Beiträge von macB

    ...letzlich habe ich mich dann für das gelb blaue Kabel entschieden, das von rechts in den C101 hineinführt. Mit dem Voltmeter noch sicherheitshalber kurz kontrolliert, ob es auch tatsächlich 5V führt und dann schnippschnapp angezapft. Die weitere Installatinon und auch die Kalibrierung liefen ohne Probleme - tolles Teil das Yellow Jacket.

    War doch gar nicht so schwer ... ;)

    Danke an alle Tipgeber :thumbup:

    @Willi-wiko82, besten Dank für die Info! :thumbup:
    Dann meinst du bestimmt den blauen Stecker ganz rechts am ECM, oder?

    Jetzt warte ich noch, ob sich vielleicht Sadayoshi-Andi-San hier nochnmal meldet. Morgen besorg ich mir ein Voltmeter und gehe die Sache dann auch messtechnisch an, bevor ich das YJ mit 12V schrotte.

    Gruß ins Saarland

    m

    Boh ist dat eng :]
    Jetzt hab ich alles nochmals genau angeschaut: Am C101, wenn man so wie in der Anleitung beschrieben linksseitig das Bauteil anschaut ist KEIN Gelb Blaues-Kabel.
    Wenn ich mir aber die rechte Seite des Kabelbündels, die also in C101 hineinführt, betrache, dann gibt es dort ein solches Kabel. Kommt aber auf der anderen Seite des C101 definitiv nicht raus!

    Frage: Kann ich rechtsseitig vom C101 das Kabel trennen? Hat C101 nur die Funktion eines Verbindungsbauteils oder pasiert darin noch mehr?

    Wie gesagt, bin kein Autoelektriker, von Strom hab ich wenig Ahnung :?

    Andi (sadayoshi): Warst du auch "rechts" dran und hast dort die 5V abgenommen?

    Danke für die Unterstützung!

    HILFE!

    Ich habe von Modifry für meinen S, EZ 2000, zur Tachoanpassung das Yellow Jacket Kit besorgt.
    Die Einbauanleitung ist soweit gut nachvollziehbar. Nur leider habe ich in meinem S nicht das zum Anschluß notwendige Kabel Gelb/Blau an dem 5V anliegen sollen gefunden. Siehe Foto 8 in der Modifry-Anleitung --> https://www.modifry.com/products/yj/Ye…202000-2005.pdf

    Micha B hat mal das gleiche Problem in 2010 gehabt --> Wo die Yellow Box einbauen?

    Ich werd aber aus dem damaligen Thread nicht schlau. Autoelektrik ist nicht wirklich mein Lieblingsthema :?
    Kann jemand mit ner Lösung dienen, wie ich das Jacket anschließen muss bzw. zwischen welchen Kabeln das Teil eingebaut wird.

    DANKE!

    m

    Zitat

    Original von jimmy a
    ...
    Leider verliere ich an jedem Trackday eine der Radnabenabdeckungen auf der VA, weil sich das billige Plastik bei wärme zusammen zieht, und dann fallen die Deckel einfach ab :thumbdown:

    Ich hab meine schweineteuren BBS-Deckel, nachdem ich auch drei Stück auf dem Track hab liegen lassen, mit Heißkleber eingeklebt. Hält bisher super :nod:

    BTW: die Haltbarkeit Deiner Beläge ist schon ordentlich :thumbup:
    m

    [quote]Original von bpaspi
    Von hinten natürlich draufgepappt - von vorne? wie sieht das denn aus??

    .. na das sieht bestimmt schei... aus!
    Ich war nur etwas irritiert weil du geschrieben hast "... auf die Frontschürzeneinlässe drücken" :lol:

    Ich bestell die Teile mal bei Sandtler. Dann hab ich auch wieder was zu basteln.

    Danke Männers!

    m

    Danke schon mal an alle f.d. Infos


    Zitat

    Original von bpaspi

    Genau diese hab' ich verbaut. Musst nur den Rand abschneiden, das Teil in den Backofen packen und wenn das Plastik weich und verformbar geworden ist, auf die Frontschürzeneinlässe drücken/formen. Handschuhe anziehen!

    .... verstehe ich das richtig: Du hast, nachdem die Fake-Einlässe geöffnet/ausgeschnitten wurden, von vorne dann die Sandtler-Teile aufgesteckt/montiert/aufgeschrumpft :_?
    Wenn das Deine Lösung ist, dann hab ich daran noch garnicht gedacht. Wenn das optisch auch noch gut aussieht - cool. War bis jetzt immer gedanklich dabei, die Trichter von hinten zu montieren. Ein Bild wäre schön :nod: - Danke bpaspi

    Zitat

    Original von Spitfire
    ...
    Bei meiner ersten Bremsenkühlung vor 5 Jahren hatte ich erst 70 mm Schläuche, aber die sind zu groß.... die kriegt man blöd im Radhaus unter....

