Beiträge von Pipo 2000

Da stimm ich ich dem Greeny zu.

Was auch noch erwähnt werden kann, sind die Elektro-Geräte. Die sind hier auch billiger als im Ausland ( laut einer rezenten Studie ).

Luxemburg will ja nicht umsonst DER Einkaufszentrum in der Grossregion werden.

Ich sehe es z.b. an der PS3 :D Die kriegt man in Lux. für 475 ( grosse Version ), und in Deutschland?? :roll:

Früher rannten die Lux. in den Sa... in Trier um sich ein PC zu kaufen, heute nicht mehr :nod:

Richtig gute Idee und endlich einer der diese Idee umsetzt :thumbup:

Mir würde aber eher Schwarz - Matt gefallen :twisted:

Wie die anderen schon sagten: wenn's nicht gefällt, einfach Folie ab. Geld ist aber trotzdem flöte :?

Aber immer besser wie ne ganze Lackierung :)

Unbedingt Fotos bitte :!:

Sehr guter Link, danke :thumbup:

Ich würde sagen dass Luxemburg mit den meisten Nachbarländer so ein Abkommen hat, weil wir einfach zuviele Grenzgänger haben.

übrigens Eric:

Wenn es ein Paar ist, und einer arbeitet in Lux. und der andere in Deutschland, kann man auch anfragen dass das Paar in Lux. besteuert wird, allerdings muss 90% ( hab den genauen prozentsatz rausgefunden ) des Einkommens von Lux. stammen.

Auch dürft Ihr Grenzgenger nicht vergessen, dass Ihr eine ganz andere Quellensteuer hier bezahlt ( für die das interessiert ;) )

Wenn wir jetzt noch weiter gehen:

die Immobilien sind effektiv teurer in Lux. aber falls du hier was kaufst, fällt auch hier die Erbschaftssteuer. Und die ist ja bekanntlich gleich 0% falls es direkte Erben gibt.
    In Deutschland kenn ich den Steuersatz nicht.

Zitat

Original von McHeizer
    Domstreben sind nicht eintragungspflichtig in D.
    Lux lehnt sich doch bei den Tuev-sachen stark an D an, oder?

Stimmt schon.

Was den K&N kit angeht, würde es mich auch stark wundern, wenn die was sagen.
    Bei meinem AEM V2 haben sie bis jetzt noch nie was gesagt, und habe den schon ein paar Jahre eingebaut.

Supersprint ist natürlich eine ganz andere Geschichte, da sind sie bestimmt nicht so locker. Hast du kein TüV oder ähnliches???

Manchmal genügt ein Materialgutachten und gut ist. Bei meiner Front war es zumindest so :D

Auspuff hatte ich aber TüV!!!

@Eric:

Wenn du nicht verheiratet bist und verdienst dein ganzes Geld in Luxiland, dann bezahlst du auch Steuern in Lux.

Wenn du aber verheiratet bist zählt dann in welchem Land am meisten verdient wird. Wenn z.b. 80% ( ohne garantie auf dem Prozentsatz, müsste aber 70-80 ausmachen ) des Einkommens in Lux. erarbeitet wird, wird das Paar auch in Lux. besteuert.

Ist etwas kompliziert, könnte aber morgen genauere Daten geben. Werde mich klug machen.

Der üffes könnte es wissen, aber:
    a) weiss ich nicht ob er verheiratet ist :P
    b) weiss ich nicht wo seine bessere hälfte arbeitet :)

Ich persönlich würde mal behaupten dass es sich lohnt hier zu arbeiten, was die Steuern angeht. Hängt aber vom Gehalt und vom Zivilstand.

Wie gesagt, morgen mach ich mich klug und sage bescheid.

Eine Stellungnahme wird sicher kommen. Das Forum wird immer von den Neuerungen / Aenderungen informiert.

Der Schreibfehler wird auch noch verbessert ;) , gut das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Der Unterschied zwischen Moderator und ( nicht vs. ) Nutzer ist das wir BEI BEDARF in den verschiedenen Foren eingreifen können. Themen können gelöscht, verschoben, angeheftet, geschlossen, ... werden.

Das kann ein Nutzer nicht.

Es gibt ja einige Moderatoren. Jeder ist zuständig für ein Bereich ( sieht man auf der Hauptseite ). Wenn du was in "meinem" Bereich geschrieben hast ( Marktplatzdiskussion ) , und möchtest es ändern oder was melden, dann machst du das bei mir.

Aber da wir hier ein sehr gutes Forum haben, wo die Nutzer es nicht übertreiben, brauchen wir nicht oft einzugreifen ( ehrlich gemeint :thumbup: ).

Wir haben hier alle Rechte und auch immer recht :lol: :lol: :lol:

Nein, spass bei Seite.

IHR sollt ja UNS benachrichten ( bzw. der Moderator dieses Bereiches )

So können wir eingreifen.

So ist es einfacher für euch uns zu kontaktieren falls Ihr euch in eure Rechte verletzt fühlt.

Ist so ähnlich wie wenn einer uns auf ein Thread aufmerksam macht.

Ich würde den Wechsler auch an diesen Platz befestigen. Am einfachsten geht es mit dem original Wechsler mit der Halterung.

Kabel kannst du durch die Mittelkonsole ziehen oder unter der Einstiegleiste auf der Fahrerseite ( da ist mehr Platz ).

Geht aber recht gut und fix :D

Hi,

Wer kennt sich damit ein bisschen aus?? Möchte mir eine zulegen.

Ist ein bisschen einfacher als immer DVD's zu brennen.

Auf was muss ich achten ( wegen den verschiedenen Datei-formate) ???

Vielleicht hat hier einer so ne Festplatte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Mfg

Hi,

Ich würde gerne ne übersetzung auf englisch von der INGS+1 Heckschürze-beschreibung bekommen :D

Habe damals eine auf Japanisch bekommen :?, das bringt mir irgendwie nicht so viel....

Wenn sie auf englisch ist, bekomm ich die mit ein bisschen Glück hier in Lux. eingetragen.

Frage zur APR Front: hat die Front die normale breite, oder muss man da schon verbreitern?? Glaube schon, oder???

Sieht aber lecker aus :)

Wäre auch gerne dabei, aber für mich kommt das alles noch zu früh.

Dieses Jahr wird es sehr schwierig meine Ferien zu organisieren.

Werde wahrscheinlich im Mai Urlaub machen, weil es im Sommer nicht geht...

Mal sehen. Hoffe dass kurzfristige anmeldung auch möglich ist.