Beiträge von SQ33

Ziehen Sie diesen Anzug mit dem vorgeschriebenen Drehmoment mit einem „lösbaren Stopper“ [Anm. Drehmomentschlüssel???] mittlerer Stärke fest.

Damit ist Schraubenlack (Loctite 272 oder 278) gemeint.

Hallo,

so langsam ist bei meinem Kleinen die Technik wieder fit. Jetzt suche ich folgende Teile um auch optisch wieder zu glänzen:

Emblem Set, Side (2000)
    75711-S2A-000

Face, FR Bumper
    71101-S2A-G00ZZ

Face, RR Bumper
    71501-S2A-G00ZZ

Nachdem die Teile mit hoher Warscheinlichkeit lackiert werden müssen, Farbe egal. Ansonsten Siverstone.

Sadayoshi verklickerte mir als Reaktion auf meinen Post oben, dass das mit'm K20 tatsächlich ganz gut geht. Adapterplatte zwischen Block und Kupplungsglocke und los geht's.

Und gibt es auch einen Erfahrungsbericht zur Fahrbarkeit im S2000?

Ich bin dabei wenn mir einer mit Erfahrung das Schwallblech (gegen Kohle) am WE (Samstag oder Sonntag nach Absprache) einbauen kann. Meine Schrauberkünste sind begrenzt.

Hi,

Eventuell hilft dir dieser Link weiter: http://www.hella.com/emergency…trolle_Flyer_HELLA_DE.pdf

Die billige Variante ist in jedem Fall der Widerstand, wie von dir im Artikel von Louis schon gezeigt. Der Wiederstand muss parallel zu einem Blinker geschaltet werden, da das Blinkerrelais nicht die Spannung, sondern den Strom überwacht. An welcher Stelle der Widerstand eingebaut wird ist egal.

Hast du auch die vorderen Blinker ausgetauscht? Wenn ja, musst du mit dem Strom nochmal rechnen. Je Birne 21W = 1,6A bei 13V. Je LED ca. 2W = 0,15A. Aus Gewichtsgründen sollte ein Widerstand mit 4,7 Ohm am Blinkerrelais die für dich beste Lösung sein.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    >>Kann dir Auto K* in Erding empfehlen.
    Ja, da war ich. Die Qualität ist von sehr gut bis schlecht, je nachdem wer die Arbeit macht. Ich habe den vorderen Fahrwerksträger tauschen lassen und war 1000km später beim TÜV. Auf der Hebebühne ist eine nicht angezogene Schraube am vorderen unteren Traggelenk aufgefallen, die Schraube war wohl nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen und hat sich gelöst.

Glaube ich werde Rosenheim testen.

Nachdem mein S ein paar Arbeiten benötigt suche ich eine zuverlässige Werkstatt in Süddeutschland. Kann mir jemand eine gute Werksatt oder KFZ Meister empfehlen. Rückmeldung gerne auch als PM, sollte ein Post im Forum als Werbung gelten || .
    Geplante Arbeiten sind Steuerkettenspanner, Kontrolle Kupplung, Kontrolle Ventilteller, großer Service und Fehlersuche Fahrwerk (Spiel, schwammig) in der HA. Mein HH hat beim letzten mal gepfuscht und jetzt bin ich wieder auf der Suche.

Danke.
    PS: Ja, auf Empfehlung bin ich auch bereit weiter zu fahren. :rolleyes:

Bei mir sind jetzt die Powerflex Road Series PU Buchsen vorne drinnen. Bin zufrieden damit, kann aber keinen Vergleich zu den OEM Gummibuchsen ziehen, da die bereits kaputt waren, als ich den S2000 übernommen habe.

Super Sache, werde ich mit der Familie abklären :thumbup: . Wann ist Treffpunkt bzw. Abfahrt in Sterzing am Samstag? Ich komme aus München und muss eine Übernachtung in Südtirol mit einplanen, da ich nicht der große Frühaufsteher bin :sleeping: .

Hi, ein CM Cabrio gibt es nicht, also gehe ich von einem Tipfehler aus. -> Richtig ein Citroen SM Cabrio.

Die Rohkarosse ist von Citroen, der Veredler ist Chapron, der Motor kommt von Maserati. In dieser Kombination gab es nur 8 Autos. Als Cupe sind ca. 13.000 Stück gebaut worden.

Der nächste Tip. Leger sportlich und zeitlos.

Ein Kuckuck legt ein falsches Ei ins Nest. Hier verhält es sich genauso bei einem Automobil.

Und hier noch ein größerer Ausschnitt

iPhone an Ladegerät anschließen, 5 min warten bis die Batterie eine Minimum-Ladung hat und dann 15 sec den Home und Power Button gleichzeitig drücken. Wie hardstyle gesagt hat, ist das ein Reset. Wenn dann nichts geht kannst du es versuchen, dass iPhone mit einem PC und iTunes auszulesen. Das wird nur gehen, wenn du es vorher mindestens einmal mit dem PC gekoppelt hast (Zertifikate). Letzte Chance ist ein Apple Store.

Ansonsten kannst du in der iCloud schauen, ob du von dort aus noch die Bilder retten kannst.