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Original von Corv
Bei den ernsthaften Schäden:
Hast du auch geschaut, was davon alles selbstverschuldet war?
Häufig waren eine falsche Montage, Wartung oder Rennstreckenbetrieb in Kombination mit falscher Wartung und/oder nicht für den Track ausgelegte Teile die Ursache.
Ich kenn das so:
Honda Fireblade: Nie warmgefahren, billigstes Öl, Intervalle überzogen ohne Wartung: 150.000 + X und das ständig am Drehazhlbegrenzer.
Honda Integra und die ganzen Cvics mit B Motoren: 300.000 km +x ohne Probleme.
Und dann kuck ich hier rein und sehe reihenweise Bilder von defekten Motoren. Ich denke mir ich bei den Italienren gelandet!
Das das im S2000 ein empfindlicher Motor ist bei dem das mal passierne kann ist klar, aber es erscheint mir doch zuviel.
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Original von Corv
davon ab: ja, die frühen Modelle sind im Kopf-Bereich anfällig. Kann man nicht schön reden denke ich.
Also Kopf ab und Ventifedertellern tauschen? Und nein, die Pressluftmethode ist Quatsch...
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Original von Corv
Bei den nicht so ernsthaften Dingen: joa gut... kann ich persönlich mit leben. Kettenspanner ersetzt man halt gegen einen besseren oder bearbeitet ihn
Die Dremel Methode um den Spanenr anzurauhen... Sorry, aber ...
Ne, danke OEM neu und gut ist.
Besser? Was? Wo?
Dies ganzen hydraulischen Spanner machen nur Ärger, das einzige das dauerhaft soldie funktionert sind mechanische Spanner mit Ratschenmechanismus wie in Motorrädern.
Gibt´s da was als ersatz?
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Original von Corv
und ATW-Köpfe kannst du die gleichen (mit spacern) bis zu 4 Mal wieder verwenden. Davon ab: auch hier gilt, wenn du dem Diff/den ATWs nicht ständig von 0 auf 100 ins Gesicht haust, d.h. dein Auto wie für ein normales Straßenfahrzeug angemessen behandelst, halten die eigentlich ganz gut - soweit ich gehört habe. Ansonsten gibt es auch hier Aftermarket-Lösungen, die mehr aushalten - wenn mans denn braucht.
Da sag ich jetzt mal: Gut.....
Aber bei 207 Nm Drehmoment und 225er Reifen sollten Antriebswellen und Differentiale eingentlich 500.000 Km + halten, echt jetzt... Bei den anderen PKWs hat Honda das geschafft!
Der S2000 Ist doch kein Turbodiesel mit 450 NM!