Beiträge von FEB

    Das die ATMs für den s2000 untergegangen sind? Ich wollte bei meinem damaligen Honda Händler ja einen bestellen und der hat dann diese Info von Honda bekommen in 2012.

    Grund für die Motorrevision war dass ich zuvor ernsthafte Probleme hatte aufgrund zu niedrigen Ölstands. Ich habe das echt damals selbst verbockt mit dem Öl. Ich wollte eigentlich lieber einen ATM aber die waren ja alle mit dem Tsunami in Fukushima untergegangen. Den Benzindruckregler und den ölkühler hat die von meinem damaligen Händler beauftragte Fa. deren Namen ich hier aus bekannten Gründen nicht nenne ungefragt eingebaut.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen S2000 Bj 2000. Ich habe in 2012 eine komplette Motorrevision machen lassen honen, neue Kolben etc pp. Bei dieser Gelegenheit wurde von der ausführenden Fa ein Benzindruckregler und ein zusätzlicher Ölkühler installiert. Seither läuft der Wagen im untersten Drehzahlbereich (Stadtverkehr, Stau anfahren) des öfteren ruckelig. Aber es gab nie größere Probleme. Da mir das aber auf die Nerven ging habe ich doch mal an dem Benzindruckregler gespielt. Nicht wirklich mit Erfolg. Im Gegenteil einige Fahrtzeit später ging die Motorleuchte an. Beim Auslesen ergibt sich immer aktuell und permanent zu fett. Meine Hondawerkstatt sagt sie kann die Abstimmung nicht machen, es wäre jedoch klar dass der Wagen viel zu fett läuft. Unter anderem hat man mir den Ölmessstab gezeigt und gesagt dass er zu stark nach Sprit riecht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand, jemanden der so ein verändertes Fahrzeug richtig abstimmen kann. Vorteilhaft wäre eine Adresse in der Nähe Karlsruhe/Stuttgart. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!


    Grüße
    FEB