Beiträge von Mulli

    Ich denke das haben sie einfach vergessen mit rein zu schreiben.


    Aber warum wird der Preis so niedrig angesetzt? Warum wird so ein Auto vorm Winter verkauft? Macht für mich alles keinen so richtigen Sinn.

    Naja, das ist dann aber auch nichts mehr zum kaufen und fahren.


    Bist du dir sicher das der (jetzt schon) verkauft wird? Ist man ehrlich ist der S keine so gute Geldanlage das es sich lohnt ihn so richtig weg zu stellen, und wenn schon dann ist er VIEL zu früh dran. Da lieber noch 10-20 Jahre stehen lassen und dann jemanden Finden der sich sowas seit seiner Kindeit gewünscht hat und dann die Möglichkeiten dazu hat.


    Nebenbei, so ein Auto steht sich nicht tot. Das wird in professionellen Händen genauso gewartet wie ein normales Auto. Hast dann halt mit 5000km zum Schluss den fünten Riemen drauf und schon ne neue Kopfdichtung :D

    Wow, da fehlen einem wirklich ein bisschen die Worte.


    Zum einen habe ich den Ausbau selber gerade hinter mir und es sieht KEINE Verkleidung so aus. Selbst bei den Clipsen haben zum Schluss sehr viele überlebt. Wenn man nicht weiß wo welcher Clips hinkommt dann muss man sich das markrieren. Einfach mal reinstecken wos passt ist unterste Kanone.


    Zum Andern: "Funktionierende Technik geht ohnehin vor"? Was zum...? Dann bräuchte er auch garkein Fenster reinmachen. So siehst du doch nichtmal was im Innenspiegel!


    Weiter ist die Sache recht Klar. Und zu deinem Glück hat er das auch schon zugegeben: Es wurde NICHT KOMMUNIZIERT das das Verdeck komplett anders aussieht (und zwar massiv unschöner!), somit hast du NICHT das bekommen was du wolltest. Da gibt es nix dran zu rütteln. Bei einem optisch so entscheidenden Bauteil darf nicht einfach nach Lust und Laune verändert werden, wenn dann müssen die Bilder auf der Website runter (speicher die lieber schonmal...), aber das ist für sie jetzt schon zu spät, da ebenjene ja dein Muster waren.


    Ich hoffe das du rechtschutzversichert bist.



    Als letzten Punkt muss ich die Kommunikation generell ansprechen. Ich verdien mein Geld selbst beim Kunden und sowas ist einfach ne Frechheit. Ich sehe es ein das man als Inhaber einen gewissen Schutzreflex hat, aber hier ist doch offensichtlich was schief gegangen (er kann doch nicht ernsthaft meinen das das Auto nun besser aussieht als davor), also gehört hier nachgebessert, vor allem weil sowas hintenraus doch mehr Negatives bringt als es spart.
    Als serioser Anbieter findet man hier ne Lösung und bringt das Fass nicht zum überlaufen. Ich würde mich schämen wenn solche Bilder als meine "Referenz" im Internet rumgeistern. Sowohl vom Einbau als auch vom eigentlichen Werkstück.

    Keine Angst, ein Plan steht schon dahinter ;) Passiert halt nur alles relativ langsam weil meine Zeitfenster relativ eng sind. Ich will aber so viel wie möglich selbst machen. Nur wenn ich was absolut nicht kann muss jemand her der sich auskennt.


    Mechanisch ist alles einwandfrei. Zumal mechanisch schlimmstenfalls alles austauschbar ist. Der S wäre auch so normal weitergefahren, aber der Zustand der Karosserie hätte mich so sehr gewurmt das ich keinen Spaß dran gehabt hätte. Von meinen anderen Hondas weiß ich das der Rost nur schlimmer wird wenn man sich nicht drum kümmert.

    In den Letzten Tagen hab ich wieder ein bisschen was geschafft.


    Deckel vorn, hinten und in der Mitte sind runter. Das Verdeck steht nurnoch lose im Auto und kommt morgen raus. Spiegel abmachen ist ja auch ne tolle Arbeit! Zum glück hab ich Kinderarme :D


    Nachdem mir der ganze Rost im Motorraum auf den Sack ging hab ich mich erstmal dem Interior gewidmet.
    Der Innenraum ist bis auf die Verkleidungsteile rechts und links unterm Amaturenbrett lackierbereit. Sitze stehen jetzt neben meinen NSX Sitzen im Wohnzimmer. Generell siehts hier schlimm aus! Überall Verkleidungsteile zum reinigen und die Lichter liegen zum aufarbeiten auch alle hier rum :lol:


