Beiträge von Pipo 2000

Sooooo,

My 2 cents.

Bislang wurde relativ sachlich hier geschrieben. Also bitte ich John es auch weiter hier zu tun.

Die ganze Aktion ist schon ein bisschen dumm gelaufen, muss ich sagen, aber so einfach kann man sich auch nicht vom Acker machen wenn was schief läuft.

Du bist natürlich nicht verantwortlich für die Ware, aber beachte bitte die "Tipps" die dir der Micha gegeben hat (schliesslich kennt er sich da relativ gut aus).

Mir ist es wurscht ob es Sinn macht das eine Firma A bei einer Firma B einkauft, es dann bearbeitet und es trotzdem billiger anbietet als B (dieses Prinzip gibt es überall -> "billig produkte" die man z.b. bei Aldi oder Lidl findet, kommen von bekannten Marken, aber eben billiger).

Was aber nicht so korrekt ist, ist wenn man Marke A kaufen möchte (und egal zu welchem Preis) aber man einen Artikel der Marke B bekommt. Das würde ich persönlich nicht akzeptieren (jeder seine Meinung).

Deshalb sollten es sich die Leute gut überlegen die etwas anbieten. Im Internet findet man relativ viel, aber auch viel sch...

Es gibt viele die GB starten wollen, es aber oft nicht dazu kommt oder etwas während des GB schief läuft. (Das ist wiederrum Verantwortung des Käufers, ob er einem vertraut oder nicht)

Die die länger dabei sind, wissen ganz genau bei wem man bestellen kann / soll ohne das es Probleme gibt (was keine Garantie ist dass es immer glatt laufen muss).

Einige werden sich sicher noch an dem User erinnern, der wegen eines GB einen 2. Job angenommen hat um den GB zu bezahlen (glaube das es so gelaufen ist)

wat den uelesch betrefft. probeier mol eng keier zu dikrech an der nordstaad carosserie.

den mécanicien huet emmer beim aalen meba honda geschafft, an den aktuellen patron ass och sou een honda fan (fiert NSX).

déi wäerten daat schon méi sérieux kucken mam uelesch.

ech sin momentan beim Georges zu Miersch, well den bäschten (!!!) Honda Händler net méi zu dikrech ass (den aalen Meba Honda ).

War bis ewell zefridden zu Miersch, mee krutt dun eng keier den Auto erem, wou den pare-choc fier e bessen lass war, daat kruut ech nie méi gefléckt bis d'läscht joer deen ganz nei gemeet gin ass an gespretzt.

leider konnt ech daat net beweisen, well ech et och net direkt gemierkt hun...

wäert lo awer nees op dikrech goen (Nordstaatkarosserie). Deen huet virdrun beim Meba geschafft, an kennt sech gudd aus mat Honda (sie Verkaafen der och (nei an occasioun)), mee sin mengen ech awer net offiziel eng garage.

do sin ech bis elo super zefridden, well se mäin auto souwiesou nach vun virdrun kennen.

P.S.: en plus fiert den patron een rouden NSX :D

Hab jetzt was neues gefunden :lol:

http://www.alpha-innotec.de/SEEEMS/62275.asp(KHZ -LW Komfort-Haustechnikzentrale mit Luft-Wasser Wärmepumpe)

Dieses Gerät kombiniert alles, d.h. Wärmepumpe, Lüftung und Solarenergie.

Habe es heute von einem Fachmann erklärt bekommen. Klingt jedenfalls interessant.

Klarer Vorteil für so ein System ist das alles integriert ist (warmwasserspeicher inklusive -> 275 liter)

Die Fortluft der Lüftungsanlage wird nochmals verwendet um die Zuluft der Wärmepumpe zu erwärmen -> clever muss man sagen.

Vom Preis her liegt dieses Gerät bei 11.000 euro etwa. (da entfällt ja aber eine gewöhnliche ölheizung oder pelletsheizung)

Das ganze Haus wird dann quasi mit Strom geheizt. Den Verbrauch in kw dieses Gerät kenne ich leider noch nicht.

Dann melde ich mich jetzt auch mal zu dieses Thema:

hier werden echt krasse Meinungen mitgeteilt, aber ich bin mir sicher dass noch mehr Leute so denken, es aber hier nicht kundtun.

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber meine Meinung wird sich (wahrscheinlich) nicht viel ändern wenn ich Kinder habe.

Für die Todesstrafe bin ich nicht. Das bringt eh nichts. Das wird niemanden abschrecken.

Oder schrecken etwa Bilder mit verunfallten Wagen, oder mit Krebserkrankungen davon ab, schnell zu fahren bzw. zu rauchen??

Die einzige Möglichkeit ist die Strafen zu schärfen und diese dann auch befolgen. Wenn einer 5 Jahre Haft bekommt, kann es nicht sein dass er schon nach 3 Jahren wieder auf freiem Fuss steht.

Anstatt Todesstrafe müsste der Heftling lebenslänglich hinter Gitter. Und dies dann auch bis der Heftling stirbt!!!

Sein lebenlang sollte er dann etwas für die Gesellschaft tun. Da würden mir schon einige Sachen einfallen.

Aber die Strafen sind heutzutage viel zu mild.

Wenn jemanden Geld hinterzieht (siehe Jérôme Kerviel bei der Société Générale) bekommt dieser 4 Jahre Haft, manchmal bekommt man für einen Mord nicht viel mehr...

Wo ist da das Verhältnis??

Schaut euch mal was in den States mit den Kinderschänder gemacht wird:

diese werden online gelistet, so dass jeder in seiner Nachbarschaft sehen kann, ob einer dort wohnt. Sie können nicht näher als ein paar hundert Meter einer Schule oder eines Gymnasiums wohnen, und und und...

