Top. danke für die Info!
Beiträge von alieblang
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@ Corv: Ja auf der Suche bin ich schon. Habe jetzt einen gelben 2003er im Rhein-Main-Gebiet angeboten bekommen. Der hätte mir gut gefallen, stand mit etwa 15500 im Kurs, aber der Haken: US Zulassung in Deutschland, da amerikanischer Soldat. Somit kommen beim Kauf 10% Zoll und 19% MwSt drauf. Und dann noch die Umrüstungen..... Leider leider.... hat mir echt gut gefallen, war incl. Hardtop und 3 Sätze Felgen, sag aus wie neu.
Ich muss mir Zeit lassen, und gehe keine Kompromisse ein. Wenn es dauert, dann dauerts eben. Erzwingen kann man nichts.
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tiedchens S2 ist schon schick, keine Frage.
Ich denke auch, dass der Preis völlig in Ordnung ist, allerdings habe ich mir ein tieferes Preislimit gesetzt.
Meiner Meinung nach sind viele Fahrzeuge bei mobile preislich gesehen voll daneben, andere dagegen sind voll ok.
Ich habe es nicht eilig, kommt Zeit, kommt S. Ich versuche schon so nah wie möglich an meine persönlichen Vorstellungen zu kommen.
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Hallo,
also ich bin raus, der ist nix für mich, keine Frage.Wollte nur für zukünftige Interessenten ein kurzes Feedback geben.
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So, ich will dann auch mal Rückmeldung geben. Ich habe mir heute den S2000 von meinem Link der ersten Seite abgeschaut.
Also zuerst einmal, der Händler (freie Werkstatt) ist sehr bemüht. Er hat mir soweit alles gesagt, was er wohl auch selbst weiß. Von daher ist der Service zumindest Top.
Habe mir den Wagen genau angeschaut:
hintere Kotflügel leicht gezogen und gebördelt, die Bördelkanten gut abgedichet, Seitenwand scheinbar aber nachlackiert, sieht aber gut aus.
Motor ist einwandfrei, leichter Ölnebel bei den Anschlüssen des nachgerüstetet Ölkühlers, nix schlimmes. Neue Dichtungen dann müsste das gut sein.
Innenraum Sitzwange Schaumstoff durch, Leder OK. Leider die diversen Einbauten: Voltmeter (Türverkleidung) Öldruck und Öltemp links hinter dem Lenkrad und ein "Drehzahlblitzer" rechts hinter dem Lenkrad. Lautsprecher in den Türen nachgerüstet und Löcher in die Türverkleidung geschnitten, ebenso Lautsprecher in der A-Säule oben.
Kofferraum auch hier und da Zusatzeinbauen, Box in der Reserveradmulde, Batterie durch die Karosse gespaxt, ebenso die Verstärker und Kram durch den Unterboden verschraubt. Teppich mit Löcher durch die vielen Kabel (20mm²).
Verdeck soweit OK, Scheibe leicht milchig, aber noch durchsichtig. Innenhimmel hängt vorne runter.
Reifen vorne 225/45-17 ca 4-5 mm Hankhook V12 Evo, hinten 245/45-17 ca 2-3mm auch Hankhook, jeweils gleichmäßig abgefahren, keine Schleifspuren.
Bremsen sehen gut aus, bremsen auch gut.
Fahrbericht: Fahrwerk extrem hart, vorne schleift nix, keine Spuren erkennbar, gehe davon aus, dass da ordentlich Federwegbegrenzer verbaut sind. Fährt sich ein bischen zappelig. Bei den ersten 2-3 km habe ich gedacht, ich kann kein Auto fahren. Ab 130 muss man schon beide Hände am Lenkrad lassen, viele Korrekturen notwendig, auch auf recht guter Straße. Am Unterboden rasselt irgendwas, egal in welchem Gang. Entweder schlägt da irgendwas irgendwo an (Domstrebe unten) oder der Kat ist im Eimer.
Preis: Im Wagen hing noch das Schild mit 14.990 EUR das ist der Preis vom Juli, jetzt ist er bei 13500, viel ist da nicht mehr zu machen.
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Schade, dass der S weg ist, ich bin auf der Suche, habe Deinen aber nicht gesehen. War wohl zu spät unterwegs....
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Ja die S2 Limo...... damals beim Kauf (vor 5 Jahren) war der Lack Top, die Technik naja, ruckelte (laut Verkäufer nur Super getankt, am Schluß war es eine defekte Kerze, 1 fehlender Unterdruckschlauch und einer mit Rissen), hakelige Schaltung( Führung ausgeschlagen), nichts eingetragen, Klimakondensat im Innenraum,.... habe aber alles wieder hingbekommen und aufgewertet, daher steht sie jetzt fast wieder im Neuwagenzustand da. Einzige Modifikation: Gewindefahrwerk, Porsche GT 3 Bremse vorne, RS4 Bremse hinten und die S4 Räder. Natürlich alles eingetragen. Wird auch ein Erbstück, der verlässt das Haus nicht mehr.....