    Es ist schon teilweise derb was man alles an Dreck aus nem 10 Jahre alten Cabrio raus holt. Zeitweise hatte ich das Gefühl meine Vorbesitzer sind grundsätzlich immer offen gefahren. Grundsätzlich ja nichts Schlechtes, nur warens alles ganzschöne Schlampen was die Sauberkeit innen angeht. Manches war schon gut festgekrustet. Alles in allem aber alles im grünen Bereich und mit einer ordentlichen Reinigung gegessen. Hat schon wesentlich mehr Spaß gemacht als vorne. Innen und "innen drunter" ist alles tiptop. Auch der Seitenschaden hat nirgendswo seine Spuren hinterlassen, das war ja meine größte Sorge.


    Als letztes hab ich das Auto heut auf Böcke gestellt damit ich überall besser rankomme und ein bisschen mit dem Motorraum weiter gemacht.


    Zustand derzeit (-Außenspiegel):


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    Dazu hab ich mir heut mal den OEM Schlafanzug besorgt. :D

    Super Lecker! Ich denk die hat sich jeder hier schonmal angeguck :D


    Wenn man fragen darf, was hat Dich das alles insgesammt gekostet? Wie lange dauert es bis das Verdeck fertig ist?


    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und Qualität gegenüber OEM aus?


    Warum hast du dich für die Glasvariante entschieden?


    Ach und noch eins: MEHR BILDER bitte! :D

    Bin auch gerade dabei, nach der Anleitung von S2KI. Ist echt ne Sauarbeit :D


    Vor allem weil man gefühlt alle Clipse hinten im Verdeckkasten abbricht und weiß das die bei Honda n Vermögen kosten.


    Gibts da Gleichwertige/Bessere zu nem verträglicheren Kurs?


    Edit: Das ist die Anleitung nach der ich bisher vorgegangen bin. Fürs Austauschen der kompletten Einheit mit Gestänge:


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…-how-to-soft-top-removal/


    Finde die Bilder dort an einigen Stellen besser/verständlicher. Allerdings RHD.

    Heut mal ein kleines Update.


    Gleich zu Beginn kann ich sagen das der S gefühlt nicht vor 2020 fahren wird :lol:
    Gerade jetzt auf Jahresende ist eigentlich kaum Zeit vorhanden irgendwas dran zu machen. Am Jahresanfang eigentlich auch nicht und sonst eigentlich auch nie... :D Das wird sich denk ich ganzschön ziehen...


    Problem ist auch das ich nix mit halbem Arsch machen will da ich mich dann evtl. danach drüber ärger. Die Basis wird, je weiter man vordringt, immer mehr zur Herausvorderung.


    Richtig weit kam ich noch nicht wirklich, alles was es Neues gibt ist ROST :D


    Aktueller Zustand:


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    Sieht erstmal alles nicht so schlimm aus.
    Ein Blick an die Verschraubung des Prallträgers vorne:


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    Dann nochmal danke an den Kerl der das Auto "konserviert" hat. Zustand wurde 1A Konserviert, auch der Dreck...


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    ...und der Rost unterm Dreck.


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    Konserviert wurde generell ALLES. Egal ob Plastik, Gummi oder Alu.
    Alles was minimal metallisch aussah wurde eingematscht.


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    (Nein, kein Öl, alles Konservierung)


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    Ich bin schon recht gespannt was mich hier drunter erwartet. Ich hoffe ja insgeheim dass der Unterboden noch in England gemacht wurde, aber ich erwarte dass auch das erst ein paar Wochen vorm Verkauf passiert ist um den katastrophalen Zustand drunter zu verstecken.


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    Noch hab ich die Motivation nicht verloren, dazu hab ich einfach zu wenig bezahlt. Außerdem muss man ja auch was zutun haben, is ja schließlich ein Projekt und kein Neuwagen.

    Das AEM hat zwar keine OBD Schnittstelle (wobei ich mir hier nicht sicher bin! Da es P&P ist und OBD2B kann sollte eigentlich auch der Port weiterhin gehen) aber eine andere mit der man Fehlercodes und Motordaten auslesen kann bzw. ja auch seine Maps verändern/aufspielen kann (USB/Seriell). Da die OEM Sensoren verwendet werden --> einfach vorher mal mit dem Prüfer reden, die Software von AEM zeigt ja nix anderes an als der OBD Ausleser (einen "VW-Abgastest" Mode gibts ja hoffentlich nicht in der Software :D).

    Sehr Schade! Das war über die Jahre ein extrem lehrreicher Thread. Vielen Dank dafür!


    Wenn du dich mit Arbeit zubomben willst hol dir doch auch einfach nen zerbastelten S und mach den wieder schick OEM. Verkaufen kannst du ihn danach immernoch, wahrscheinlich sogar mit +- 0 und dem guten Gefühl einen gerettet zu haben :D

    Die Insel fällt derzeit raus.


    Der hier ist zwar vom "Englischen Fugel" 1St Choice aber der Preis kommt trotzdem hin. 20.000€, '07er und 50.000km, dazu noch der Prozess den rüber zu holen. Da kann man auch für 25.000 nen deutschen kaufen und sitzt auf der "richtigen" Seite. Dazu sind unsere Autos einfach nur VIIIIIEEEEELLLL gepflegter.


    Ich merk bei meinem S immer mehr wie die Tommys mit ihren Autos umgehen. Das sind dort einfach nur Gebrauchsgegenstände.

    Damit will ich sagen das mich jeder so -> 8o anguckt wenn ich sage das mein S 130tkm hat :D


    Wer in der Preisregion sucht erwartet denke ich weniger KM. Auch wenn es alles Langstrecke war ist das nunmal schon ne Menge Holz. Viele warten dann einfach auf einen "Besseren" obwohl sie an dem hier wahrscheinlich länger ihre Freude hätten. Nicht falsch verstehen, das Auto ist gut, der Markt ist das Problem.


    Der S ist auch eher preisstabil als ansteigend. Die Preise haben sich erholt nachdem der EUR/GBP Kurs sich verschlechtert hat und sich der RHD Import kaum noch gelohnt hat. Somit ist unser Markt ein wenig von den "Schnäppchen" befreit. Trotzdem is Mobile/Autoscout kein Richtwert, viele stehen sich dort die Reifen platt weil die Preise einfach utopisch sind, selbst für so ein Liebhaberfahrzeug. Wenn mal einer weg geht dann nie zu dem was im Internet dafür verlangt wurde.


    Ich halte einen Verkaufspreis von 15.000€ ebenfalls für realistisch und würde ihn für 15.700€ reinsetzen. Keine "99er" Preise, einfach ne ehrliche Verhandlungsbasis. Wer bereit ist mehr für nen guten Zustand aus zu geben kann so auf 15.500€ gehen und gut ist.


    Bessere Option: Behalten :D

    Klare Bilder die nicht mit Filtern überflutet sind machen so ein Angebot schon sehr viel seriöser. Auch eventuelle Mängel sollten aufgezeigt werden. Und wenns nur Kleinkram ist, es macht so eine Anzeige glaubhafter und weckt mehr Vertrauen. Im Internet hat erstmal jedes Auto einen ***TOP ZUSTAND*** und hinterher steht man dann vor gammeligen Ranzfässern.


    Ordentliche Fotos, ehrliche Hinweise auf kleine Mängel und schon zeigen sich mehr Interessenten. Der Preis ist halt auch so ne Sache. ~150tkm ist schon ne Menge für ein Auto das viele fälschlicherweise als filigran ansehen.

    Um das Thema auf zu klaren, das war die Anzeige vom Vorbesitzer meines S.


    Hier kann man ganz gut dran erklären warum man bei Internetanzeigen nie Sicher sein kann was einen erwartet.


    Der Silberne S sah auf den Bildern top aus, auch habe ich weitere Bilder erhalten auf denen man zwar kleinere Mängel, wie z.B. nicht 100%ige Spaltmaße gesehen hat aber der Zustand sah erstmal ganz annehmbar aus.


    Vor Ort zeigte sich dann dass der äußere Zustand miserabel war. Schlecht lackiert (harter Übergang im Lack, teilweise stumpf oder mit wahnsinnig schlechtem Lackbild). Erst vor Ort hat man das Ausmaß des Seitenschadens gesehen. Alle Bilder waren so Clever gemacht dass es nicht auffiel.


    Der Innenraum ist tatsächlich fürs Alter gut in Schuss, allerdings sahs darin aus als wäre das Verdeck die letzten Jahre IMMER offen gewesen. Dreck ÜBERALL. Keine gute Taktik um ein Auto zu verkaufen...


    Die Halterwechsel sind natürlich auch ein Indiz dafür dass das Fahrzeug eine Wechselhafte Vergangenheit durchlebt hat.


