Beiträge von Larry

    Ich war gestern bei dem treffen der Tuningfreunde Düsseldorf. Das wiederholt sich alle 2Wochen Dienstags in Neuss , Am Kirchenmorgen 1 zwischen 19 und 22 Uhr, hier könnte man sich vorher treffen und geschlossen dort hin fahren um vielleicht neben den S2000 Gesprächen auch andere Autos zu begutachten . Desweiteren werde ich am kommenden Samstag den 2 Juli bei trockenem Wetter einfach mal 18-19Uhr zum Burger King/Aral Tankstelle , Südring 115 , 40221 Düsseldorf fahren und dort nen Kaffee trinken und schauen ob jemand vorbei kommt. Ich denke das ist für jeden gut Erreichbar der auch nicht in Düsseldorf wohnt, da hier die A46 und die A57 anschließt. Man kann ja dann mal quatschen was , wann und wo solch ein monatliches Treffen aussehen könnte. Würde mich natürlich schon vorher über Zusagen wer kommt freuen :)

    Zitat

    Original von TOYKILLA
    Sonntags nach Köln kann ich leider nicht,da ich ja Samstags eh schon immer von Aachen nach Düsseldorf muss. Finde Düsseldorf aber Auto-technisch auch besser,da dort bei gutem Wetter immer was Sportwagentechnisch abgeht und es von Car-Spottern nur so wimmelt :-)


    Bei mir ist auch der Sonntag ein Arbeitstag und morgen habe ich Spätschicht. :-)


    Mach Dir nix draus, ich arbeite auch fast jedes Wochenende im Schichtdienst weiß selber wie sehr das nervt.


    Ich werde mit nem Kumpel (BMW Z1 ) bei schönem Wetter am Dienstag 28.06. 19-23Uhr mal zum Tuning Freunde Düsseldorf Treffen (Am Kirchenmorgen 1, 41470 Neuss , Bauhausparkplatz ) fahren zum anschauen was da abgeht, vielleicht kann man das ja auch nutzen zum kennenlernen falls noch wer Lust hat hin zu fahren?

    Ich glaube da verwechselt du etwas, der bb3 ist der 2liter mit 133Ps, der bb2 ist der 2,3 Liter mit 160ps und der bb1 ist der 2,2l vtech mit in Deutschland 185Ps (Japan 200Ps), Der bb1 ist hier sozusagen die Königsklasse

    Das die 4ws Allradlenkung beim bb3 Serie war ist mir jetzt neu, die war ja selbst beim bb1 Sonderausstattung und ziemlich selten.
    Der Ba4 hatte auch noch ne Mechanische Allradlenkung, beim bb Prelude war diese elektronisch über ein Steuergerät geschalten , welchen z.b. beim normalen Spurwechsel alle Räder in die gleiche Richtung stellte, das man sozusagen gerade rübergefahren ist, beim Einpacken und Kurven in langsamer Geschwindigkeit entgegengesetzt stellte für einen kleinen Lenkradius und bei Kurve in hohen Geschwindigkeiten kurz von der einen Seite zur anderen wechselte um eine Art "slide" Linie zu erzeugen. War schon cool man hatte ein sehr langes Coupé welches sich fuhr wie ein kleiner Polo. Das System hat sich aber sehr schlecht verkauft weshalb es eingestellt wurde und außer im Prelude glaube ich nirgendwo verbaut wurde. Ich hatte auch mal gelesen das in Amerika noch zusätzlich ein System mitbestellt werden konnte welches zusätzlich in Kurve einzelne Räder abbremste und somit sich das Fahrzeug absolut neutral und nicht mehr wie ein Fronttriebler fahren lies, aber auch das hat sich nie durchgesetzt, Schade eigentlich .

    Und nun zum Abschluss mein derzeitiger Honda HR-V Allrad in der Sonderedition Excentric Paris Dakar - Ja der wurde wirklich von Honda so ausgeliefert :) . Macht im Winter Spaß und hat sich auch schon das ein oder andere mal ins Gelände verirrt, hier im Zugeinsatz :


    Und meinen neuen S2000 kennt ihr ja schon, und das wars erstmal :)

    Also erstmal zurück zum nächsten Pirelli Gti , diesmal kompl. Leergeräumt und nem gemachten Motor mit extremster Nockenwelle, 45er Webervergasern , größeren Ventilen inkl Kopfbearbeitung, leichteren Pleuel und Schwungrad etc. .
    Die Gesichter einiger Sportwagenfahrer in der Eifel waren zu schön wenn sie vom Golf in Grund und Boden gefahren wurden :D :

    Wollte mal in die Runde fragen wer alles aus Düsseldorf + ca 70km kommt und Interesse hätte an einem Lokalen Stammtisch/Treffen einmal im Monat. Vielleicht jeden zweiten/dritten Freitag, Samstag oder Sonntag im Monat zum quatschen , kennenlernen und gegenseitigem Ideenklau :D .
    Also wer Interesse hat erstmal hier drunter schreiben wann euch ein Treffen am liebsten wäre und bei genügend Interesse schauen wir mal was geht :thumbup:


