Hat hier im Forum einer Erfahrung mit Titan-Ventieltellern? Es gibt unterschiedliche Legierungen und ein Einlaufen der Feder in den Teller soll vorgekommen sein. Welche Teller sind die haltbarsten?
Beiträge von SQ33
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Top, absoluten Respekt vor der Arbeit.
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Die Radioklappe ist vom großen Facelift, der 2003 hatte eine schwarze Klappe. Das Honda-Logo auf der Motorhaube ist nicht original (original ohne Underfill). Du musst dir die vordere Stossstange und die vorderen Träger genau anschauen. Ansonsten schaut er auf den Fotos gut aus.
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Ergebnis: 238 / 232 / 242 PS
Das entspricht +/-1% Messgenauigkeit, also nicht so schlecht. Generell dem eigenen Popo-Meter und dem eigenen Gefühl mehr zu trauen ist aus meiner Sicht richtig. Wir sind hier ja nicht im Rennsport.
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Ich kenne nicht genau dieses Fahrzeug, aber ich war bereits bei diesem Händler. Er ist Grieche (siehe auch Namen in der Anzeige) und er importiert die S2000 aus Griechenland. Ist aus meiner Sicht ein guter Schrauber mit einem nicht so guten Gedächnis zum Thema Vorschäden. Hatte schon mehrere S2000 im Verkauf.
Zu dieser Anzeige und den Fotos.
Auf Bild 14 ist der Airbag Einsatz nicht genau mittig vom Lenkrad.
Auf Bild 8 schauen mir die Spaltmaße der Keckklappe ungewöhnlich aus.Irgendwo im Forum habe ich einen interessanten Hinweis gelesen. Nacheinander mit jedem Rad auf einen Ziegelstein (oder Bordstein) fahren und alle Türen, Motorhaube, Kofferraum öffnen und schließen. Sollte der X-Frame Schaden genommen haben merkst du das bei diesem Test. Ein fehlerfreier S verzieht sich nicht und alle beweglichen Teile müssen präziese schließen.
Bei südländischen S musst du die Gummiteile besonders prüfen. Meiner kommt aus Italien, hat 0 Rost, aber viele Gummiteile sind porös. Hier sind insbesondere die Motorlager zu prüfen.
Viel Erfolg bei der Suche.
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Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur S2K Euromeet 2019? Anmeldung etc.
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272 und 278 sind aber nicht mittelfest.
Mittelfest ist Loctite 243.Bei den Temperaturen in der Ölwanne und der zu erwartenden Verweildauer das Lacks im Öl ist 278 mittelfest
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Ziehen Sie diesen Anzug mit dem vorgeschriebenen Drehmoment mit einem „lösbaren Stopper“ [Anm. Drehmomentschlüssel???] mittlerer Stärke fest.Damit ist Schraubenlack (Loctite 272 oder 278) gemeint.
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Uncle, dein Auto ist zu leicht.
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Hallo,
so langsam ist bei meinem Kleinen die Technik wieder fit. Jetzt suche ich folgende Teile um auch optisch wieder zu glänzen:
Emblem Set, Side (2000)
75711-S2A-000Face, FR Bumper
71101-S2A-G00ZZFace, RR Bumper
71501-S2A-G00ZZNachdem die Teile mit hoher Warscheinlichkeit lackiert werden müssen, Farbe egal. Ansonsten Siverstone.
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Würde die Schwungscheibe gleich mit tauschen wenn schon alles auseinander hast.
Warum, die Schwungscheibe nutzt sich doch (fast) nicht ab. Oder meinst du einen Tausch mit einer erleichterten Schwungscheibe?
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Sadayoshi verklickerte mir als Reaktion auf meinen Post oben, dass das mit'm K20 tatsächlich ganz gut geht. Adapterplatte zwischen Block und Kupplungsglocke und los geht's.
Und gibt es auch einen Erfahrungsbericht zur Fahrbarkeit im S2000?
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Auch aus München, bei Pässen bin ich dabei.
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Ich bin dabei wenn mir einer mit Erfahrung das Schwallblech (gegen Kohle) am WE (Samstag oder Sonntag nach Absprache) einbauen kann. Meine Schrauberkünste sind begrenzt.
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Hi,
Eventuell hilft dir dieser Link weiter: http://www.hella.com/emergency/asse…er_HELLA_DE.pdf
Die billige Variante ist in jedem Fall der Widerstand, wie von dir im Artikel von Louis schon gezeigt. Der Wiederstand muss parallel zu einem Blinker geschaltet werden, da das Blinkerrelais nicht die Spannung, sondern den Strom überwacht. An welcher Stelle der Widerstand eingebaut wird ist egal.
Hast du auch die vorderen Blinker ausgetauscht? Wenn ja, musst du mit dem Strom nochmal rechnen. Je Birne 21W = 1,6A bei 13V. Je LED ca. 2W = 0,15A. Aus Gewichtsgründen sollte ein Widerstand mit 4,7 Ohm am Blinkerrelais die für dich beste Lösung sein.
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Vielen Dank für die Rückmeldungen.
>>Kann dir Auto K* in Erding empfehlen.
Ja, da war ich. Die Qualität ist von sehr gut bis schlecht, je nachdem wer die Arbeit macht. Ich habe den vorderen Fahrwerksträger tauschen lassen und war 1000km später beim TÜV. Auf der Hebebühne ist eine nicht angezogene Schraube am vorderen unteren Traggelenk aufgefallen, die Schraube war wohl nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen und hat sich gelöst.Glaube ich werde Rosenheim testen.
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Nachdem mein S ein paar Arbeiten benötigt suche ich eine zuverlässige Werkstatt in Süddeutschland. Kann mir jemand eine gute Werksatt oder KFZ Meister empfehlen. Rückmeldung gerne auch als PM, sollte ein Post im Forum als Werbung gelten
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Geplante Arbeiten sind Steuerkettenspanner, Kontrolle Kupplung, Kontrolle Ventilteller, großer Service und Fehlersuche Fahrwerk (Spiel, schwammig) in der HA. Mein HH hat beim letzten mal gepfuscht und jetzt bin ich wieder auf der Suche.Danke.
PS: Ja, auf Empfehlung bin ich auch bereit weiter zu fahren. -
Bei mir sind jetzt die Powerflex Road Series PU Buchsen vorne drinnen. Bin zufrieden damit, kann aber keinen Vergleich zu den OEM Gummibuchsen ziehen, da die bereits kaputt waren, als ich den S2000 übernommen habe.
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Ergebnis des Familienrat's
1. micha b, kein Beifahrer
2. Robin; kein Beifahrer
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