Beiträge von Ugur1987

Ja ich glaube auch das die Z für meine Ansprüche die bessere Wahl wäre. Allerdings will ich wie gesagt mir keinen Nismo zulegen ehe ich nicht in einem s2k saß bzw. mal gefahren wurde :-)

Über Saugertuning und deren Kosten brauchen wir hier nicht reden :-) ich weiß sehr wohl das es wenig PS für viel Geld gibt (oder umgekehrt :-D)

BMW M235i mhhh... ich will keinen BMW (mehr). Die hätten zwar für meine Ansprüche definitiv sehr gut passende Fahrzeuge, aber irgendwie will ich bei den Asiaten bleiben. Zumal der M235i mich optisch auch nicht vom Hocker reißt und bevor ich da dann noch Kohle reinstecke bis ich was habe was mir gefällt, echt nicht so einfach mit mir :-)

Wow.... danke für die ganzen Antworten. Bin schon positiv erstaunt über euch :D

Also vorneweg: Tracks fahre ich keine. Weder aktuell, noch hab ich das in Zukunft vor. Mir ist das also relativ egal ob die Z oder S auf der NOS schneller sind oder oder oder. Mir geht's um folgende Dinge:

1. Daily-tauglich (d.h. muss auch mal zum einkaufen fahren her halten, jetzt keine 3 Kisten Wasser, aber in der Regel 2 Körbe mit dem Einkauf, im Sommer wie im Winter! Garage, nein. Gibt nur ein Stellplatz)

2. sollte auf längeren Strecken auch bequem sein, aber wenns sein muss auch direkt bereit für mehr Action

3. Verbrauch ist sowas von egal :D

Denk es wird einfach das Beste sein mal Probe zu sitzen und evtl. zu fahren. Wie ihr schon gesagt habt, Unterschiedlicher können beide Fahrzeuge nicht sein. Und auch wenn mir das Forum hier schonmal mehr zusagt als das Z-Forum, tendiere ich doch leider mehr Richtung Z. Muss im Vergleich zum S eben nicht mehr viel Kohle rein stecken für meine Bedürfnisse. Beim Nismo kommt ne neue AGA, 200 Zeller Kats, Cold Air intake und dann wird abgestimmt (von 344ps auf ca. 360ps). Fertig. Optik top. Leistung / Sound top.
    Beim S hingegen weiß ich net was ich alles machen müsste. Schätze aber auch AGA, Kats, Intake und ne Abstimmung hinterher. Dann bräuchte ich noch andere Felgen, n sportlicheres Bodykit, ... mh :| ich sag nur: first world Problems :lol:

Danke für eure Antworten :-)
    Irgendwie tendiere ich immer mehr zum Nismo... aber ich will nichts unversucht lassen da mir der s2k echt vom optischen her auch zusagen würde und man eben wie beim Nismo nicht jeden Tag einen auf der Strasse sieht. Ich werde mal schauen das ich vielleicht mal mit einem probe fahren kann.

Ich fahre net so oft auf der Autobahn (einmal alle zwei Wochen vielleicht). Aber wenn, dann will ich eben auch drauf drücken können ohne Angst zu haben weil die Kiste total unruhig wird. Der fehlende Ölkühler wäre das kleinste Problem an der s2k. Ich mach mir da eher Gedanken wegen dem Fahrwerk. Aber die Tatsache mit dem Auftrieb, glaub das wäre echt nicht so mein Fall... :/

Oh man... alles nicht so einfach :)

So, ich melde mich mal wieder zu Wort :D

Würde mich echt freuen wenn es mal klappt Serkan :-) Hoffe hat alles geklappt mit deinem Umzug :-)

Also kurzes Update: bin immernoch total unentschlossen... entweder ein S2k (keine Ahnung welches Model, Baujahr etc.) oder eben ein Nissan 370z Nismo. Denk liegt beides im Budget (max. 30.000€).

Ja man kann beide Fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen. Der Nismo ist neuer, mehr Technik, der Klang mit ner passenden Abgasanlage wird auch super. Aber der S2k ist eben auch echt n heisses Teil :D

Worauf ich wert lege, ist einmal Sicherheit (gerade wenns mal schneller als 200km/h werden sollte), also ruhig auf der Straße liegen, muss aber nicht mit 300 Sachen rumheizen :)
    Dann kommt noch dazu das ich gerne ein Fahrzeug hätte das Serie schon so geil ist das ich nicht mehr viel Geld reinstecken müsste. Beim Nismo wäre eben wie gesagt nur die Abgasanlage, 200 Zeller Kats, Cold Air Intake und die Abstimmung dazu. Aber was müsste ich beim S2k alles machen? Schwierig da ich das Fahrzeug per se nicht kenne. Denke aber das es auf mehr belaufen würde... :|
    Da ich aktuell in meinen 350z schon so viel rein gesteckt habe (Zeit, Geld, Geduld, Nerven,...) will ichs etwas ruhiger angehen lassen bei meinem Nächsten :)

So,... erstmal dazu. Alle anderen sind natürlich auch gefragt mir zu helfen bei meiner Entscheidung :)

Hi Leute,

ich bin der Ugur, 29, aus Ludwigshafen am Rhein und fahre eine Lady mit einem geilen Hintern :D (Nissan 350z). Allerdings muss ich zugeben das mir die Lady nicht mehr so viel Freude bereitet, ich jeden Tag an einem S2000 vorbei fahre der bei mir in der Gegend parkt, und ich mich immer mehr in das "schlankere, fittere" Model meiner Z verliebe :)

Ich spiele mit dem Gedanken meine Z nächste Saison zu verkaufen und mir anschließend ein S2000 zu holen. Nun zu meinem Problem bzw meine Bitte an euch:
    der Kauf meiner Z war ein Schnellschuss damals da ich mich nicht wirklich auskannte und naja, Liebe auf den ersten Blick und direkt mitgenommen, so auf die Art. Das soll diesmal nicht wieder passieren. Ich habe mich auch schon informiert bzgl Unterschiede bei den Faceliftmodellen etc., Schwächen, usw. Was mir aber noch fehlt, wäre vielleicht jemand aus meiner Umgebung der mich mal probesitzen lassen würde oder bestenfalls sogar mit mir als Beifahrer eine kleine Runde dreht (evtl auch eine etwas größere Runde für n Kaffee und Kuchen :D ).

Wie gesagt, geplant ist der Verkauf und Kauf erst nächste Saison. Hat also noch Zeit. Und deswegen will ich nicht wieder einen Schnellschuss machen und es evtl hinterher bereuen :|

Bin dankbar für jeden Freiwilligen der mir in der noch bevorstehenden, harten Zeit zur Seite stehen wird :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Ugur :thumbup: