Beiträge von SQ33

    I( have done a little research on the used protocol in the Honda key and came to the following conclusion:



    MY EU US
    00 MEGAMOS Fixed13 ???
    01 MEGAMOS Fixed13 MEGAMOS 48
    02 MEGAMOS Fixed13 MEGAMOS 48
    03 MEGAMOS 13 MEGAMOS 48
    04 MEGAMOS 13 MEGAMOS 48
    05 MEGAMOS 13 MEGAMOS 48
    06 MEGAMOS 8E MEGAMOS 8E
    07 MEGAMOS 8E MEGAMOS 8E
    08 MEGAMOS 8E MEGAMOS 8E
    09 MEGAMOS 8E MEGAMOS 8E



    MEGAMOS 13 is also known as TP05.
    This explains the Honda US category as it is not in line with EU vehicles.

    Quote from the official handbook (MY 2000-2003):


    Page 22-117
    "System Description
    The vehicle is equipped with an immobilizer system that will disable the vehicle unless the proper ignition key is used. This system consists of a transponder located in the ignition key, an immobilizer receiver unit, an indicator light, and the ECM. ...


    When the key is inserted in the ignition switch and turned to the (II) position, the immobilizer receiver unit sends power to the transponder in the ignition key. The transponder then sends a coded signal back through the immobilizer receiver unit to the ECM.

    • The immobilizer system can store up to six key codes.
    • If it is necessary to rewrite the ECM, the dealer needs the customer's vehicle, all its master keys and valet keys, and the Honda PGM Tester equipped with an immobilizer program card with the latest version of PGM Tester software. Any key that is not learned during rewriting will no longer start the engine, except keys duplicated with the llco Code Key Duplicator.
    • If the customer has lost his key, and cannot start the engine, contact Honda Customer Relations.
    • It is possible to add ONE new key without reprogramming all of the keys (follow the prompts in the PGM TesterIMMOBI menu)"

    Hope this helps.

    Hi,


    iPhone im Speziellen nein aber Elektronik ja ...
    Das Hauptproblem sind die Bausteine mit den Pins auf der Unterseite (also der Seite zu der Platine), auch BGA genannt. Durch die Kappilarwirkung wird Wasser unter diese Bausteine gezogen und trocknet von alleine nicht mehr oder nur sehr langsam.
    Lösungsansatz, ausgebaute Platine auf Backpapier bei niedriger Temperatur ca. 60°C im Ofen bei Umluft trocknen. Ich vermute das wird 24h dauern um die Feuchtigkeit unter den BGA's herauszubekommen. Akku und Display sollten nicht im Ofen landen.


    Zweites Problem ist, dass du das Handy im feuchten Zustand gestartet hast. Im Besten Fall ist nur der Akku leer, im Schlechtesten Fall hat sich eine wichtige Speicherstelle gelöscht/verändert und das iPhone wird ohne Apple nicht mehr booten.


    Option ist das Phone nach dem Trocknen mit einem PC und iTunes zu koppeln und ein Backup / Import zu versuchen.


    Wenn alles nichts hilft, dann leider ab zu Apple.


    Hoffe du kannst deine Fotos retten.

    OK, nachdem der Thread gerade etwas abdriftet ...


    3 Monate sozialer Dienst im Agrar- / Forstsektor wenn man einen Verbrennermotor anläst.
    Entzug des Fahrzeugs und Zwangsumbau zu Elektro


    off topic off ;(

    Für mich sind beide gute Autos, aber jeder mit seinen eigenen Eigenschaften. Der GT-R ist ein Längsdynamiker und macht in dieser Hinsicht viel Spaß, der S2000 ist ein Querdynamiker und macht in kleinen Nebenstraßen und Kurven Spaß.
    Somit fällt es mir persönlich schwer diese beiden Autos über einen Kamm zu scheren. Entschieden werden muss nach Geldbeutel und Vorlieben. Meine sind derart, dass ich beim S2000 bleibe. Eine moderne Option währe der Cayman (aber der ist halt wieder „Massenware“).

    Da ist einiges schief gelaufen. Der heilige Gral beim Motorenbau ist Sauberkeit.


    Bei der von dir beschriebenen Geschichte wird eine Revision deines Motors aufwendig. Alle Lager und Gleitstellen müssen nachgeschliffen werden. In deinem Fall müssen aber auch alle Kanäle inkl. der Kurbelwellenkanäle gereinigt werden und das ist bei Honda aufwendig (wegen der Kugelpropfen der Kurbelwellenkanäle).
    Ob sich das überhaupt lohn musst du nach dem Zustand der Zylinderlaufflächen entscheiden. Die FRM Schicht hat nur 2 Übermaße und bei tiefen Riefen ist da gleich Schluss.
    Mögliches Vorgehen


    1. Suche nach einem Motorenbauer deines Vertrauens mit Erfahrung in japanischen Motoren, am besten mit dem F20C.
    2. Ehrliche Bestandsaufnahme, nur wenn sich die Revision überhaupt lohnt, dann anfangen.
    3. Ansonsten geprüften Austauschmotor


    Mit Bezug auf deine elektrischen Probleme, hast du die Spannung aus der LM kontrolliert? Die meisten oben gelistet Probleme kann man durch eine zu hohe Ladespannung oder Störungen in der Ladespannung erklären.


    Und als Liebhaber vom S2000 fällt es mir schwer das zu sagen, aber der Rest vom Wagen scheint auch nicht mehr im besten Zustand zu sein. Eventuell ist es sinnvoller deinen Wagen auszuschlachten und einen anderen zu kaufen.

    Bei BMW E60 verschiebt sich die Farbe der Xenons in Richtung Violet und die Lichtausbeute nimmt stark ab. Beim S2000 ist mir ein Brenner geplatzt. In beiden Fällen konnt durch einfachen Tausch des Brenners der Fehler behoben werden.
    Der Grund warum beim S dieser Fehler nicht häufiger auftritt ist meiner Meinung nach die Tatsache das dieses Auto wenig mit Xenons über Tag gefahren wird. Somit kommen die Brenner nicht über die Brenndauer an ihr Lebensende sondern werden über die Zeit (durch Korrosion oder mechanisch) defekt.