Beiträge von enS2K

    Danke für die Antwort- Bei mir ists halt wirklich so, wenn ich langsam beschleunige (Also während den normalen fahrten).. Aber auch so stimmts mit Deiner Theorie überein :lol:
    Das find ich aber echt komisch, so ein Problem hatte ich bis heute noch bei keinem Fahrzeug dass ich gefahren bin. Meinst Du dann würde das Pfeiffen verschwinden bei einer Drosselklappe eines anderen Herstellers?

    Dein S sieht inzwischen richtig gut aus!! Gefällt mir.
    Vorallem die Fenders sind ganz gut und die Kotflügel- so richtig mein Geschmack.

    Ganz kurz fürs Verständnis:
    "Nach einer Vollgastour" = Ich fahre sehr sportlich und nachdem ich die letzte Beschleunigung gemacht habe, stelle ich das Fahrzeug direkt ab.. Oder... Du lässt nach der sportlichen Fahrt erstmal schön auslaufen und abkühlen 5-10km?

    Der OEM Schaltknauf gefällt mir auch sehr gut, leider bisschen teuer xd
    Orginal
    Aber ich muss mir mal deinen S unbedingt anhören!! :D
    Was hast Du mit deinen OEM Sitzen gemacht? Und wie fühlt sich der S nun so an mit den Bride Sitzen?

    Hallo liebe S2K Community


    Letztens an einer wiedermal längeren Ausfahrt fuhr ich wie immer eigentlich recht bequem. Es gibts halt manchmal, dass ich bissl sportlicher fahre... im 3ten Gang beschleunigte ich stark, als ich kuppelte und den 4. reinhauen wollte, ging es irgendwie nicht so wie immer, etwas klemmte.. wieder Kuppeln und dann mit bisschen druck ging es doch... Ich dachte mir anfangs habe ich ja vielleicht nicht ganz durchgekuppelt.. Einige Minuten später merke ich, dass es wieder schwerer geht Gänge zu wechseln.. Auf dem Weg nach Hause wurde es immer schlimmer. An der Ampel kurz vor meinem Haus ging der 1. Gang erst beim dritten mal kuppeln rein. Zuhause angekommen den Rückwärtsgang mit beiden Händen eingelegt.
    Auto sofort stehen gelassen und sofort neues Getriebeöl, Differentialöl usw. bestellt und in diversen Foren gelesen.
    Eine Woche drauf ging ich wieder zu meinem Liebling, stieg ein und wollte wiedermal probieren die Gänge zu wechseln.. Fast unmöglich!! Beim Kuppeln merkte ich, dass es sehr viel Spiel braucht, bis es einmal überhaupt greift. Beim lösen der Kupplung, ca. 3-4cm, ging der Wagen sofort nach vorn.
    Für mich war klar, dass die Kupplung sehr merkwürdig ist... Also schaute ich mal unten auf die Mechanik der Pedale, vielleicht hat sich ja die eine Einstellschraube verstellt.. Doch siehe da, der Geberzylinder hatte einen Legg, dreckiges Fett kam heraus (Foto).


    Sofort Geber und Nehmerzylinder aus dem Internet bestellt und die Bremsflüssigkeit DOT4.


    Teile angekommen Wagen angelassen um schnell 30m weiter zu parken, dass ich Platz habe. Und dann merke ich wie Schlimm dass es geworden ist, Kupplung griff nur noch die letzten 2cm xD... Schweissgebadet kam ich die 30m heile an.


    Um den Geberzylinder zu wechseln kann man das WHB verwenden: Kapitel 12-4, ist ganz einfach :)


    Beim Ablassen des Bremsflüssigkeites aus dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter (Geberzylinder) kam richtig schwarz-braunes dreckiges Öl :O
    Feines DOT4 eingefüllt, luftblasen rausgepresst...


    Und schon lief wieder alles wie Butter und ich bin wieder glücklich!! :)
    Nehmerzylinder konnte ich leider nicht machen, da der Zylinder kleiner und anders ausgesehen hat wie OEM, werde es nun zurückschicken und schauen, dass ich ein neues bekomme.


