Zitat
Original von bpaspi
Niemand hat geschummelt!
Typisches Bashing mal wieder 
Der V8 war immer genau nach Reglement gebaut und auch abgenommen! Nachdem Audi 1990 und 1991 hintereinander den Titel holte, haben BMW und Mercedes eine Änderung des Reglements durchgesetzt um die Kurbelwelle (die vorher vollkommen legal auf 180° Kröpfung geschmiedet wurde) zu verbieten -Na toller Sportsgeist muss ich sagen!
Und das obwohl die Audis schon mit völlig irrwitzigen Zusatzgewichten fahren mussten.
Audi hat sich nach dieser unfairen Aktion von der DTM zurückgezogen, damit Mercedes dann völlig langweilige Seriensiege rausfahren konnte. Wenig später haben dann auch alle anderen Hersteller zurückgezogen, damit dann
Edit: achso Jimmy - ich hab im Hotel angerufen. Dein Zimmer hab ich storniert, Du schläfst jetzt bei Armins Wagen in der Garage 
Bohaa Bashing 
sagen wir mal so, sie haben die Welle noch gefahren, als sie es nicht mehr hätten dürfen, und dann ist es halt nicht legal
.
Die Gewichte der Audis, waren wohl nicht so irrwitzig, wenn sie noch gewinnen konnten 
Es war ja nicht nur der AWD, der bei dem Gewichtsthema eine Rolle spielte, es war ja auch der 3,6 l V8 Motor V.s. 2,5 l R4 Motoren. Denn durch den konnte man einen der größten Nachteile des AWD kaschieren, das Gewicht.
Es wäre wohl nicht so gekommen, wenn Audi einen 2,5 l R4 Sauger als Motor zu ihrem AWD gehabt hätten.
Es ist aber natürlich klar, dass ein AWD gegen über den anderen Antriebsarten, einfach den Vorteil haben, mehr Kraft auf den Boden zu bringen, das ist auch total unbestritten und läßt sich nicht wegdiskutieren.
P.S. Bernd, macht nix, wenn ich in der Garage schlafe, ich stelle mir dann einfach die ganze Zeit dein Gesicht vor beim Training, wenn du von draußen zuschaust
