Beiträge von Mr.Matchbox

    Sooooooooooooo....


    Danke für die freundliche und sachliche Diskussion!


    Aber für mich persönlich, auch wenn ich berücksichtige das sicher viele Fehler verschulden der Besitzer sind, ist der Wagen zu "heiss".


    Das er grenzwertig konstruiert wurde und Pflege benötig ist klar, die würde er bei mir ja bekomman. Aber dass was ich hier lese ist to much.


    Und nein, Audi TT, Z4 und der ganze deutsche Krempel ist keine Alternative, da fahre ich lieber Bahn. :lol:


    Danke!


    Ihr könnt meinen Account und den Thread löschen.


    @ Micha B: CHRISTIAN. Evtl. sieht man sich ja mal beim Ostermeier oder beim Biesendorfer (Mükra) ;)

    Zitat

    Original von Mulli
    Oh wie herrlich ist das Internet :D


    Natürlich liest man hier viel von einzelnen Problemen, ist ja auch klar dass man sich hier nich zusammenfindet und jeder drüber redet wie gut sein S läuft. Es werden im Internet IMMER nur die negativen Dinge diskutiert, sich daraus ein Bild zu machen ist realitätsfern.


    Jein... auch in Foren von BMW, VW, MAZDA, u.s.w. Etc.


    gibt es Motorschäden und ähnliche ausfälle. Aber so geballt wie hier?

    Zitat

    Original von Micha B
    Ich hab beim Driften über eine Gebirgsstrasse in Italien auch schon eine ATW abgerissen


    NICHT überzeugend. :thumbdown:
    Groucho Marx würde sagen: Prima, ich nehme 2 von diesen Fahrzeugen! Packen sie´s ein und legen sie einen Strauss Antriebswellen dazu! ;)


    Wie kommst du auf die absurde Idee das ICH ein Motorrad oder generell einen Motor so behandeln würde bitte? Kennst du mich persönlich?
    Ich habe geschrieben ich KENNE das so.. Nicht ich mache das so.. ;)


    Du darfst ruhig probieren dem tatsächlichen Besitzer der Fireblade körperlichen Schaden zuzufügen. Die lief bei mir im Bekanntenkreis.


    ICH weiss wie man Motoren behandelt. Und meine Fahrzeuge werden immer pfleglich behandelt und Penibel gewartet.

    Zitat

    Original von Corv
    Bei den ernsthaften Schäden:
    Hast du auch geschaut, was davon alles selbstverschuldet war?
    Häufig waren eine falsche Montage, Wartung oder Rennstreckenbetrieb in Kombination mit falscher Wartung und/oder nicht für den Track ausgelegte Teile die Ursache.


    Ich kenn das so:
    Honda Fireblade: Nie warmgefahren, billigstes Öl, Intervalle überzogen ohne Wartung: 150.000 + X und das ständig am Drehazhlbegrenzer.
    Honda Integra und die ganzen Cvics mit B Motoren: 300.000 km +x ohne Probleme.


    Und dann kuck ich hier rein und sehe reihenweise Bilder von defekten Motoren. 8o Ich denke mir ich bei den Italienren gelandet!


    Das das im S2000 ein empfindlicher Motor ist bei dem das mal passierne kann ist klar, aber es erscheint mir doch zuviel.


    Zitat

    Original von Corv


    davon ab: ja, die frühen Modelle sind im Kopf-Bereich anfällig. Kann man nicht schön reden denke ich.


    Also Kopf ab und Ventifedertellern tauschen? Und nein, die Pressluftmethode ist Quatsch...



    Zitat

    Original von Corv


    Bei den nicht so ernsthaften Dingen: joa gut... kann ich persönlich mit leben. Kettenspanner ersetzt man halt gegen einen besseren oder bearbeitet ihn




    Die Dremel Methode um den Spanenr anzurauhen... :] Sorry, aber ...
    Ne, danke OEM neu und gut ist.
    Besser? Was? Wo?
    Dies ganzen hydraulischen Spanner machen nur Ärger, das einzige das dauerhaft soldie funktionert sind mechanische Spanner mit Ratschenmechanismus wie in Motorrädern.
    Gibt´s da was als ersatz?



    Zitat

    Original von Corv


    und ATW-Köpfe kannst du die gleichen (mit spacern) bis zu 4 Mal wieder verwenden. Davon ab: auch hier gilt, wenn du dem Diff/den ATWs nicht ständig von 0 auf 100 ins Gesicht haust, d.h. dein Auto wie für ein normales Straßenfahrzeug angemessen behandelst, halten die eigentlich ganz gut - soweit ich gehört habe. Ansonsten gibt es auch hier Aftermarket-Lösungen, die mehr aushalten - wenn mans denn braucht.


    Da sag ich jetzt mal: Gut.....


    Aber bei 207 Nm Drehmoment und 225er Reifen sollten Antriebswellen und Differentiale eingentlich 500.000 Km + halten, echt jetzt... Bei den anderen PKWs hat Honda das geschafft!
    Der S2000 Ist doch kein Turbodiesel mit 450 NM!

    Nicht das wir uns falschverstehen:
    Ich fahre Honda, ich mag Honda, Honda Motorräder sind selbst bei grober Misshandlung unkaputtbar und ich habe eine hohe Meinung von Hondas Ingenieuren.
    Um so verblüffter im negativen Sinn bin ich hier beim Lesen des Forums. 8o

    Ich habe mich gestern abend gründlich hier im S2000 Forum eingelesen. Ich bin sprachlos:


    - Pleuelabrisse
    - Ventilabrisse
    - Brechende Ventielfederteller
    - Sich lösende Ölfilter
    - Steuerkettenspanner ständig defekt ohne dauerhafte Lösung
    - Steuerketten
    - Antriebswellen vorzeitig defekt ohne dauerhafte Lösung
    - Differentiale defekt
    - Ölleckagen am Motor (Bei HONDA!)
    8o



    Böse gefragt: Ist das ein Italienisches Fahrzeug?
    Wenn ich die Stückzahl der S2000 in D im Verhältnis zu den Beiträgen hier sehe hat der Wagen wohl wirklich Probleme.


    Das alles kann, so wie es hier dargstellt ist, jeden S2000 jederzeit treffen, auch schon bei niedrigen Km-Ständen und guter Wartung(!), nicht erst mit zunehmenden Alter und schlampiger Wartung.


    Und auch wenn man sich selbst helfen kann, allein die Beschaffung der Teile....


    Danke, eher kein S2000 für mich! :?

    Das ist natürlich ein genialer Zufalll. :o
    Wenn du bei Gelegenheit kurz mal vorbeischauen könntest...
    Rückruf Öldüsen, Unfallfrei, in welcher Werksatt der Wagen gewartet wurde. Vorbesitzer aus Manhheim oder ob er durch D gereicht wurde.