    In England hatte es 2 Besitzer, in Deutschland nochmal 2, allerdings gab es auch hierfür eine plausible Erklärung. Das Auto wurde extrem günstig importiert, zusammengepfuscht und letztenendes merkte der Besitzer noch vor der Anmeldung das ihm das Auto finanziell über den Kopf wächst. Der zweite Besitzer hat das Teil gutgläubig für zuviel Geld gekauft, kommt mit RHD nicht klar und hat an dem Fass so keinen Spaß. Als ich hinkam stand schon ein LHD S in wesentlich besserem Zustand vor der Tür. Das Auto musste also zeitnah weg. So entstand der Ausgangspreis.


    Nachdem die ganzen Mängel durchgekaut waren und man sich auf einen für mich akzeptablen Preis geeinigt hat hab ich ihn wahnwitzigerweise mitgenommen um ihm ein neues Leben zu spendieren. Kein S hat so ein Dasein verdient und die Basis hat genau gepasst für das was ich damit vorhabe.

    Der Bobo! #teilhaberfür60tausendmark 8)


    Vielen Dank schonmal! :)


    Ein Groschengrab wird es zu 100%, das kann ich eigentlich schon garantieren :lol:


    Habe mir die Woche schonmal die 2 Halter neu geholt. Musste beim Freundlichen die Teile selber raus suchen weil sowohl bei "S2000" als auch bei der Fahrgestellnummer (aus GB) nur Fragezeichen über seinem Kopf aufgetaucht sind :D
    Dafür gabs seinen EK+MwSt, damit konnt ich leben.

    Ahoi!


    Nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre stiller (unangemeldeter) Mitleser war wollte ich mich dann jetzt doch mal zu Wort melden.


    Mein Name ist Steven und ich komme aus dem wunderschönen Vogtland in Süd/West Sachsen, einige kennen mich evtl. aus dem Hondapower.de Forum. Vor 29 Jahren hab ich am 13. Januar das Licht der Welt erblickt und 17 Jahre später (Sommer 2003) hatte ich mir nach scheinbar endlosem sparen meinen ersten Honda (MB8 von '99) gekauft der dann erstmal ein halbes Jahr stand und nur gehegt und gepflegt wurde. Nachdem ich endlich fahren durfte wurde dieser leider nach einem anderthalben Jahr von einem Fiesta kaltverformt worauf ich mir wieder einen MB8 (diesmal ein 2000er mit '01er Zulassung) zugelegt hatte.


    2011 ging der dann weg und wurde durch einen '07er Subaru Outback ersetzt. An diesem wurde dann auch schon ein wenig mehr gemacht, z.B. eine Brembo Bremse vorn und eine komplette Edelstahlabgasanlage und und und. Im November letzten Jahren ist dann leider ein A6 in den Subaru reingescheuert so das leider nur noch ein Totalschaden übrig war.


    So kam im Januar diesen Jahres dann mein Dicker ('09 RE6 Executive) in die Garage.


    Das Thema S2000 hat mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Nachdem sich meine Lebenssituation 2011 komplett geändert hat hatte ich ab da beschlossen das ein Zweitwagen ins Haus kommt. Zu diesem Zeitpunkt bestand dieser Plan noch aus 2 grundsätzlich verschiedenen Kandidaten:
    1. Ein Subaru Legacy BL 3.0R Spec.B
    2. Ein S2000


    Der Suabru ist ein tolles Auto das viele nichtmal kennen, aber in meinen Augen (gerade als Limousine ohne Facelift) wunderschön ist und sich mit dem 3 Liter Boxer genial fährt und eine 1A Basis für weitere Maßnahmen darstellt.


    Da mein Herz eigentlich schon immer für Honda geschlagen hat hat sich der S2000 dort als einzige Alternative herauskristallisiert. FWD wollte ich auf keinen fall mehr und der NSX liegt weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.


    Nachdem ich mich lang genug mit dem Thema beschäftigt hatte ist der Subaru mehr und mehr in den Hintergrund gerückt, da es ihn hier kaum gibt und jeder der einen hat gibt den (verständlicherweise) nicht mehr her. So hatte ich den Plan eigentlich seit '12 komplett auf den S konzentriert.


    Seit dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit dem Markt, hier und in GB und hab mich immerwieder umgesehen nach einem Schnäppchen. Gleich vorweg, ich habe nicht nach einem perfekten S gesucht, mir war von vornherein klar das ich ein Projekt wollte und mir so, mit dem guten Gewissen eben keinen perfekten auseinander zu reißen, meinen Wunsch S zusammenrichten kann.
    Meine Anforderungen waren eine gescheite Basis mit ordentlicher Mechanik und auf alle Fälle ein Faceliftmodell.


