Beiträge von Larry

    Ah ok, danke, vielleicht bin ich auch Beruflich etwas vorbelastet und reagiere etwas viel auf Geräusche. Kann mir auch nicht vorstellen das Es echt ein defekt am diff. Ist, da der Wagen gerade mal 57000km gelaufen, der Vorbesitzer älteren Jahrgangs war und der Wagen jedes Jahr zur Wartung nach Honda ging egal wieviel km gefahren wurden. Sollte ich vielleicht mal ne bessere Musikanlage einbauen (die originale ist schon etwas blechernd) und bei geschlossenem Verdeckt die Musik an machen 😀

    Habe nun meine erste fahrt hinter mir und muss euch leider sagen... GEIL 😁...
    Hatte allerdings später das Verdeckt zu und habe ein Schabendes Geräusch von hinten vernommen , was man komischerweise gar nicht hört wenn man offen fährt. Dachte zuerst ans Ausgleichsgetriebe also ab zum Kumpel in die Werkstatt aufgebockt und einen zum "fahren" reingesetzt, aber nichts zu hören, alles normal, kennt ihr das? Man hört Es echt nur wenn das Verdeckt zu ist und ist ein von der Geschwindigkeit beeinflusstes Schabendes Geräusch wie bei Radlager oder diff.
    Wollte euch eigentlich noch ein Foto von meinem neuen S hier reinpacken aber anscheinend bin ich zu blöd = klappt irgendwie nicht 😖

    Nochmals danke für eure Entscheidungshilfe . Habe heute was passendes gefunden, einen 2005er (also der letzte ohne vsa) mit 57000km gelaufen, Unfallfrei, 2Besitzer in Schwarz. Kann ihn am Montag abholen und gehöre dann auch offiziell zum Kreis der s2k Besitzer ☺. Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten.

    Erstmal danke für die antworten!!, also als Alltags Auto behalte ich meinen h-rv, der macht mit seinem Allradantrieb bei Schnee genug spaß :) . Er würde also wirklich nur als Sommerfahrzeug bewegt werden. Ist ja lustig, hier in der nähe ist ein 2002 mit 70000km zu verkaufen und wäre noch 2500 Euro preiswerter. Wäre dann also ne Überlegung wert ??! :)

    Ps. Was haltet ihr von dem schwarzen s2000 bei Honda fugel in Chemnitz (mobile) müsste da 600km hinfahren zum anschauen :-|

    Wollte mich hier erstmal vorstellen und hab direkt auch noch ne frage an euch.
    Erstmal die Vorstellung: Ich bin 44Jahre alt, wohne in Düsseldorf und fahre seit fast 20 Jahren (nach 2Golf1 Pirelli Golf Gti s) diverse Honda Fahrzeuge ( Crx ed9 , crx eg2 , civic, prelude 2,2vtech und nun einen h-rv +eine Cbr sc59 Fireblade) und bin nun auf der suche nach einem guten s2000 unter 90000km nicht verbastelt. Nun liest man viel wenn man solch ein Auto kaufen möchte und bin jetzt etwas verunsichert was das Thema Vsa angeht, da viele schreiben das der s2000 ohne vsa kaum entspannt fahrbar wäre. Mein Gedanke dabei ist das ich eigentlich immer Frontriebler gefahren bin also kaum Erfahrung mit Hecktrieblern aber als Gegensatz fahre ich seit Ewigkeiten Supersport Motorräder wie die sc59 wo schließlich auch 180ps am Hinterrad drücken. Meine Nutzung des S2000 wäre nicht die Rennstrecke sondern eher die Landstraße/ Serpentinen und auch Fahrten im Urlaub wo ich ja nicht weiß ob Es auf der Rückreise regnet (kein Winterbetrieb) . So, nun meine frage an euch, würdet ihr sagen der s2000 ohne vsa ist wirklich nur für Sonnenschein gedacht und bei Regen unfahrbar, oder ist das totale Übertreibung? Ist einer ohne vsa durch weichere Bereifung an der Hinterachse zu entschärfen (ähnlich wie beim Motorrad?) , wem hat sein vsa schon vor einem Unfall bewahrt? und was würdet ihr mir empfehlen mit meiner Auto/Motorrad Vorgeschichte und dem Einsatzpunkt zügig auf der Landstraße?
    Danke im Vorraus