    :)

    70 mm haben doch viele hier schon verbaut. ist zwar eng, aber scheint zu gehen. Haste mal ein Detail-Bild im montierten Zustand vom Einlass? - Danke!

    m

    Ich bin auf der Suche nach passenden Lufteinlässen/Luftsammlern für die Pre-Facelift-Front - also Einsätze für die in der OEM-Front angedeuteten aber blinden Einlässe. Hintergrund: Ich will endlich eine Bremsbelüftung bauen und bin mir unsicher, welche Trichter mit 70 mm Anschluß passen könnten. Rund will ich nicht, die finde ich optisch nicht so passend.

    Bei Sandtler gibt es eine große Auswahl z.B. --> http://www.sandtler24.de/sandtler/lufte…ung-194092.html

    Auch in den Staaten ist was im Angebot --> http://waspcomposites.com/ap1-front-bumper-ducts (Danke für den Link JagoBlitz), der Preis :roll:

    Hat jemand ne Idee/Hinweise was passen könnte?

    m

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Frage: Der ist zu klein für den Ausschnitt in Pre-Facelift-Stoßfänger?
    http://www.sandtler24.de/sandtler/lufte…ung-194092.html

    Bei Sandtler war ich schon - bin mir nur unsicher welcher genau bei mir passen könnte. Die Auswahl ist ja sehr groß und der im Link sieht ganz gut aus.
    Ich mach mal einen neuen Fred dazu auf. Interessiert ja vielleicht auch andere und ist dann besser zu finden.

    m

    Zitat

    Original von MisterB

    Bremsenkühlung muss ich noch komplett einbauen, irgendwie verschieb ich das immer :/

    ... ich auch. Ich hab ja schon einiges an Mods umgesetzt, aber für die Luftzuführung hats noch nicht gereicht. Für meine Prefacelift-Front hab ich auch noch keinen Plan, welche Lufteinlässe ich in die OEM-Fakes montiere - rund will ich nicht. OffTopic: Hat jemand einen Vorschlag für passende Trichter mit 70mm Anschluß (gerne per pm - wir wollen ja den Fred hier nicht kapern)??

    m

    Hi Andi, ich mag die Teile und deinen S. Alles sehr dezent und stimmig - der Frontsplitter :]. Die Felgen würden mir auch gefallen - hab damals bei Walter's Angebot leider nicht zugeschlagen, das beräue ich jetzt ein bisschen :?

    Wo hats du denn die Pagids bestellt? Ich hab meine bei Schmitz geordert und hoffe, dass sie morgen kommen. Für hinten hab ich yellow stuff genommen - ist hier ja auch von den Track-Cracks empfohlen worden. Die Ferodo 2500 waren hinten mit OEM Scheiben bei mir ok - aber nicht sehr haltbar. Bin aber sehr oft Track gefahren...

    Gib mal, wenn alles eingefahren ist, ein Feedback zu den Bremsen vo und hi

    m

    Ich habe mich auch in das Thema "Einbremsen von Belag und Scheibe" eingelesen und mich noch etwas weiter im www umgeschaut.

    Das habe ich gefunden : http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=662835

    und hier der Originaltext in Englisch (siehe Freestyler-Link oben):

    http://www.stoptech.com/technical-supp…and-other-myths

    Ist als Ergänzung zur Zusammenfassung der essex-Erkenntnisse von Lars vielleicht von Interesse. Ich bin auf alle Fälle hier richtig schlau gemacht und sensibilisiert worden :nod: Danke Lars, danke Jungs :thumbup:
    Jetzt warte ich auf die bestellten Pagids und die Yellow Stuff und dann widme ich mich dem "Transferlayer" - bin gespannt.

    Grüße
    m

    ... naja, der gute Andy schludert ja nicht nur mit dem MF-Tuch.
    Die Antriebswelle hat ja auch noch die braune Pest. Ich will gar nicht den Rest des Wagens sehen... und das Werkzeug auf dem Boden ;)

    Andy: Morgen, Montag, treffen in Oschersleben? Nach der Befüllung und Entlüftung der Bremse kannst du ja die Fahrt zum Einbremsen nutzen :lol:

    Grüße
    m