Beiträge von SQ33

    Also alles mal der Reihe nach:

    • Der Besitzer ist der Partner der Mutter von Sparky, da er aktuell das Fahrzeug vor seinem Haus hat.
    • Der Eigentümer ist Sparky, da er den Brief und den Kaufvertrag hat.
    • Das eigentliche Problem ist die Eintragung des Lebensabschnittspartners der Mutter im Brief!
      • Sollte es zu einem Streit kommen, wird die Frage gestellt, warum der Lebensabschnittspartner im Brief eingetragen ist.
      • Nachdem alles mündlich ist, steht an genau dieser Stelle leider Aussage gegen Aussage.

      4. Der Partner hätte das Fahrzeug auf seinen Namen als Fahrer versichern können (müssen), der Halter hätte Sparky bleiben müssen.

    Das Kind ist aber schon in den Brunnen gefallen, also helfen nur noch harte Maßnahmen. Auto sichern wie oben beschrieben. Eine gute und nachvollziehbare Aussage zu 3.1 finden, am besten mit Zeugen!


    Ich hoffe alles wird am Ende gut.

    Tolle Arbeit, ein Set bestehend aus Tacho, Audio und Klima (Pre-Facelift) nehme ich, sobald es fertig ist.


    Mir geht's ähnlich wie Tomcar, an der G-Force Anzeige bin ich nicht wirklich interessiert, aber die Tag-/Nachthelligkeit ist ein Thema. Ist es möglich eine Fotodiode oder anderen Sensor im Tacho zu platzieren und dort die Umgebungshelligkeit zu messen?


    Die Anpassung am Arduino kann ich selber machen. Meine Lösung währen zwei Einstellungen der Helligkeit, eine für Tag, eine für Nacht. Über ein Tiefpass-Signal aus oben genannten Sensor kann gleitend zwischen diesen zwei Einstellungen gewechselt werden. Die Zeitkonstante könne im Bereich der menschlichen Akkommodation der Augen liegen. Dann ist auch kein Flackern oder subjektiver Helligkeitsunterschied wahrnehmbar.

    Ich habe mir das Auto vor ca. 5 Wochen angeschaut und wollte es kaufen ... In der Zwischenzeit habe ich mir einen anderen S2000 gekauft.
    Der Wagen schaut auf den ersten Blick gut aus, Verdeck ist einwandfrei, die Lackierung ist OK. Der Verkäufer hat mir erklärt sie haben ein Kontingent von Autos gekauft und der Honda war dabei. Der Wagen ist Unfallfrei und der Erstbesitzer wollte unbedingt ein weisses Fahrzeug. Ich habe im Kofferraum die Teppiche angehoben und keinen Unfallschaden entdecken können. Auch vorne an der Motoraufhängung konnte ich keinen Schaden entdecken. Am Ende war für mich entscheident, dass ich ein Fahrzeug mit original Lack haben wollte.