    Hängen geblieben bin ich dann Anfang diesen Monats bei einem evtl. hier schon bekannten Exemplar, jedenfalls bei denen die den Markt immer ein wenig im Auge behalten.


    Ein EZ05er (MJ04er) RHD Silverstone Metallic S der 2013 seinen weg nach Deutschland gefunden hat. Er war schon komplett zugelassen (mit Vor-Facelift Scheinwerfern) und mechanisch im ordentlichen Zustand. Außenrum beschreibt "ranzig" wohl am besten das Gesammtbild. Dellen, Kratzer, Steinschläge und ein unglaublich schlecht reparierter Seitenschaden. Nachdem wir den Preis auf ein erträgliches Niveau gebracht haben hab ich mich entschlossen Ihn zu retten, Ihn 400km nach Hause gefahren und war froh den ersten Schritt hinter mir zu haben. So stand er dann ersteinmal Zuhause:


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    Dann gings auf in sein neues Zuhause:


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    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s20006cfsek.jpg]


    Hier wird der S seine zweite Chance bekommen und sein Ranzdasein beenden :)




    Bestandsaufnahme:


    Ich hab angefangen den S auseinander zu nehmen. Dabei kam so einiges zum Vorschein:


    1. Der "leichte Seitenschaden" war definitiv ein Ausrutscher in die Leitplanke. Vorne und an der Seite hält sich alles in Grenzen, hinten ist schon einiges passiert.


    2. Ich bin mir inzwischen sicher das der Schaden in Deutschland repariert wurde. Sieht man daran das die Scheinwerfer auf die selbe Art "eingebaut" wurden wie die restliche Reparatur abgelaufen ist.


    3. Die Scheinwerfer...... aus denen kann ich höchstens noch Xenon Nachttischlampen bauen Einer hat keinen, der Andere noch einen Halter, dafür ist dort aber das Glas vom Blinker drin gebrochen. Und an beiden ist Karosseriekleber in rauen Mengen. Eigentlich waren die komplett eingeklebt. Das hat das Abnehmen der Kotflügel zu ner Herrausvorderung gemacht, da beim S dort alles so Eng ist das man kaum ran kommt. Hat bei Honda aber auch keiner dran gedacht das dort mal irgendjemand was hin kleben würde.


    Generell macht das schrauben an dem Auto aber unglaublich Laune. Bis auf solchen Pfusch gibts eigentlich kaum was an das man übertrieben scheiße ran kommt.


    Lack ist wie schon erwähnt unter aller Kanone. "Dieter, fahr schonmal den Wagen vor", "Aber Horst, es regnet und wir haben gerade frisch, schlecht lackiert!", "Egal! Mach einfach!":


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    Überall sind kleiner braune Erinnerungspunkte dass er aus England kommt und dort auch den Winter miterlebt hat, aber nix Wildes (große braune Flecken sind Unterbodenschutz der sinnloserweise überall drauf geschmiert wurde):


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    Die beiden Halter vom linken Scheinwerfer werden getauscht. Ka. warum das vorher nicht gemacht wurde, Pfusch halt. Sind beide krum und schief.


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    Kleber, Kleber und nochmal Kleber... Man hat das Gefühl das Auto wurde von den Sikaflex Brothers zusammengeklebt.


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    Kommen wir nun zur größten Bautselle: Dem Seitenschaden. Wie schon erwähnt, vorne und Seite sind OK, hinten wirds aufwändiger:


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    Die Scheinwerfer kann man einfach nur in die Tonne werfen... Da ist nix mehr zu retten. Beim einen ist die halbe Rückseite durch Panzertape ersetzt. Deswegen ist auch das innere Blinkerglas gebrochen, das Teil lag schonmal irgendwo in Einzelteilen zerbröselt auf der Straße.


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    Ich glaub mehr S2000-on-a-Budget geht kaum noch.


    Hier gleich eine Frage: Passen die Pre-Facelift Xenon-Innereien in einen Faceliftscheinwerfer?



    Plan ist erstmal einen ordentlichen Grundzustand her zu stellen. Alles auseinander, Komplettlackierung, alles was defekt/zerhauen/gammlig ist austauschen, Achsteile Pulverbeschichten, Unterboden neu machen. Also eigentlich ein kompletter Neuaufbau.
    Ich werd hier nach und nach Updates und den Fortschritt posten. Zeitlichen Plan hab ich erstmal noch garkeinen, richtet sich größtenteils nach den finanziellen Mitteln und der vorhandenen Zeit.


    Das wars erstmal von meiner Seite. Schonmal grundlegend Danke für so eine Tolle Plattform! :)