Beiträge von martini

@Markus:

Ja, ich komme aus Gelsenkichen.

In Waldmünchen sitzt allerdings der Entwickler (Hr. Pfeiffer sowie Firma Pfeiffer) des KW III, der dieses patentierte Fahrwerk von KW bauen läßt!

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, ist er der richtige Ansprechpartner! Übrigens kann man dort auch das KW III mit professioneller Hilfe individuell nach Deinen Bedürfnissen einstellen lassen.

Gruß

martini

Hallo Marcus!

Also Deinen Scchilderungen nach ist Dein Fahrwerk wohl nicht richtig eingebaut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Dinge alle normal sein sollen.

Zu den Gabeln kann ich Dir allerdings nichts sagen, da ich keinen S2000 fahre!

ISt Waldmüchen (Oberpfalz) weit von Dir weg?

Gruß

Martin

Ahh, Danke Oliver F!

Jetzt sehe ich, daß es am 17.Mai stattfindet! ShockedShocked

Da bin ich leider schon am Ring. So ein Mist!

Jetzt habe ich mich schon so auf ein NRW - Treffen gefreut und dann das!

Wird Euer Treffen denn monatlich stattfinden?

Gruß

martini

Also kein S3 fährt 290! Auch keiner mit 300 PS.

Ein Serien S3 läuft so echte 240 - 245. Ist Die Abstimmung obenrum gut gelungen, sieht der S2k kein Land. Man kann mit einem Zuwachs von ca. 15 - 20 km/h rechnen. Geht man also vom "worst case" aus, fährt er immer noch echte 255!

Gruß

martini

@ christian r:

Das ist nett. Ne´ Runde drehen und quatschen wäre super!
    Bin auch rel. spontan!

Bin bisher leider nur bei meinem Nachbar, der Rentner ist, mitgefahren! Da war bei 6.000 U/min leider immer Schluß!

Danke für Dein/Euer Angebot!

Wann trefft Ihr Euch denn so immer?

Gruß

Hallo f2ctr!

Was für ein Krümmer wurde denn verwendet? Kannst Du dazu was sagen?

Und vor allem: Was ist am 13.04??? Ein Treffen - wo denn? Gibt´s hier im Westen überhaupt auch ein kleines Grüppchen?

Gruß

@ soeren rehmann:

Komisch! Ich dachte mittlerweile wären alle Fahrzeugtypen mit entsprechenden Ausgleichsbehältern an der HA ausgerüstet. Mein Auto hat jedenfalls Ausgleichsbehälter an der HA.

Übrigens resultieren die Geräusche an der HA oftmals aus den "Ölabstreiffringen" der Dämpfer. Diese sollen angeblich gewechselt worden sein. Die alten waren aus einer Art Filz, die Neuen sollen angeblich aus Teflon sein.

Gruß

martini

Quote:

Bis zu 280 PS ( mit Modifikation Motorelektrik, Steuergerät, Prüfständoptimierung und was so dazugehört )

Er meinte neulich ich müsse mich da warm anziehen als S2K Fahrer

Was haltet ihr davon ??

Kennt ihr das Auto ??

Ich bin das EDS Coupe mit 278 PS letzten Monat gefahren. Ich kann nur sagen, daß das Gerät Leistung ohne Ende hat! Leider war der letzte Gang zu kurz übersetzt. Der Wagen drehte sofort und ohne zu zögern im letzten Gang in den roten Bereich hinein.

zur Erinnerung: Mit lediglich 190 PS ist das QP ja schon mit 245 km/h angegeben!

Gruß

martini

@Oliver: Ja, da hast Du leider Recht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum jede "Gemeinschaft" die Ihrigen Fahrzeuge als das Fahrzeug schlechthin ansehen.

Zum TT ist meine persönliche Meinung, daß er als Roadster gar nicht mal sooo schlecht aussieht. Von innen finde ich ihn sogar gut. Das Antriebskonzept ist klasse - wiegt aber leider auch. Und der 1,8T ist auch nicht schlecht. Als Gesamtpaket finde ich den S2000 aber wesentlich besser.

Gruß

martini

Hallo zusammen!

Mit fällt auf, daß Ihr den TT nicht mögt - ja mann kann fast sagen "niedermacht".

Ich frage mich warum? Hattet Ihr schon AB Erlebnisse gegen einen 225 PS TT?

Gruß

martini