Beiträge von nobraininside

    Momentan halte ich den Ansatz mit dem defekten Thermostat für Plausibel da ich bis zum Ereignis keine Probleme mit der Temperatur hatte. Ich denke ich werde das Teil mal ersetzen.


    Hat per Zufall jemand Erfahrung mit dem "spoon" thermostat das soll ja angeblich den Kühlkreislauf früher öffnen

    dann hätte Sparky Recht... woher soll die Ansaugung denn noch kalte Luft bekommen, wenn der Weg nun über die Plate abgeschnitten ist?
    Ich glaub, du hast deine Cooling Plate zu einer Heating Plate umfunktioniert :thumbsup:


    Bezüglich der Ansaugung hab ich noch einen Schlauch den ich noch nicht installiert habe da ich mir schon gedacht habe das eventuell nicht mehr so viel Luft zur Ansaugung gelangt. Kann es sein das durch die warme Ansaugluft das Kühlwasser so heiss wird?

    @Micha B die temperatur Anzeige hat nichts ungewöhnliches angezeigt hatte teilweise schon das Gefühl das diese Anzeige aufgedruckt ist und gar nichts anderes anzeigen kann. Kann man ein Thermostat auf seine Funktion prüfen? Leider habe ich den unteren Schlauch nicht angefasst.


    @Sparky ich bin nicht ganz sicher was du mit der originalen Luftzuführung meinst... aber ich werd nochmals nachschauen ob da noch was im Weg ist danke für den Tipp


    @blue ist die Originale Ansaugung und die geschlossene Variante der Plate


    Danke schonmal für die zahlreiche Antworten das gibt mir schonmal ein paar Denkansätze

    Hallo zusammen
    Hätte mal ne Frage
    Ich habe neulich eine APR cooling Plate verbaut und auch eine Ausfahrt gemacht ohne Probleme. Gestern jedoch nach einer schnelleren ca. einstündigen Fahrt, zuhause entdeckt, dass das Kühlwasser übergekocht ist. Motorraum ist teilweise eingesaut von dem Zeug
    Wichtig zu erwähnen am Anfang der Fahrt habe ich die Lüftung auf "kalt" eingestellt gehabt später dann auf "heiss" umgestellt könnte dass der Auslöser gewesen sein?
    Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Die cooling Plate sollte doch die Kühlleistung erhöhen oder nicht?


    Grüsse und danke für die Antworten

    Meine persönlichen Fahreindrücke:
    Kann die Erfahrungen zum Federal nur bestätigen. Top Preis/Leistung. :thumbsup:
    Fahre die selben Dimensionen einfach in 18 Zoll.
    Geräuschemission beim Federal ist relativ gering vor allem im Vergleich mit dem Toyo R888.
    Wenn der Reifen noch nicht auf Temperatur ist hat er so ein "Gleitmoment" in Kurven, kein Ausbrechen jedoch ein kleiner Rutscher aber einfach kontrollierbar (geringes bis kein Gegenlenken erforderlich.
    Zu Bemängeln ist bloss das Verhalten, bei Belagswechsel in Kurven und Regen mit höherer Geschwindigkeit (so ca 80-90km/h), low Speed und enge Kurven sind kein Problem.

    Danke :D , die kenne ich die sind aus weichen PU Material oder so. Sind soweit auch legal in der Schweiz
    Ich denke ich werde mir solche holen wenn das Thema mit den Carbon Canards gestorben ist..
    Aber erst mal abwarten :thumbsup:

    Hallo Zusammen
    Nachdem mir auf einigen Bildern aufgefallen ist, dass oftmals Canards verbaut sind hätte ich da
    eine Frage an die S2000 Piloten welche mit Canards unterwegs sind.
    Sind eure Canards eingetragen? Wenn ja woher habt ihr die benötigten Unterlagen?
    Gerne auch Erfahrungsberichte mit der Schweizer Strassenverkehrsverordnung.


    Danke im voraus für die Infos :thumbsup:


    Grüsse

    Hallo s2000 Freunde
    Ich biete hier einen Satz Oem Felgen vom AP1 in weiss


    Zustand ist top
    Bereifung ist praktisch neu!
    2x 16x6.5 ET 55
    2x 16x7.5 ET 65


    Bereifung Toyo Proxxes
    VA 205/50/16
    HA 225/50/16


    Preisvorschläge sind willkommen


    Gruss

    Eine 300er Bremse passt auch unter 17 Zoll ;)


    Rappers Ville... cool, da gibt's ein S-Nest :thumbsup:

    ja ich hatte da was ganz grosses im sinn :D so 356 oder so.
    Schon klar dass ich die in der Schweiz nie ausfahren werde aber sieht halt fett aus und ein wenig Reserve ist immer gut.


    Habe leider noch keinen S in Rapperswil gesehen...

    juuhui wieder ein Schweizer :)
    Herzlich willkommen
    Von welcher Gegend bist du dann?
    Viel spass mit dem S und immer schön warm fahren 8)
    Deine Mods sind sehr gut! Bis auf die 18 er OZ, habe ich persönlich nicht gerne, aber fahre sie selber leider noch xd

    Aus Rapperswil also ziemlich zentral :)


    18 Zoll deshalb weil ich gerne noch ein BBK nachlegen möchte :D sonst hätten mir 17er gereicht

    Hallo Zusammen.
    Ich möchte mich kurz vorstellen und ein wenig über meine neue Liebe berichten
    Ich m24 aus der Schweiz bin seit kurzem stolzer Besitzer eines silbernen S mit roter Innenausstattung.
    Ich hatte schon gefallen am S als ich noch civic VTi gefahren bin und mit diesem über die Pässe ballerte. Nach aerodynamischer Modifikation auf der Renne folgte ein Audi S3 welcher mir nicht lange erhalten bleiben sollte. Neue Karre musste her und es musste etwas "S"chnelles sein. Auf Audi hatte ich keine Lust mehr und wie es der Zufall wollte stand der S von einem bekannten zum Verkauf. Ich war Anfangs nicht sehr interessiert da ich lieber eine Yamaha R1 gekauft hätte... bis zur Probefahrt. Danach war ich für alle Zeiten überzeugt, der S ist ein Motorrad auf 4 Rädern.


    Zum S
    JG 2000
    rund 185'000 km gelaufen also erst richtig eingefahren :D


    Mods welche bei Verkaufszeitpunkt gemacht waren:
    Neues Verdeck
    Tanabe medaillon ab kat
    KW V2
    Lambo Doors ?((stehen zum Verkauf!)


    Meine Mods:
    4 OZ Ultraleggera in silber
    VA 8x18 mit 225er yokohama Advan (federal RSR folgt)
    HA 9x18 mit 245 Federal RSR
    Neuer TCT
    Umbau auf originale Türscharniere :D
    Originale Mittelkonsole eingebaut



    Grüsse aus der Schweiz :thumbsup:

    Hallo zusammen
    Hätte einen Satz LSD Lambo Style Flügeltürscharniere abzugeben :D


    Zustand ist gebraucht aber soweit i.o
    Artikelstandort ist Schweiz kann aber auch verdendet werden


    Die Scharniere waren vom Vorbesitzer am S2k verbaut worden mir persönlich gefallen sie nicht deshalb wären diese nun zu haben


    Bei interesse bitte Preisvorschläge


    Gruss