Solche Methoden gehen schon in die richtige Richtung, obwohl ich der festen Meinung bin dass diese EIN LEBENLANG hinter Gitter sitzen müssten.

P.S.: ich verstehe aber die Eltern die in solche Situationen die Nerven verlieren und dann eine Dummheit machen. Ich könnte auch einer dieser sein...

@michi_k

also mit deinem Post, hast du schon fast alles getroffen was ich vorhabe :lol:

Für mich sind storen auch ein Must, weil das Haus nach Süden / Süd-West gedreht ist, und die Sonne sonst zuviel ins Haus scheint.

- Von einer Photovoltaïkanlage bin ich nicht so überzeugt. Die Förderungen sind nicht mehr so interessant hier in Luxemburg wie vor 5-6 Jahren (da ging die Rechnung auf, zumals der Strom sehr gut bezahlt wurde).

- Bei der Solarthermie bin ich noch unschlüssig. So ne Anlage kostet in etwa 10.000 und wird mit max. 3.000 euro (5.000 eur wenn die Heizung mit unterstützt wird) gefördert. Weiss nicht ob man dieses Investment so schnell zurückbekommt.

- Luft/Wärmepumpe scheint in Deutschland sehr verbreitet zu sein. Bei uns noch nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass diese Dinge effizient genug sind um ein Haus zu heitzen :?

Hi,

Wollte mal grundsätzlich eure Meinungen zu diesem Thema lesen.

Vielleicht hat/wohnt einer von euch in so nem Haus.

Welche Erfahrungen habt ihr? Was empfehlt ihr, oder eben nicht?

Ich habe meine Entscheidung zwar schon getroffen was mein Projekt angeht, aber mich interessieren eben auch Meinungen/Erfahrungen von anderen Hauseigentümer.

In Deutschland werden verschiedene Techniken schon länger verwendet als hier in Luxemburg deshalb frage ich ja auch bewusst hier :D

Mir geht es prinzipiell darum die laufenden Kosten (Heizen, Strom, Wasser) so niedrig wie möglich zu halten.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Und ja, ich habe schon im Internet gestöbert, aber das stimmt nicht immer mit den Erfahrungen von den Eigentümern.

ech haat souwiesou welles an all zemmer een reseau-kabel ze leeen, plus kabel.

et ass wéi's de sees. Wifi ass gudd, mee kabel ass heiansdo besser.

hun well haut mat engem geschwaat wéinst enger dreambox, klengt effektiv mega interessant. och waat den präiss vun den abo ungeet.

just eben receiveren, déi musst de halt kaafen, an do gett et eben vun...bis

mee et ass haaptsächlech an der stuff wou's de den "bäschten" brauchs...

ech muss mer déi saachen wierklech eng keier live gesin.

tele vun der post, hun der jo schon vill. well daat just kucken waat een vun meiglechkeeten do gett. wei handlech daat ganzt ass.

dreambox kucken ech mol e bessi am internet wéi waat wou.

wann ech awer weider infoen brauch, kommen ech gäeren op dech zeréck.

waat soll een iwwerhaapt vun Leitungen am haus leen, fir dass een awer gewessen multimedia meiglechkeeten huet. (internen reseau, DSL, wifi, ...)??

@tsjoki:

gudd dass de opmannst onparteiesch bleiwst :lol:

ze deier, well: wann ech hei zu dikrech d'gemeinschaftsantenne (12 euro/mound + eemolesch mengen ech 56 euro droit d'auteurs) een decoder kaafen, dann bleiwen ech bei deem tarif. decoder leien zweschen 90 an 500 euro.

waat mech bei der ganzer saach nervt ass dass een fir all tele een decoder brauch...

bei der post kann een dach maximal 3 TV unschleissen, oder?? an daat nach jenodeem wou een wunnt.

Dreambox hun ech well dovuner heieren, mee kennen daat net esou.

@elbarto

internet hun ech souwiesou, an well et och behaalen. festnetz hun ech leider och, well et net aaneschter geet (obwuel Vox schon DSL ouni festnetz proposeiert!!!)

sou, lo wees ech definitiv net mei wei virdrun, mee bon.

- eltrona / imagine kann ech souwisou hei an der geigend vergiessen
    - post seet mer am fong och net vill vue dass mer hei zu dikrech schon eng top gemeinschaftsantenn hun, an ech do (mengen ech) mei belleg ewegkommen
    - eng schossel géif mer eischter eppes soen, mee do muss ech nach kucken waat do leeft

Salut alleguer,

Schreiwen mol nees eppes hei am Benelux deel, well soss gett deen nach geläscht well näischt leeft.

Ech hun mer lo d'Fro gestallt, wéi eng méiglechkeeten mir hei am Land iwwerhaapt hun, fir Telé ze kucken. Dommader mengen ech HD qualitéit iwwer receiver zum beispill.

Bei eis zu Dikrech hun mer eng relativ gudd Gemeinschaftsantenne, mat vill programmen. Mee fir déi am HD ze kucken, mist ech een decoder kaafen fir +- 250 euro (an daat fir all posten).

Telé vun der Post fannen ech perseinlech nach emmer ze deier.

Eltrona kréien ech hei net.

Waat hudd dir selwer doheem, oder waat géift dir proposeieren??

P.S.: Déi iwwerleeung kennt, well ech ufänken mat bauen, an do géif ech schon gäeren vun fier eran alles plangen :-)

liegt es denn nicht darin dass die Mehrwertsteuer jetzt höher ist als vor 3 Wochen wo du den Artikel bestellt hast???

Die ist ja seit heute von 17,5% auf 20% gestiegen...