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Nochmal danke an alle.
Wenn es klappt, schaue ich mir Dienstag einen von einem User an und dann darauf den im Link. Habe heute die VIN vom Verkäufer erhalten. Werde damit mal bei Honda vorstellig werden, laut Verkäufer sind die Rückrufe alle erledigt. Mal schauen was noch so ansteht. Geben die Honda Händler da gerne Auskunft?
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Ich habe für meinen Sommerwagen das hier:
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@ all: Danke Jungs, Ihr seid Klasse, danke für die Tipps, auch aufgrund des "Renngitters", das habe ich nicht mal gesehen!
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Zitat
Original von roku
Mach Dich wg. den paar verbauten Sachen nicht verrückt. Ist doch alles mit wenig Aufwand wieder gegen OEM austauschbar, wenn man will. Und das verbaute AST-Fahrwerk würde ich schon gar nicht gegen das OEM tauschen.Mach eine Probefahrt, lern den Besitzer kennen und entscheide dann. Der Preis ist gut.
Nein, verrückt mache ich mich nicht, an meinem Audi musst eich auch viel machen, damit er wieder perfekt war. Woher weißt Du das das ein AST Fahrwerk ist? Oder sieht man das an den gelben Kappen?
Danke und Gruß
AndreasAuch danke für die anderen Antworten...
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Hallo,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Händler telefoniert. Das Gespräch war enttäuschend, eigentlich kennt er den Wagen nicht, ich fasse aber mal kurz zusammen:
Der Wagen wird für einen Bekannten verkauft der den schon recht lange hat (etwa 10 Jahre), allerdings sind weder Bordbuch noch Scheckheft vorhanden, Services wurden zwar gemacht, aber ohne Dokumentation, also ohne Rechnung und somit ist nichts nachvollziehbar. Es ist nur ein Schlüssel vorhanden, ob alles eingetragen ist weiß der Verkäufer auch auf die schnelle nicht, geht aber davon aus, da er ja regelmäßig TÜV gemacht hat. Wegen der Originalteile (Luftfilterkasten, Räder, Fahrwerk) wollte er nochmal beim Besitzer nachfragen, Probefahrt ist auch im Laufe der nächsten Woche möglich. Unfallfreiheit wurde nochmals bestätigt.
Dieser S2000 wird wohl nichts für mich werden, es sei denn der Preis geht noch in den Keller. Aber als ersten Gefühl, werde ich eine Probefahrt nächste Woche anstreben.
Wie ist eure Einschätzung, was der Wagen denn kosten darf?
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Also wenn der Verkauf noch aktuell ist, würden mich Bilder interessieren....
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Hallo,
zuerst will ich mich mal vorstellen:
Ich heiße Andreas, bis 40 und fahre im Alltag einen Audi A3 mit dem aktuell geliebten 2,0 TDI Motor, im Sommer bei schönem Wetter einen Audi S2 Limousine und will mir jetzt noch einen weiteren S anschaffen, allerdings einen S2000, auch für den Sommer.
Eigentlich suche ich einen originalen, am liebsten EZ 2003 außen dunkelsilber und innen schwarz-rot 1. hand und unter 100.000 km. Ich weiß, schwierig bis unmöglich.
Daher habe ich jetzt mal ein bisher gesucht und in meiner näheren Umgebung einen EZ 2000er, 2 Hand und leider nicht original gefunden.
Hier ist er:
Frage 1: Ich weiß, schwierig zu beantworten ohne die genauen Daten (hier ET) zu kennen: Die Felgen sind ja schon recht breit, sind da Anpassungsarbeiten an der Karosse notwendig gewesen?
Frage 2: Ist das Tuning noch OK, oder schon zu verbastelt? Am meisten stören mich die angebrahcten Zusatzinstrumente. Wenn das nicht rückbaubar ist ohne erkennbare Schäden zu hinterlassen, wäre das schonmal ein schlechtes Zeichen, sieht für mich schon zu sehr nach Proll aus, auch im Hinblick auf die verbaute Anlage.
Ohne Vorortbegutachtung ist eine Einschätzung eher schwierig, ich weiß. Ich bin ja auch nicht zimperlich alles wieder rückrüsten.
Kennt den Wagen vielleicht sogar jemand oder kann was dazu sagen?
Würde mich über rege Beteiligung und freundliche Aufnahme hier freuen.
Achja: Im Anhang habe ich mal ein Bild von meinen S2 angehängt...