Beiträge von Lupenrainer

    Danke für deinen Beitrag Eblos. Mein Kollege hatte sich auch schon gewundert dass hier niemand Advanti kennt und die Felgen direkt als Billig Produkte abgestempelt werden.
    Wie gesagt.... auch er hat damit gute Erfahrungen gemacht.


    Mich würde aber mal interessieren ob hier jemand seine Erfahrungen teilen kann, wie groß der Performance Sprung von OEM auf extreme leichte Felgen ala OZ oder sonstige ist.
    Da ich ja eigentlich plane mir 17" OEM zu holen, werde ich es mir jetzt vielleicht doch nochmal überlegen und dann zu noch leichteren Felgen greifen.


    Aber das gehört wahrscheinlich woanders hin bzw. wurde hier wahrscheinlich schon 1000x diskutiert :)


    Achja und btw.:
    Es gab noch eine Felge die ich sehr interessant fand, wenn man nur was für die Optik haben möchte was nicht der letzte Ramsch ist.
    Allerdings hatte ich bei der Felge keine Gewichtsangaben gefunden und mich deshalb für die Advanti entschieden.


    Dost Fast Fifteen:
    https://www.reifentiefpreis24.…=5x114.30&hersteller=DOTZ


    Ist zwar ein Auslaufmodell aber für den Preis aktuell kann man nichts falschen machen.

    Die SSR sind eingetragen vom Vorbesitzer. Aber ich finde die einfach nur hässlich. Sind überhaupt nicht mein Fall.


    16“ OEM würde ich liebend gerne nehmen aber auch die habe ich nirgendswo gefunden.
    :(


    Die Advanti Felgen wiegen 9,7kg. Nicht gerade leicht für ne 17“ aber auch nicht super schwer. Die SSR wiegen auch 9,4kg.

    Ist mir bewusst. Aber das Risiko muss ich eingehen bei dem was ich für meine aktuellen Felgen bekomme...


    Danke euch auf jedenfall für die Hilfe und verstehe auch dass solche Felgen -gerade weil billig- nicht gerade beliebt sind.
    Und die suggerierte "Geiz-ist-geil" Mentalität auch nicht. Aber so ist es in diesem Fall nicht.


    Brauche nur was für den Übergang dass der Wagen nicht auf Böcken stehen muss.
    Die Felgen gehen quasi mit Ankunft direkt wieder bei Kleinanzeigen rein. Ich denke du weisst wieso Berz ;) Sind ja noch in Kontakt.

    Dachte eigentlich dass ich hier schon alles durch hätte, und warum nicht mal was neues? Der Kollege fährt die auf einem Civic Type-R und auch mal was flotter und ist bisher Top zufrieden damit.
    Außer OEM hört man nur OZ Allegerita oder Ultraleggera oder Enkei RPF1....


    Viel mehr gibt es da nicht oder habe ich doch was verpasst?


    Aktuell geht es mir gerade darum ganz flott neue Felgen zu haben. Die sollen nicht dauerhaft montiert bleiben ;)
    Aber brauche welche da ich jetzt endlich jemanden für meine alten Felgen gefunden habe... und die müssen jetzt schnell weg ;)
    Dann wird weiter nach OEM 17" gesucht...


    Das ist die ehrliche Antwort...

    Moin zusammen,


    Habe heute bei einem Kollegen diese Reifen gesehen:


    https://www.reifen-anton.de/fe…r%2Cef%2Cet%2Ch%2Cp%2Calu


    Finde die extrem schick und da bei mir vorne gebördelt ist, passen die auch auf meinen S2000. Hinten ist es zwar etwas breiter als die OEM Felge aber sollte auch passen.


    Was sagt ihr? Kennt ihr die Felge und glaubt ihr es wird schwierig die einzutragen mit Serienbereifung? 215/245?


    Auf der Seite gibt es auch ein Honda Gutachten zu den Felgen. Muss ich mal rein schauen.


    Sg Rainer

    Alles gut :)


    Vielleicht habe ich mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt.


    Ich erhoffe mir durch 235er einfach etwas weniger Rollwiderstand, weniger Gewicht und damit vielleicht auch etwas bessere Beschleunigung.
    Mal gucken ob die Theorie da passt... :D

    Habe ich nicht übersehen. Nach wie vor finde ich 7,5" und 235er noch passend.
    Ich hatte lediglich nachgefragt warum Kyioshi sagte es passt nicht und dachte es wäre auf die Radhaus Breite bezogen....


    Aber egal jetzt

    @Los Eblos


    Danke ;) Aber wer hat dir gesagt dass ich 245er montieren will?
    In dem Moment war mir nicht bewusst dass der Kommentar von Kyioshi sich auf 245 Breite beziehen soll.
    Ich wollte nach wie vor nur wissen ob es am Radhaus passt....


    Darfst mich jetzt gerne noch aufschlauen dass die 235 hinten dann zu mehr oversteer führen....

    Hallo,


    Ich möchte mich eventuell von meiner Invida N1 Single (inkl. Silencer) trennen. Der Vorbesitzer hat die Anlage eingetragen und es liegt ein Gutachten zu der Anlage vor. Würde gerne wieder auf die Originale AGA umbauen und deswegen gerne auch einen originalen Auspuff in Zahlung nehmen.


    Folgende Preise stelle ich mir vor:


    Preis Invida N1 ohne originale AGA als Inzahlungnahme: 500€


    Preis Invida N1 mit originaler AGA als Inzahlungnahme: 350€


    Preis Invida N1 mit originaler AGA als Inzahlungnahme und Umbau: 200€


    Letzterer Preis bezieht sich darauf falls jemand eine Hebebühne oder ähnliches zu Hause hat und er meine Anlage abbauen und die Originale anbauen kann. Dann spar ich mir 2x den Weg zur Werkstatt. Voraussetzung ist, das eure "Werkstatt" im näheren Umkreis von Rheine +- 200km oder Lohmar (Arbeit) +- 200km liegt. Dann könnte ich dorthin fahren.


    Vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Sg Rainer