    Ps vielleicht gibt's ja auch in anderen Regionen Interesse an solchen Lokalen Stammtischen und organisiert sich so das man sich auch mal gegenseitig "besuchen" kann

    Hat schon mal einer von Euch Lederreiniger/pflege und Fett für Motorradfahrer-Kombis an den Sitzen getestet? Werde das mal in den nächsten Tagen testen, denn was ist schon mehr Sonne, Regen, Dreck ausgesetzt wie ein Moped-Kombi ?!! :)

    Kurbelgehäuse-Entlüftung nach außen legen ist wahrscheinlich schon so alt wie das Auto selbst und in den 80ern hatte sich jeder so ein Ding gebastelt der nur mal neben Alufelgen geparkt hat. Nur hat man früher stilgerecht eine Coladose genommen oben noch ein paar zusätzliche Löcher zur Entlüftung rein, den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch durch das trinkloch und den Anschluss am Ansaugrohr dicht machen, fertig war dat Ding. Hab es selber mal an meinem Golf 1 Pirelli Gti Bj. 83 verbaut und danach ne Abgasmessung gemacht die auch tatsächlich hinterm Komma Stellenbereich abgesunken ist, aber wir reden hier von einer ganz anderen Motorengeneration!! Leistungszuwachs sicherlich Theoretisch errechenbar aber definitiv nicht spürbar. Wenn ihr so was verbaut solltet ihr aber auf jedenfall darauf achten das es keine Schlaufe oder Absenkung im Schlauch gibt in der sich ein Öl-Kondenswasser-Gemisch sammeln kann, denn wenn im Winter das dann zu nem Klumpen friert dann war es das mit der Entlüftung, der Motor kriegt dicke Backen und macht sich an anderer Stelle Luft, definitiv!!!

    Soviel hier zu lesen, da will ich auch mal ein paar Gedanken mit einbringen. Also erstmal was Hintergrund, ich bin selber Kfz-Mechaniker . Gelernt hatte ich bei Mercedes Benz , wo immer die Aussage getroffen wurde das wenn ein Motor mehr als 30000km mit einem dickeren Öl gefahren wurde , sollte man kein dünneres Öl mehr einfüllen da sich der Motor auf das dicke Öl eingelaufen hat und er dann anfängt Öl zu saufen oder im schlimmsten Fall sogar der Öldruck abnimmt (meinen Beobachtungen nach passt die Aussage auch) , daher verstehe ich das teilweise hier beschriebene lustige wechseln der Viskosität nicht so ganz.
    Dann noch eine kleine Erfahrung in Sachen zu 'dünnem' Öl: ich hatte bei meiner Kawasaki ZXR zwei Nockenwellenschäden wo sich später rausstellte (Aussage von Kawasaki) das das schweine Teure Öl was die verkauft haben zu dünn war und zu schnell wieder aus dem Zylinderkopf nach unten gelaufen ist und mir wurde empfohlen auf billiges Mineralischen 10w40 Öl zu wechseln (also zu dünn kann manchmal auch doof sein)
    Desweiteren hatte ich zwar noch keinen S2000 zuvor aber sehr viele andere Hondas und übertriebenerweise schlucken die fast alles was man reinkippt, mein jetziger hrv hat mittlerweile 171000km gelaufen und ich kippte seit fast 10jahren rein was mir gerade in die Hände fällt und wenn's Motorradöl ist, dann schluckt der auch das ohne Probleme (meine Reparaturkosten außer den normalen Verschleissteilen bisher ganze 200euro )
    Fazit: Von meinem in über 25jahren angesammeltem technischen Verständnis, würde ich in meinem s ein 10w40 Öl fahren , da es für unserem Breitengrad alles für den normalen Fahrbetrieb (ohne Rennstrecke) abdeckt, aber da meiner bisher nur mit 5w40 gefahren wurde und Honda es empfiehlt bleibe ich solange dabei bis der Ölverbrauch aus nicht erkennbaren Gründen ansteigt.
    Jeder sollte immer das Öl fahren woran er glaubt aber an eines sollte man denken, der Motor des s wurde vor 1999 entwickelt, das heißt inzwischen wurden die öle mehr als 17jahre weiterentwickelt und die meisten Motorschäden haben andere Ursachen wie das falsche Öl . Ach ja und die Ölindustrie verdient verdammt viel Geld damit den Leuten durch angeblich zu schlechtem Öl angst zu machen ;) :)

    Zitat

    Original von JagoBlitz
    Der sieht wirklich gut aus.


    Sind Veränderungen geplant oder bleibt der so?


    Auf jeden Fall ein anderes Radio mit Interface für die original Bedienung, dann soll er wieder 1-1,5cm höher mit ner etwas weicheren Fahrwerksabstimmung (hat ein voll einstellbares kw Gewindefahrwerk /also wenn einer schon mal ne gute Grundeinstellung weiß, her damit , dann brauch ich nicht soviel auszutesten ☺ )
    Hatte zuerst über schwarze Felgen nachgedacht aber mittlerweile gefällt Es mir so.