Beiträge von Danielb

    Hallo,


    Verkaufe meinen Motor (Baujahr 2002), nachdem dieser bei einer Laufleistung von 118.000 km einen Lagerschaden erwischt hat. Der Motor lief noch circa 5 km bis zur nächsten Werkstatt, wo er dann ausgebaut wurde, nun liegt er komplett auseinandergebaut bei mir in der Garage in Luxemburg. Preis 900€.


    Das Getriebe ist ebenfalls beschädigt, stammt von einem eBay Kauf und soll erst 60.000km gelaufen sein. Was genau kaputt ist weiß ich nicht, frage daher bloß 100€.


    Der Krümmer hat die gleiche Laufleistung von 60.000km, daher normaler gebraucht Zustand, Preis 100€.

    Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten. Aber eine Motorinstandsetzung + Teile kaufen (Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Lagerschalen, Zylinderlaufbuchsen, Ölpumpe, ZKD und Ventilfederteller) müsste doch wesentlich teurer werden, als einen guten gebrauchten Motor zu kaufen, oder was meint ihr? Zylinderkopf ist denke ich auch noch zu gebrauchen.
    @Griiftz könntest du bitte den Link posten ich finden den Händler nicht auf eBay?
    @Kiyoshi wie lautet deine email? :)

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. So jetzt zu meinem Problem, ich habe mir im Sommer einen S2000 (Baujahr 2002) gekauft mit 118.000 km, beim Kauf wurde auch das Öl und den Filter gewechselt und der Motor lief perfekt. Allerdings hatte ich leider bereits nach einem Monat einen Lagerschaden. Die Ursache ist mir immer noch unbekannt, es geschah auf der Autobahn wo ich vom 6. in den 4. Gang gewechselt habe um ein Auto zu überholen, dann hatte ich circa 1 Sekunde keine Power, als ich dann ausgekuppelt hatte um in den 5. Gang zu wechseln ist der Motor und komischerweise ebenfalls das Display, also den Tachometer, ausgegangen. Als ich den Motor auf der Autobahn wieder startete, hörte ich dieses typische Klackern und mir war schnell klar, dass es sich um einen Lagerschaden handelte da ich dieses Geräusch bereits aus einem M3 kannte. Ich fuhr also nur noch knapp 10km zur nächsten Werkstatt, wo sich jetzt erst schlussendlich herausstellte dass der Motor nicht reparierbar ist. ?( (Der Motor bräuchte neue Pleuel, Kolben, Lagerschalen, Kurbelwelle, Zylinderwände sind zerkratzt, usw...) Wie auch immer ein neuer Motor ist mir zu teuer, daher habe ich bereits einige gute gebrauchte auf eBay gesucht, ein komplett überholter Motor wäre perfekt. :D Jetzt meine Frage: Gibt es Probleme den F20C2 mit einem F20C oder einen F20C1 zu ersetzen? Der Einbau würde mein Mechaniker machen, da ich mich mit Motoren noch nicht genug auskenne. Und wisst ihr wo ich am besten und günstigsten einen solchen Motor kaufen könnte?


    Vielen Dank im Voraus :)