, aber so geschwächt, das er mit dem Heck das Wippen/Pumpen angefangen hat, wenn hohe Querbelastung in Kurven war.

    Habe mir dann als Ersatz ein Gewindefahrwerk gekauft.

    Zitat

    Original von MR2
    Na, stell dich doch mal in seine Schuhe, für ihn wars bestimmt nicht sinnfrei sein Traumauto live zu sehen.
    Ich hätte ihn nicht so abgebürstet, sondern ermutigt auch mal so was zu haben!

    sehe ich auch so :nod::thumbup:

    Zitat

    Original von MB 23

    Es steht ja in unserem Land zum Glück jedem Frei den Sozialismus gut zu finden und die entsprechende Partei zu wählen. Wenn die ex-SED dann die absolute Mehrheit hat, wandere ich allerdings aus. ;)

    naja, zumindest erst wenn sie an der absoluten Macht ist :D


    Aber um mal wieder was zu Karmann zu sagen:

    Ich finde es sehr schade, und hoffe, das da aus der Insolvenz wieder was daraus wird. Weil können ist ja vorhanden, da habe ich keine Zweifel

    Also ich kann am Freitag, ich kann aber auch Montag Abend, evtl. auch Dienstag Abend.

    Nur bin ich ab heute Nacht sehr eingeschränkt, weil wir in Nienburg / Weser kein Net haben.

    Der Lars hat ja meine Handy, und dir Joda, schicke ich sie noch per PN.

    Wenn sich was ändert, ruft mich einfach an.

    Zitat

    Original von MB 23

    Sorry, aber was die Sozialisten hinbekommen, haben sie ja in der DDR gezeigt. Wäre das besser? :roll:

    Aber die Sozialisten, haben es "nur" einmal gemacht, und begrenzt.
    Die Kapis, machen es jetzt das zweite mal, und zwar Global. Für mich steht es 0,5 zu 2,0 ;) :D

    Zitat

    Original von rk renntechnik

    RICHTIG ANDREAS :thumbup: ,
    Dieses Forum besteht LEIDER zum Teil nur aus Leuten die DUMME Bemerkungen abgeben und keinerlei EIGENE Erfahrung gemacht haben, wo man sich nach ner zeit fragt ,wofür mach ich mir hier die Mühe und Poste alles, im gegensatz zu vielen die auch schon länger im Forum sind und ich nur hintenrum erfahre das sie einen Kapitalen MOTORSCHADEN haben /hatten mit ihren tollen Motorumbauten und es NICHT erzählen / Posten da frag ich mich doch was hier falsch läuft . Desweiteren ist bestimmt schon einigen aufgefallen das so Leute wie Bernd ( BLAFASEL ) sich genau wie ich in der Vergangenheit sehr viel Mühe gemacht hat und sich nun entschlossen hat dieses FORUM zu VERLASSEN . Leute der SPRÜCHE denkt mal nach was ihr mit euren BLÖDEN SPRÜCHEN hier anrichtet ,die Dummen seit ihr ,nicht wir, denn Erfahrung gemacht zu haben schütz vor etweiigen MOTORSCHÄDEN, aber da die Leute die so etwas Posten beispielsweise ich ,ja nur als König der Motorschäden betitelt werden anstatt RESPEKT zu zeigen, wie einige hier die wissen welche Arbeit dahintersteckt .
    Ich will jetzt wirklich nicht rumjammern, aber seit ich meinen Thread eröffnet habe, wurde mir meist mächtig ins Kreuz getreten. Egal was ich veröffentlicht habe, irgendeiner hat immer was zu meckern gefunden. Hätte ich mein Leistungsdiagramm veröffentlicht, so wären sicher wieder die selben Leute wie immer über mich hergefallen und hätten meine Arbeit, und es war, wie echte Kenner wissen nicht wenig davon, völlig in der Luft zerrissen, deshalb Poste ich auch nicht mein Diagramm öffentlich.
    Ich habe mein Ziel erreicht, größtes Drehmoment als S2000 Sauger in Deutschland, 255 NM bei 6025 U/min :lol:
    Danke an die die mir in der Vergangenheit zur Seite standen und mich immer wieder ermutigt haben weiter zu machen.

    So, genug geschrieben, wir sehen uns irgendwann auf der Strasse, an die die mich noch nicht Persönlich kennen.

    Gruß Robby

    na das ist ja toll, ihr bekommt also nicht genug Lob ??

    vielleicht solltet ihr euch den Beitrag von RK noch mal durch lesen, und mal mit zählen, wieviel Lob es gab.
    Ich persönlich finde es "verschoben", dann noch das klagen anzufangen von wegen zu wenig Respekt.
    Respekt verdient man sich, durch seine Leistung und sein Verhalten.
    Und bitte nehmt das nicht persönlich.

    Zitat

    Original von hubert k

    nein, ich versteh dich schon denk ich Armin. Ich würde auch NIE etwas gegen den 7 und deren Fahrer sagen, die bewundere ich eher, ist MIR persönlich halt ZU extrem und sporadisch, aber total faszinierend. :thumbup:

    Gruß

    pah, alles warmduscher :twisted:;)


    @ Armin
    ich bin 6 kg näher an einer Probefahrt :nod:

    Zitat

    Original von Heiko-Z
    Hi!
    Der Pirelli ist spitze. Hat erst im sport Auto den Reifentest gewonnen.
    Habe jetzt bei meinem Händler die Reifen bestellt und rechne nächste Woche damit.

    hast du schon Erfahrung mit dem Reifen auf dem S2k, oder gehst du in deiner Beurteilung nach der Sport-Auto, die die Tests aber auf einem anderen Wagen gemacht haben ???

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Warte, ich glaub ich hab hier auch noch n paar Korinthen rumliegen :D

    Für das Geld gibts jedenfalls ganz sicher ganz schmackante andere nette Katalysatoren, oder was meint ihr? Is ja hier der Sportkat-Thread.

    Als wir uns den 5er BMW gekauft haben, war auch als großer Schwachpunkt der Kat. bekannt.
    Da kostete der Kat. ca. 800 €, nur leider hat der BMW 4 davon 8o