    PS: Auf der Suche nach einer Problemlösung im Internet stoss ich ständig auf ähnliche Fehler oft bei Hondas irgendwie... Vielleicht ists ja eine Schwachstelle :blush:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26373856wg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26373857iz.jpg]

    Die Felgen sind in einem guten Zustand, Gebrauchsspuren hat er leider, jedoch keine festen Kratzer oder Beschädigungen.


    Preislich dachte ich mir: 850 Euro


    Bei Interesse und/oder Wunsch auf Fotos bitte per Privatnachricht melden. :)

    Leider konnt ich nicht, da ich im Dienst grade Wochenend- Wache habe.. Hoffe das nächste mal auch dabei sein zu können :)

    Jupp, müsste ja auch keine Invidia sein die Endrohre. Werde mal schauen.


    Ich denke, dass sich das Thema erledigt hat.. Werde in kürzester Zeit mal in einen anderen Thread vllt schreiben :)


    Aber dieser hier kann zu, für mich ists erledigt..



    Danke nochmal Jungs :thumbup:


    rookee haha, ja gut, ich bin zwar nicht der älteste, jedoch denke ich, dass es sicherlich auf die dauer sehr nervig ist.. Obwohl VTEC und so :D

    Hmmm als aller erstes, Vielen Dank für die guten Antworten Jungs, ihr seid die besten :)
    Ich glaube ich mach da nicht lange rum und montier die gerollte Anlage, falls ich irgendwo die Endstücke finde, kann ich sie ja wechseln irgendwie... Es ging mir sowieso hauptsächlich nur um die Optik. Sound her werde ich weniger Probleme haben denk ich mal...
    Habe jetzt auch alles bekommen, Beiblatt etc. und ich muss den nicht mal Eintragen lassen, Super!!


    rookee Daaas ist ja krank!! :o Hört sich ganz gut an auf jedenfall, nur bissl zu laut denk ich mal xD!

    Wo hast du denn aus den Staaten bestellt Rookee?


    Eig schon recht, zu laut halten die Beamten sowieso an.. hmm ich Weiss nicht ob ich die jetzt trotzdem montieren soll :/

    haha jungs jungs jungs :lol:
    Egal ob legal oder illegal... Beiblatt hat ja man schon von Q300. Bisschen gute Mimik und Gestik bei der Poliezi und schon ist man durch :lol:
    Ich glaube es sieht so aus, als würde ich die gerollte montieren müssen. Vielleicht werde ich ja später mal die anderen Endrohre anschweissen oder so, finde halt die andere viel viel Sexier :blush: Zudem sollte sie laut sein :)

    Jungs, ganz kurz.. ich Weiss ich Weiss, es gibt jedemenge threads ü ber die q300. und ich glaube, ich hab sogar shcon was ähnliches hier gesehen.
    Danach kann ja dieser Thread geschlossen warden :)


    Und zwar mein Problem ist:


    :arrow: Wo kann man sich die Invidia Q300 Anlage holen, die die Spitzigen/ gekanteten Endrohre haben.. Also nicht die gerollten?? Hat jemand Erfahrungen.. vll mit USA oder so ?? :S


    Is wirklich dringend, weil ich jetzt die gerollte Version zuhause habe, und diese zurückschickn werde, falls die möglichkeit besteht, die gekantete mit den Titan Endrohren zu kriegen..


    Sorry nochmals.. :(

    Heyy Dust Sieht sehr geil aus!!
    Ich habe auch lange überlegt diesen Diffuser zu holen, jedoch finde ich, dem AP1 steht es besser, weil bei unserem FL-Modell von der Seite der Diffuser sehr mullig und herausstehend aussieht. Könntest du mal n Foto von der Seite hochladen?
    Ich denke, bei mir wirds mal Voltex oder Spoon :)


    Zudem find ichs total cool, dass ich meinen S wieder seit letzter Woche fahre, da wir kein bissschen Schnee hatten. :lol: