Beiträge von Bleifuss1988

    Hi zusammen,


    weiß jemand eine gute Werkstatt für Honda S2000 im Ruhrgebiet? Komme aus Mülheim an der Ruhr und möchte einen Ölkühler einbauen lassen (übersteigt leider ein wenig meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten) und ggf. noch eine Bremsbelüftung. Da bei der Gelegenheit auch eine Inspektion anstehen würde, wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute S2k-Werkstatt im Ruhrgebiet kennt. Hab bislang noch keine gefunden, die wirklich mit dem S vertraut ist, da er ja doch recht selten ist. Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungen hier gemacht.

    Noch ein kleines Update zu dieser Sache: Der Mann hat sich über meinen Opa, dem die Garage gehört, entschuldigt. Daher habe ich auf eine Anzeige verzichtet. Es hat während der Saison auch keinen weiteren Übergriff gegeben. Allerdings hatten sich zum Rangierbetrieb auch "normale" Zeiten in den letzten Wochen ergeben.

    Hier einmal das Sound Ergebnis der Airbox Mod von LHT Performance mit OEM Auspuff. Auf jeden Fall mehr Ansauggeräusch als OEM Spec, aber ich glaube, mit anderen Intakes wäre noch mehr möglich. Allerdings ist mir dieser Lösung dauerhafte Leistung garantiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Prinzip ist das Auto in der Garage recht sicher und verriegelt. Da müssten also bereits größere Geschütze aufgefahren werden. Die Garage ist ca. 15 Autominuten von meinem zu Hause entfernt und gehört Verwandschaft von mir.

    Hallo zusammen,


    leider muss ich mit einem ernsten Thema heute aufwarten. Mir ist nämlich in Verbindung mit dem S Gewalt angedroht worden. Hintergrund ist, dass ich das Auto in einer Garage ein paar Kilometer weg von meiner Wohnung geparkt habe. Diese befindt sich auf einem Garagenhof im Hinterhof des Wohnhauses, wo es 5-6 Garagen gibt. Wenn ich den S mal für ein paar Tage raushole, stelle ich den Daily in die Garage und "tausche" also quasi die Autos, um am nächsten Tag gleich losfahren zu können und nicht noch erst das Auto holen zu müssen. Jedenfalls bedeutet die Aktion Daily abstellen - Garage aufschließen - S aus der Garage holen - einen Garagenflügel (öffnet wie ein Tür) schließen - mit dem Daily rangieren, bis er gerade vor der Garage steht - Garagenflügel wieder auf - wiederin den Daily und reinfahren - Garage schließen - davon fahren. Das dauert üblicherweise etwa 5 Minuten und erfordert immer wieder ein- und aussteigen.


    Jedenfalls habe ich heute, weil ich nach einer kleinen Familienfeier noch Angehörige weggebracht habe, diese Aktion um 22:30 Uhr gemacht. Im Erdgeschoss gegenüber der Garage wohnt eine Familie, die mich schon mehrfach aus niederen Gründen feindselig verbal angemacht hat, weil ich beim Rangieren ein Auto für 1-2 Minuten vor ihrem Balkon parken muss. Heute ist die Sache jedoch eskaliert: Als ich gerade meinen Daily in die Garage gefahren bin, wurde ich erst (wie üblich) von der Frau jener Wohnung angemacht ("Es ist 22:30 Uhr!"). Kurze Zeit später kam ihr Mann/Lebenspartner raus und hat sich vor mir aufgebaut, mir gesagt dass er um 2:30 Uhr raus müsse. Wenn ich das noch einmal mache, würde er mir eine aufs Maul geben. Zu einem Delikt ist es nicht gekommen, wir haben uns danach getrennt und er hat auch das Auto in Frieden gelassen.


    Rein rechtlich handelt es sich hier um Nötigung nach §240 StGB und Androhung von Gewalt nach $241 StGB. Zeugen gibt es nicht, fürchte ich, es war in der Dunkelheit des Garagenhofs. Jemand eine Ahnung, was ich tun kann?

    Hi zusammen, wollte mal fragen, ob ihr eure Spoilerlippe gegen Aufsetzen schützt. Suche da etwas, weil meiner ja tiefer liegt und manchmal überraschend in Kompressionen aufsetzt, wenn er am Limit bewegt wird. Die Lippe ist jetzt neu lackiert worden, weil zuvor der Farbton nicht ganz zum Rest des Autos gepasst hat. Da hatte ich das auch angesprochen, aber der Lackierer hat nur eine hässliche Lippe gefunden, von der dann abgeraten hat. Am coolsten wäre natürlich, Titan drunter zu machen :D:D:D , aber wahrscheinlich wäre ein nachgebendes Material besser. Ich spreche eher vom Aufsetzen bei hoher Geschwindigkeit als gegen langsames Fahren gegen einen Speedbump o.ä.


    Schützt ihr eure Lippe gegen Aufsetzen? Und wenn ja, wie?

    Also das ist langsam echt nicht mehr lustig. Was zur Hölle passiert da? Luftdruck übrigens 1,8 bar kalt.


    EDIT: Bin gerade wohl selber drauf gekommen. Ich habe die Scheibenwaschanlage betätigt und dadurch spritzt er ja auch auf die Scheinwerfer. Das abfließende Wasser hat die feinen Gummipartikel dann wohl gebündelt und dieses Muster hinterlassen. Zusätzlich dürfte sich weiterer feiner Gummiabrieb mit auf dem abtrocknenden Sprühwasser vermischt haben.

    Ich werde diese Stance-Typen auch nie verstehen, aber es hat seine Anhänger und kein Auto scheint davor sicher zu sein.
    https://www.autoevolution.com/…on-the-ground-133464.html


    PS: Gerade beim nochmaligen Durchlesen gesehen, dass das Bild im Artikel wohl nur eine Fotomontage war, was erst mit dem im im Titel angesprochenen Update des Artikels korrigiert wurde (das Magazin ist also vorher drauf reingefallen). Traut man den "Stancern" aber durchaus zu. ;)