Beiträge von fls2000

    Der Verkäufer schickt auf Nachfrage weitere Bilder und Infos. Die will ich nur nicht ohne Erlaubnis öffentlich hier posten.
    Einfach ihn anschreiben.
    Für mich ist der nix, zu viele Schönheitsfehler lacktechnisch gesehen, was ich nicht will.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Der in Prag stehen soll, steht nicht dort, sondern noch mal 200 km weiter.
    Der Verkäufer würde ihn nach Vereinbarung nach Prag bringen.
    Man scheint dort jedoch beim parken kontaktfreudig zu sein. :roll:
    Die vordere Stoßstange hat ne ziemliche Schramme, hinten sieht man lauter Risse im Lack.
    Auf der Motorhaube bei den Lüftungschlitzen ebenfalls.
    Schaut ziemlich runtergekommen aus.
    Ist das mit den Rissen im Lack normal ?(
    Oder muss man damit rechnen, dass die gebrochen/gerissen sind.
    Da wäre wohl einiges zu tun. Vom Innenraum habe ich noch keine Bilder bekommen, vielleicht wird es noch.

    Es hat sich jemand aus dem Forum gemeldet, der direkt aus der Region kommt. Dann schaue ich mir das Auto genau an.
    RHD war bisher für mich so ein K.O. - Kriterium. Hätte schon gerne eine LHD. Vielleicht noch mal überdenken.

    Von der Instagramm-Anzeige habe ich nichts mehr gehört. Von Rookee kam eine Antwort dann nichts mehr.
    Ist ja Urlaubszeit, mal abwarten, ich habe ja Zeit :-)


    Bei den ausländischen Modellen fehlt etwas der Mut.
    Wenn ich die Sprache nicht kann und auch nicht weiß, wie das im Ausland genau abläuft.
    Und dann bräuchte ich auch noch jemanden der da mitgeht und sich auch auskennt, kenne ich aber niemanden.

    Beim Vorführer denke ich ähnlich, wobei es sich einfach nicht gut in der Historie liest.


    Bezüglich Import, wie ist es da. Sind alle europäischen Modelle gleich. Sprich einer aus Belgien oder Italien ist baugleich zu einem der in Deutschland ausgeliefert wurde?
    Die US-Modelle haben ja teilweise einen anderen Motor, der in Deutschland nicht so beliebt zu sein scheint.


    Bei normalen/aktuellen Autos sind Re-Importe ja auch weniger wert beim Verkauf.
    Mir geht es darum, sollte ich das Auto doch mal verkaufen müssen, dass ich dann nicht zu viel Verlust habe, weil es z. B. einer aus Belgien war oder Polen.

    Ich sehe, ich bin richtig hier, hätte ich nie erkannt :thumbsup:
    Dem mit dem Honda-Händler als Erstbesitzers muss man halt noch etwas auf den Zahn fühlen.
    Ist momentan wohl der einzigste, der so einigermaßen passen würde.
    Oder dann doch mal im Ausland gucken.


    Wie ist es denn mit den EU-Modellen aus Polen etc., wie ist es bei denen mit der Wertentwicklung?
    Sind das die gleichen Modelle wie die deutschen?

    Ne, zweimal nenn 2.0 Liter mit Turbo dann doch nicht.
    Dafür finde ich den auch zu schade.
    Hätte nur gerne ein kleineres Auto, offen, mit Heckantrieb, schöne Optik und etwas Leistung.
    Und was nicht an jeder Ecke steht.

    Wollte das mit dem ST erst gar nicht schreiben :-)


    Ich bin an sich kein Turbo-Fan, aber das hat sich so ergeben.
    Für den Alltag okay, es ist aber halt auch nur eine Familienkutsche.
    Bezüglich S2000 weiß ich dass der mir gefällt, nur die Sitzposition würde ich gerne mal testen.
    Und umgebaut wird gar nix, der soll wenn möglich original sein und bleiben.
    Wenn ich an was rumschrauben würde, dann am Focus.

    Danke schon mal für die Empfehlungen.
    Unfallfrei sollte er auf jeden Fall sein. Einmal wegen Fahrwerk und auch wegen Rost.
    Was auch ein Faktor ist, ist die Preisstabilität des S2000, das ist bei einem mit Unfall nicht gerade ein Vorteil. Auch möchte ich kein Ami-Modell und er sollte möglichst original sein.
    Ich muss mich auch erstmal in einen reinsetzen und das checken, ob er für mich passt, bevor ich weiter weg fahre.
    800 km einfach ist schon sehr weit, dafür dass man nicht weiß was einen erwartet. Er könnte es halt wert sein.


    Von dem hatte ich mir schon mal einige bessere Bilder schicken lassen. Der hat schon einige Kratzer und Schrammen. Ist aber noch nicht nachlackiert und unfallfrei.
    Ich denke nur mit 3 Vorbesitzern und 109.000 km ist der zu teuer.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortBy=creationTime


    PS: Der Focus macht schon Spaß, vor allem als Familienauto. Auf der Autobahn geht der schon gut. ist halt so ein modernes Auto mit generiertem Sound, Elektronik und Turbo. Durch den Frontantrieb hat er so seine Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen.

    Danke für den Vorschlag.
    Rotes Leder ist nicht so mein Ding.
    Und dachte an einen ab Bj 2003 mit Glasscheibe. Diverse Verbesserungen sind bei dem Baujahr wohl mit eingeflossen.
    Denke ich zumindest ☺️ Oder liege ich da falsch?



    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 46 Jahre alt, männlich und komme aus dem Raum Schweinfurt.
    Als Alltagsauto habe ich einen Ford Focus ST Kombi, das typische Familienauto halt.


    Vom S2000 bin ich schon länger fasziniert, früher sind hier einige Amis rumgefahren, da fand ich ihn schon toll.
    Nun bin ich am überlegen einen S2000 zu kaufen. Das Motoren-Konzept finde gut und nenn Turbo habe ich schon :-)
    Ich würde mich gerne mal in einen reinsetzen und vielleicht mal mitfahren.
    Ist jemand hier im Forum, der in der Gegend wohnt?


    Da Budget etwas begrenzt ist, dachte ich an so etwas, ist halt leider weit weg. Besonders viel Auswahl gibt es ja auch nicht mehr.
    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a15a9?cldtidx=5
    Ich weiß, nachlakiert und drei Vorbesitzer ist nicht so ideal. Baujahr finde ich ganz gut, nicht so viele Kilometer.
    Viele Details fehlen in der Beschreibung.
    Bevor ich da weitere Infos erfrage, würde ich gerne mal live einen anschauen und ein paar Infos aus erster Hand bekommen.