Beiträge von jimmy a

    Das freut mich echt, das es euch allen trotz Regen am Nachmittag so gut gefallen hat :nod: .

    Es war echt das 1. mal, seit ca. 2003 das es bei einem Training mit den "Franken-Smarties" geregnet hat.

    und keine Angst, ich werde mich um dass Drift-Training kümmern, aber jetzt ist es noch viel zu früh, die haben ja noch keine Termine für 2009. Wichtig ist, das wir einen Fuß in der Tür haben ;) , und ich glaube schon, das man gemerkt hat, das der Peter (Instruktor) mit Herzblut dabei ist :thumbup: .
    Und für die Frau Zimmer, muß ich mir echt was einfallen lassen, die muß doch weich zu kochen sein :evil: ;) :lol:


    Grüße an alle von captain slow :(

    Zitat

    Original von bpaspi
    Lief einfach toll! Ich konnte auf der Start-Ziel Geraden ganz gut mit den Porsches mithalten. Das Spoon Fahrwerk war auf der Hinterachse etwas zu weich - aber nur 'ne Spur. Ich hätte da noch 2-3 Stellungen härter stellen sollen. Die Vorderachse war perfekt. Ich hab an dem ganzen Tag nicht ein einziges Mal Untersteuern gehabt. Das war genau richtig. Ich hatte einmal einen Dreher -in der langsamsten Stelle Ausgangs der Omega Kurve. Da wo rausbeschleunigt wird. Das war in der ersten Runde des freien Fahrens -wo es grade anfing zu regnen.
    Ansonsten hat das Auto keine unberechenbare Dinge mehr gemacht während des ganzen Nachmittags. Ich konnte sehen wie unruhig Oswalds S2000 in einigen Kurven lag - da bin ich völlig ohne Zicken durchgefahren.

    Ich hab Jimmy gefragt ob er mal ein paar Runden mit meinem S2000 dreht um eine neutrale Meinung zu haben. Er meinte der Motor geht wie die Hölle. Find ich auch :D


    Ja, der Motor geht wie Sau :nod: , und das obwohl ich ihn nur 2 mal ausgedreht habe, aber das mehr an Leistung, ist schon ab ca. 4800 U/min, und legt bei ca. 6000 noch mal deutlich zu :thumbup: .

    Ich hoffe der Bernd, läßt mich noch mal mit seinem Wagen fahren, wenn es trocken ist, es würde ich echt interessieren, wie er sich da verhält. Jetzt im Nassen, war es im Gegensatz zu meiner Abstimmung und Reifen um Klassen besser :thumbup: .

    Zitat

    Original von bpaspi
    Passt schon, Danke Jimmy!
    Ich hab heute die Reifen von meinem S6 genommen und hinten auf die Felgen vom S2000 gezogen. Das sind gute Kleber Hydraxer 255/40-17. Bin mal gespannt....

    Der Audi kriegt jetzt 18"....

    höhö, da bin ich mal gespannt, wie sich dein Wagen fährt, mit den guten Kleber auf der HA.

    Wenn das Wetter gut ist, fahre ich mit Semis in 17", da bin ich auch mal gespannt, ob sch meine Möhre dann überhaupt noch bewegt :lol:

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab heute das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt. Hinten hatte ich 4° Vorspur! 8o
    Vorne war alles noch in Ordnung und der Sturz hat vorn und hinten auch gestimmt.

    Aber die Vorspur hinten hat dann wohl meine Reifen hingerafft. Das war wohl nichts mit dem S2000 auf den toskanischen Schotterstrecken

    Ich habe für den Notfall noch 2x RE050 für die HA mit ca. 4 mm min. Profil.
    Die habe ich mir extra für Trainings aufgehoben.
    Oder noch die 16" Felgen m it den fast neuen Michelin Cup. Nur der Transport müßte geregelt werden

    Zitat

    Original von bpaspi

    Niemand hat geschummelt! :x Typisches Bashing mal wieder :roll:

    Der V8 war immer genau nach Reglement gebaut und auch abgenommen! Nachdem Audi 1990 und 1991 hintereinander den Titel holte, haben BMW und Mercedes eine Änderung des Reglements durchgesetzt um die Kurbelwelle (die vorher vollkommen legal auf 180° Kröpfung geschmiedet wurde) zu verbieten -Na toller Sportsgeist muss ich sagen! :thumbdown: Und das obwohl die Audis schon mit völlig irrwitzigen Zusatzgewichten fahren mussten.

    Audi hat sich nach dieser unfairen Aktion von der DTM zurückgezogen, damit Mercedes dann völlig langweilige Seriensiege rausfahren konnte. Wenig später haben dann auch alle anderen Hersteller zurückgezogen, damit dann

    Edit: achso Jimmy - ich hab im Hotel angerufen. Dein Zimmer hab ich storniert, Du schläfst jetzt bei Armins Wagen in der Garage :twisted:

    Bohaa Bashing 8o

    sagen wir mal so, sie haben die Welle noch gefahren, als sie es nicht mehr hätten dürfen, und dann ist es halt nicht legal ;) .

    Die Gewichte der Audis, waren wohl nicht so irrwitzig, wenn sie noch gewinnen konnten 8)

    Es war ja nicht nur der AWD, der bei dem Gewichtsthema eine Rolle spielte, es war ja auch der 3,6 l V8 Motor V.s. 2,5 l R4 Motoren. Denn durch den konnte man einen der größten Nachteile des AWD kaschieren, das Gewicht.
    Es wäre wohl nicht so gekommen, wenn Audi einen 2,5 l R4 Sauger als Motor zu ihrem AWD gehabt hätten.

    Es ist aber natürlich klar, dass ein AWD gegen über den anderen Antriebsarten, einfach den Vorteil haben, mehr Kraft auf den Boden zu bringen, das ist auch total unbestritten und läßt sich nicht wegdiskutieren.


    P.S. Bernd, macht nix, wenn ich in der Garage schlafe, ich stelle mir dann einfach die ganze Zeit dein Gesicht vor beim Training, wenn du von draußen zuschaust :twisted: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ich kann am Kurvenausgang aber viel früher wieder auf's Gas als mit 'nem Hecktriebler.
    Warum wohl hat damals in der guten alten DTM Zeit der Audi V8 alles gebügelt? :roll:

    weil sie mit der Kurbelwelle geschummelt haben, und immer im Rudel aufgetreten sind, der eine von denen hat geschoben, und der andere hat gedrückt, und der 3. gewonnen :P :lol:

    Die Audis sind viel zu klein ;) .

    Ein Freund hat seinen Hausbau mit einem Scorpio gemacht, und hat mal eben dem KM-Stand von etwas über 200.000 auf 500.000 km geliftet 8o .
    Er schwört immer noch auf den Wagen, seine Geschichten, wenn er seine Frau mit so viel Schutt im Scorpio zur Deponie geschickt hat, das der Wagen nicht von dem (flachen) Bürgersteig vor seinem Haus runter kam, ohne Aufzusetzten, sind schon Kult bei uns in der Abteilung :thumbup::lol:

    also ich bin bis vor kurzen 2° 20` auf der HA gefahren (jetzt 2°), und meine Reifen haben NICHT so ausgesehen.
    Wenn ich innen bei 2 mm Prfiltiefe bin, kommen die Reifen bei mir runter.

    Was gibt es an den Bildern zu meckern??
    So wie es für mich aussieht, ist er aussen auch schon an der 1,6mm Markierung, hast eher zu wenig nach deinen Reifen geschaut ;)

    @ Lars

    genau schauen, ich fahre die -2° auf der HA und nicht auf der VA.
    Im Alltag, fährt der S2k leider fast nur geradeaus.

    @ Moonwalker

    ich gebe dir da 100% recht, es ist schon unglaublich, wenn die dir den Wagen zurückgeben, und das Lankrad ist noch schief 8o

    Zitat

    Original von panther_d
    So, habs jetzt mal ganz angeschaut - unsere Biene kann halt fahren :)
    Ausserdem hab ich da den ersten Geländewagen überhaupt gesehen, denn ich auch gerne mal fahren würde... und der Aston am Schluss sieht ja mal richtig geil böse aus. Was blos mit Tim los war... *g*

    Der Aston ist aber auch eine ganz andere Klasse Rennwagen, wie der Porsche, das alleine war ja schon unfair.

    Und gewonnen haben sie überhaupt nicht, die haben ja nur geschummelt, und selbst da hatten sie es noch schwer :lol: