Beiträge von hannes

    hallo,

    das coupe ist eigentlich super gutmuetig. also auch im winter ohne probleme fahrbar. hatte im winter die org. m felgen drauf (weiss die dimension leider nicht mehr). sind glaube 17' oder so etwas gewesen. du hast halt bei schnee die normalen hecktriebler probleme Smile ansonsten auch nicht anders wie der s im winter (geht ja auch Smile.

    gruss
    hannes

    hallo,

    kann da mal was aus eigener Erfahrung zu sagen. Hatte vor dem S2000 ein Z3 M Coupe mit H&R Fahrwerk, 19 ' BBS Felgen und Leistungsteigerung auf 380 PS von GPower. Dazu wurde die Abriegelung von 250 auf 300 kmh gemacht (mehr ging nicht, wegen Getriebe Abstufung; 5-Gang) und der rote Bereich etwas nach hinten verschoben. Hatte das Auto 17 Monate lang und ging wie Hoelle, war sehr sehr zufrieden.
    soooo... die Gruende die zum Verkauf fuehrten. Der Unterhalt ist astronomisch hoch, nur mal als Hausmarke fuer Leute die beim S schon stoehnen. Die Versicherung (Vollkasko) bei 100% lag im Jahr bei ca. 14.000 DM. Dazu kommen je nach Fahrweise sehr kurze Wartungsintervalle (bin sehr schnell gefahren und musste alle 10.000 bis 15.000 km zu Wartung Smile. und vor allem ein irsinniger Reifenverschleiss. Das Auto hat von Haus aus einen extrem eingestellten Sturz, so dass die Reifen aussen meistens noch super sind und innen total fertig. Hatte wie gesagt 19' drauf und hinten die Dimension 265 und 30 mm hoch. Das heisst je nach Fahrweise alle 10.000 km neue Reifen, das Stueck fuer 500.- zzgl. Steuer. Verbrauch war auch nicht ohne und lag durchaus mal im 20L S+ Bereich oder drueber. Das krasseste allerdings war der Wertverfall. Hatte fuer das Auto neu 120.000 DM mit allen Extras bei BMW gezahlt. Verkauft 17 Monate spaeter mit 65.000 km für 50.000 DM bei mobile, nachdem das Auto 2 Monate keiner wollte, obwohl wirklich 1a Zustand. Kein Unfall, keine Delle, Lack super, alle Inspektionen. Ist eben das Problem der M Reihe, z.B. im Vergleich zu einem Porsche. Die Dinger verlieren unglaublich an Wert.
    Da dieses Auto mein Altagsauto war, bei ca. 45.000 km im Jahr Smile, ging mir das einfach zu sehr ins Geld. Daher der Umschwung auf den S2000, zumal er mir besser gefaellt. Vielleicht nicht vom Innenraum, aber von aussen auf jeden Fall. Nicht zu vergessen das offenen Dach.
    Wer das Auto allerdings als Sammlerobjekt bzw. Spassfahrzeug kauft liegt goldrichtig. Wobei als Spassfahrzeug wuerde ich pers. eher einen Lotus oder anderes vorziehen.

    Ansonsten Top Ding.. auch nicht schlecht ist momentan der Z8 Smile)) Bin da schon seid Monaten am überlegen Smile.

    cu
    hannes