Beiträge von Sprite089

    Was fahrt ihr beiden denn die die Remus Anlage abgeben?
    Seid ihr nicht zufrieden mit der Anlage?


    Jemand ne Ahnung ob Supersprint die Anlage auf nachfrage produziert?
    Hat meiner Meinung nach den besten Sound von allen Anlagen mit abe etc.

    Hallo Forum :)


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage mit Abe/tüv..
    Habe die suchfunktion benutzt und habe einen groben Überblick welche Anlagen in Frage kommen.


    Soweit ich weiß sind folgende Anlagen mit Abe:


    Supersprint
    Remus
    Invidia Q300


    Sind das meine einzigen Optionen?


    Ich suche eine duplex Anlage die nur wenig dröhnt und nicht zu laut ist.
    Hätte gerne die HKS Hi power dual, aber das wird wohl nicht klappen da kein Gutachten o.ä. Vorhanden ist.


    Einzelabnahme liegt bei mehreren 100€ stimmts?


    Wäre echt dankbar für ein paar Empfehlungen falls ich irgendwelche Anlagen vergessen habe.
    Budget liegt so bei höchstens 1500,- wofür es ja die Supersprint geben würde, aber wird ja nicht mehr hergestellt

    Welchen Grund hat es dass du die Führungen erneuern lässt?
    Gibt es irgendwelche Anzeichen dass sie nicht in ordnung sind? Ohne den Kopf abzunehmen und nachzuschauen?


    Das letzte was ich möchte ist, dass mir der Motor hoch geht weil ich die anzeichen nicht bemerkt habe.. bin halt kein Mechaniker

    Wollte nur auf nummer sicher gehen, die dinger kosten ja auch nicht gerade wenig.


    Meiner hat nicht ganz 100tkm aber schon geräusche gemacht die vom spanner kamen.
    Ich weiß leider nicht was die vorbesitzer gemacht haben bzgl. Öl dass der spanner schon Probleme macht. Seit ich den Wagen habe kommt 5w40 von liqui rein.


    Denke mal dann werde ich mir den Toda holen, bei ballade kommt ja noch zoll+versand oben drauf.


    Danke auf jeden fall :)

    Also hat niemand nen spanner von toda oder ballade verbaut? Der von Ballade hatte wohl mal probleme die aber wie ich gelesen hab behoben wurden?


    Woran erkennt man eig. ob die kette zu lang ist? Würde das gerne überprüfen lassen falls es kein grosser (kosten) aufwand ist..

    Hatte auch vor mir den Spanner von Billman zu holen. Er möchte $250+$40 Versand und $250 pfand bis mein Spanner angekommen ist. Ist schon nen haufen Geld.
    Wie siehts denn mit dem Toda Spanner aus? Irgendwelche Erfahrungen?
    Habe meinen schon "überholt" also angeschliffen, konnte es zu dem Zeitpunkt nur per Hand machen, und möchte mein Gewissen beruhigen und einen neuen einbauen. OEM kommt eigentlich nicht in Frage..probleme sind ja bekannt.

    Hallo
    ich suche zwei hintere Kotis/Radläufe da meine anfangen zu rosten. Hat jemand noch welche zufällig "rumstehen"? Am liebsten in Silverstone, ist kein muss da ich sie sonst zum lackierer bringe :)
    Soweit ich weiß gibt es ja keine Reparaturbleche für den S ...


    Vielleicht habe ich ja Glück ;)


    Hinten links


    Dort wurde vom vorbesitzer schonmal was gemacht...aber nicht gerade ordentlich. Das möchte ich jetzt ändern. Die andere Seite fängt ganz leicht an, auch in der oberen Ecke. Habe leider grad kein Bild da.

    Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Bremssätteln für hinten, da der hintere Rechte wohl verzogen ist und ich dann beide hinteren ersetzen möchte.
    Neue OEM sind mir ehrlich gesagt zu teuer und deswegen hab ich mich nach alternativen umgesehen.
    Bei gebrauchten kann man sich ja nicht sicher sein was Zustand und Laufleistung angeht. Habe im Internet folgendes gefunden:
    Klick mich


    Was haltet ihr davon? Erfahrungen?


    Sind wohl wiederaufbereitete Sättel. Bin mir nicht sicher was die beste Möglichkeit ist.

    Sieht super aus!
    Ist das ein VGS Lenkrad? Passt glaube ich nicht in meinen AP1 rein oder?
    Finde abgeflachte Lenkräder viel besser als die normalen. Die Audi Lenkräder sind echt top..habe aber noch keine für den S gesehen ausser die VGS.

    Jetzt bin ich verunsichert.. da ich meine Kupplung bei ner Werkstatt tauschen lasse und ich die Teile besorge müsste ich mich vorher entscheiden ob ich auch die Schwungscheibe tauschen lasse.
    Welche würdet ihr empfehlen? OEM oder Aftermarket wie ACT o.ä?

    Meine ist auch fällig..wahrscheinlich ist meine Scheibe gebrochen.
    Diese Kombi soll sehr gut sein wenn auch ein wenig teurer:


    OEM Scheibe
    OEM Pilot+Ausrücklager
    ACT Druckplatte


    Bin mir nur nicht sicher ob die Schwungscheibe auch neu muss?