Ja, genau! Der Zeitraum nach dem Kaltsart, wo die Leerlaufdrehzahl auf normales Niveau absinkt, der Motor aber noch nicht ganz warm ist.
Wenn der Motor richtig warm ist tritt es nur sehr selten auf.
Ja, genau! Der Zeitraum nach dem Kaltsart, wo die Leerlaufdrehzahl auf normales Niveau absinkt, der Motor aber noch nicht ganz warm ist.
Wenn der Motor richtig warm ist tritt es nur sehr selten auf.
Insbesondere im kalten Zustand hat mein S das Problem, dass die Motordrehzahl beim Auskuppeln zu weit absinkt. Dann rüttelt der Motor und der S. Danach geht die Drehzahl wieder in den normalen Bereich.
Was kann hier Abhilfe bringen?
Da bin ich gespannt! Seit ich von dir von der TODA gehört habe interessiert mich das!
Oder der Pontiac Aztec!
Ich finde den Civic eigentlich klasse. Ich bin mittlerweile nur 15 Jahre zu alt dafür. Für mich ist das zu krawallig. Obwohl ich das besser finde wie die „dezenten“ VAG Modelle. Ein schnelles Auto darf schon schnell aussehen.
Auf der einen Seite,... und auf der anderen,...
Bin auf der Suche nach einer Kardanwelle mit möglichst wenig Km und ohne erweitertem Spiel etc.
Klare Entwarnung! Das war wohl tatsächlich etwas Öl zu Konservieren.
Habe den Beutel aufgemacht und das Öl abgewischt. Das war wesentlich weniger als es von außen aussah. Der Dämpfer selbst sieht dicht aus.
Ich habe mir oem Motorlager gekauft.
Eine Verpackung ist trocken, eine hat Öl drin.
Ist die mit Öl drin i.O. oder muss sie reklamiert werden?
ich habe noch nie einen S in der Farbe gesehen. Ich muss aber gleich an einen 350z denken !?
Kann man vielleicht auch günstiger bekommen,... Ich habe 4500 bezahlt.
Optisch macht ein Hardtop schon was her.
Rote Bremsen haben sich so abgenutzt. Ich denke immer: hätten Sie die mal lieber schwarz gelassen.
Die blauen Spoon sind optisch (Farbe und das technische Aussehen) aber tatsächlich klasse.
Wenn du mit der Bremsleistung zufrieden bist passt ja alles!
Er soll 10002-PCX-E10 mal versuchen.
genau,.. inkl. Kette, Führung aber ohne Wasserpumpe
Ich wäre da nicht so locker.
Sollte es doch ein Unfallwagen sein und das im Kaufvertrag anders stehen würde ich eine Minderung geltend machen. Ich meine, dass die Eigenschaft eines Unfallwagens vom Verkäufer auch angezeigt werden muss.
Bei meinem Volvo: Aus irgend einem Grund möchte ich keine Mietwagen kaufen. Ich habe beim Autohaus extra nachgefragt und das auch in den Kaufvertrag aufgenommen. Dann, als ich den Brief bekommen hatte, habe ich den Vorbesitzer als Mietwagenfirma im Internet gefunden.
Sachmangel, Minderung = 10% Kaufwert
Musste ich natürlich über einen Anwalt machen und ein gewisses Risiko geht man da ein aber von sich aus trennt sich ein Verkaufer nicht von seinem Geld.
Wenn du da noch etwas Geld aus der Sache schneidern kannst macht das Aufrüsten sicher noch mehr Spass.
Das ging schnell! Ich habe von meinem Honda Händler heute Morgen Bescheid bekommen, dass der Short Block heute geliefert wurde.
Somit ist es definitiv sicher, dass OEM Short Blöcke noch bei Honda zu bekommen sind.
Gewicht ist übrigens 79 Kg.
Zur Lagerung: Der Händler ist der Meinung, dass man den Motor am besten nicht öffnet, sondern ihn in der geschlossenen Originalverpackung problemlos lagern kann.
Ein kleines Update. Ich habe mich jetzt entschieden einen OEM - Shortblock auf Lager zu legen. Ich konnte diesen bei meinem Hondahändler neu bestellen.
Somit:
- kann man Shortblocks noch neu kaufen
- preislich liegt man bei 4,5k
Ich finde es gibt eine gewisse Leistungs - Inflation.
Die Unterscheidung über zusätzliche Leistung verschiebt sich immer weiter in den nicht wirklich nutzbaren Bereich. Im, für normale Fahrer nutzbaren Bereich, fühlt sich das Auto dann emotionslos an. Dem kann man dann über Sound Design, bessere Haptik,.. etc entgegenwirken.
Der S ist aber so schön direkt,...! Für mich ist der S, wie gesagt, eine Art Gourmet Auto für den Spaß am intensiven Autofahren.
Ebenso ist der S Auch optisch ein großer Wurf.