Beiträge von Etoski

    Also ich will auf jeden Fall noch ein Auto ohne VSA und mit mechanischem Gaszug, und habe gelesen dass ab 2003 einige Kinderkrankheiten aussortiert waren und die Heckscheibe aus Glas kam. Also 03/04/05er (unabhängig von FL). Damit fällt der von Honda Fugel (leider) weg.


    Meine Einschätzung zum Preis wäre auch max. 27000 gewesen wenn Historie nachvollziehbar, einige hier sprechen von 25 k...summa summarum sind wir uns einig, deutlich zu hoch. Ich werde den Wagen dann mal fahren und dann sehen wir weiter, aber denke nicht dass der Händler soo weit runtergehen würde. Zumindest weiss er schon mal was er hier mit dem 04er BJ am Hof stehen hat und behauptete dass viele einen 04/05 suchen (was ja stimmt ;) ). 'Verschenken' wird er den wohl nicht....aber mal sehen.


    Das mit dem alten Brief werde ich beim nächsten Treffen nochmals konkret besprechen....ohne den würde ich das Fahrzeug auch nicht kaufen wegen Historie.

    Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin den S heute nicht gefahren.


    Jedoch habe ich mir den Wagen angesehen und werde ihn zu einem späteren Zeitpunkt nochmals fahren.


    Also ich muss schon sagen, der Wagen ist in 1A Zustand (erst 14.000km, grau met., BJ 2004, also noch mit mechanischem Gaszug und ohne TC), Lack, Verdeck, Scheckheft nur von Honda (4 oder 5 Einträge) etc alles topp. Ich muss ihn nun natürlich noch fahren, aber von der Schaltung (bzw den Schaltwegen) war ich sehr angetan...ich bin schon einige Autos gefahren, aber das hat mich sogar ein wenig an Caterham erinnert (im positiven Sinne). Das sich das Lenkrad nicht verstellen lässt ist schade, aber bei mir passt die Sitzposition ohnehin ganz gut.


    Ihr könnt euch den Wagen auf Mobile ja mal ansehen, gibt in München nur einen auf den das zutrifft.


    Ein Manko hat der Wagen: Erstauslieferung Deutschland, dann ging der Wagen mal nach Griechenland und hat jetzt eine griechische Zulassung. Im Sinne des Wiederverkaufs (sollte dieser jemals kommen) sicher kein positiver Punkt.


    In dem Zusammenhang: wieviel würdet ihr für den beschriebenen Wagen zahlen?....ich finde ihn trotz des guten Zustands sehr teuer...(32k)

    Enthusiasmus ist vorhanden bei allen Autos für die ich mich interessiere, aber infizieren kann mich der Wagen erst wenn ich mal am Steuer gesessen bin....ev hab ich am Dienstag die Möglichkeit, einen probezufahren....wenn der Wettergott mitspielt. Dann hab ich zumindest ein erstes Gefühl, auch wenn ich mit einer vernünftigen Probefahrt eigentlich auf Frühjahr warten sollte...ich werde berichten!

    Danke für die ehrliche Meinung, aber ich wenn ich mich für einen S entscheiden würde, dann müsste er sich deutlich von den anderen abheben....in dem Fall wäre das sogar ein Pluspunkt.

    Danke schon mal für Euren Input,


    Das mit der offiziellen Probefahrt will ich eigentlich nicht im Winter hinter mich bringen, wenn man da einen feuchten Tag erwischt bekommt man nicht den Eindruck den man braucht....


    Dass es schon jetzt keine Austauschmotoren gibt (und wohl auch nicht auf ewig Motoren-Einzelteile) ist natürlich nicht ideal. Gerade bei diesem Motorenkonzept.Und bei Porsche gab es immer wieder auch Nachfertigungen von Teilen auch wenn es die Originalteile nicht mehr gab...eventuell kann man dann ja aus Japan Nachrüstteile beziehen wenn der Kult dort aufrecht erhalten wird und genug Follower findet nachdem Honda irgendwann nicht mehr liefern kann..ich habe gelesen dass weltweit dann doch über 100000 Eh produziert wurden, das ist dann doch deutlich mehr als von manch anderen Youngtimern....hmmm.


    Sind die Motoren eigentlich generell problematisch? Kann man eher einen scheckheftgepflegten mit 130k km kaufen als einen unter 80k aber mit nur teilweise nachweisbarer Historie?


    Beim Z3 M Coupe hing zB immer das Damoklesschwert Pleuellagerschalen über einem...beim einen ging der Motor daher unter 50k hoch, ich fuhr meinen bis 180k mit den ersten, das wurde mir dann aber auch zu heiss und ich hatte sie getauscht...gibt es sowas in der Richtung auch beim S2k?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin am Überlegen, mir einen S2000 zuzulegen.


    Was mich am S2000 fasziniert (konnte leider noch keinen probefahren) ist der Motor sowie der digitale Drezahlmesser sowie die sehr kurzen Schaltwege(so scheint es).


    Ich habe auch schon einige Beiträge hier gelesen, u.a. einen wo über andere Alternativen nachgedacht wird.


    Nun zu mir:


    Ich hatte u.a. bereits einen M135i und Z3M Coupe in der Garage und habe nun noch ein


    1)Z3 2,8 Coupe mit 90k km (ja, ich bereue es etwas, den M mit 321 PS verkauft zu haben, aber der
    hatte bereits mehr als 220k runter) und einen
    2)Porsche 944 S2 mit 128k km


    Beide sind wunderbare Sportwägen mit tollen Motoren und genialem Fahrverhalten.


    Bin nun am überlegen als drittes (und letztes! hoffentlich:) Fahrzeug entweder:


    -944 Turbo (bin ein Ex-SAABler und liebe den Turbo-Kick als Alternative zum Sauger, den ich nicht
    missen will)
    -968 (ich liebe die Transen wie man sieht, kann ich jedem ans Herz legen!)
    -Porsche 996 (wäre auch mal was mit dem Boxersound und Heckmotorkonzept, aber eher nicht, da
    KWS Problem und im Vergleich zu den anderen eher Massenware...)
    oder eben einen
    - S2000, weil mich das Motorenkonzept fasziniert und puren Fahrspass liebe und mich wie gesagt auch der Digi-Tacho fasziniert.


    Bekomme ich beim S2000 wirklich ein so viel 'anderes Fahrerlebnis' m Vergleich zu meinen jetzigen Autos bzw der Alternativen, v.a. wenn man bedenkt dass ich für einen gutem S2k fast das gleich hinlegen müsste als für die Alternativen, die vom Wertzuwachs das (noch) höhere Potential haben und mir eigentlich vom Aussehen mehr gefallen....(ich würde den Honda aufgrund des 'Antriebsstrangs' kaufen, nicht aufgrund des Aussehens oder weil ich ein Cabrio will...)


    Was meint ihr? Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den o.g. Alternativen und einen S2k bzw kann mir im Raum Augsburg/München mal seinen S2k näherbringen?