Beiträge von Nuri2k

    Also bezüglich nem treffen, ich glaub aus der Stuttgart/Mannheim/Karlsruher Ecke kommen so einige. Die Mitte wäre Karlsruhe….ich bin immer interessiert an nem „date“…und wenns nur zum Frühstück zum plaudern an der Tanke ist, jederzeit bin ich dabei 😊

    Wow...der sieht ja mega schön aus :love:

    Bist du in der Heilbronner Ecke bei nem Händler zur Wartung!?1? Wenn ja, wer ist das, bräuchte auch einen in der Nähe.

    Habe jetzt 67.000km runter und wollte mir das auch demnächst vornehmen.


    Hat jemand eine Teileliste? gerne mit Link zum direkten Kauf? :-)

    Hier die Teilenummern:


    Schalthebelkugel 54110-S2A-003

    Deckel/Endkugel 54111-S2A-003

    Ich würde die Haltermanschette gleich mitbestellen, da die Nasen gern abbrechen (Haltermanschette 54107-S2A-003)


    Und natürlich Urea Grease, entweder Honda Original oder, wie ich es gemacht habe, Lucas X-tra Heavy Duty Grease.

    Meiner hat sage und schreibe 180.000km. Ich könnte mir vorstellen das es ab 100.000km einen großen Unterschied macht. Es ist vom Aufwand und Preisgefüge her eben ein enormer Unterschied.

    Klar ist auch, wenn ein S nur 50.000km hat, das es da nicht so sehr viel bringt…

    Das ganze hat eben nur 40€ und 30 Minuten Zeit gekostet!

    Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich dachte ich muss das jetzt einfach posten. Ich habe mich kürzlich mit dem Thema „Schmierung der Schaltung und des Schalthebels“ beschäftigt. Dank des Beitrages von Agent Orange hab ich mich an die Sache herangetraut. Teile bestellt (AKR) und losgelegt, Schritt für Schritt….

    Nun, was soll ich sagen: Es hat alles übertroffen was ich mir jemals erhofft hätte!!!! Mein 2000er S mit 180.000km, übrigens in TOP Zustand , fährt wie neu! Es ist kein klappern, klonk, kein drücken bzw. auf die letzten Millimeter beim schalten kein Gefühl das es dem Getriebe weh tut. Er lässt sich butterweich, auch im kaltzustand schalten. Komischerweise ist das brummen im niedrigen Drezahlbereich auch verschwunden, weshalb auch immer.


    Ich kann nur jedem empfehlen, das schmieren der Schaltung vorzunehmen, verrückt was das bewirkt. Jede Werkstatt sollte eigentlich beim Kupplungstausch oder Getriebe diese Arbeit anbieten für diejenigen mit 2 linken Händen.

    Ich wollte eigentlich nicht posten, aber nach der Probefahrt musste ich es einfach….verrückt!

    Ich habe übrigens, weil Honda Grease nicht sofort lieferbar war, das Lucas High Temperature Grease X High genommen.

    Viel Spaß beim nachmachen und staunen.

    Hallo liebe Mitglieder, da 2 Birnen meiner Bedieneinheit fürs Radio (Control und Mute) links neben dem Lenkrad defekt ist, würde ich diese gerne tauschen. ich weiß das es hier eine komplette Anleitung für den Ausbau des kompletten Tachorahmens bebildert im Forum gab, finde diese aber leider nicht mehr......


    Gruß Nuri

    Hi an die Belegschaft :-) wer Interesse hat an funktionsfähigen Sitzen, hätte 2 Stück hier anzubieten....sind von nem AP1 und haben natürlich normale Gebrauchsspuren jedoch keine Risse.

    Bilder kann ich per whatsapp senden. Einfach Handynummer per PN.


    VK 380,-€ (nur Abholung zwischen HD und MA!


    Gruss Nuri

    Hi Alex, das ist der Super Idealfall keine Frage. Fakt ist aber: Es gibt im Moment insgesamt 20 S2000 bei mobile.de, 2 davon RHD, 2 USA Modelle, 1 vergammelt und 4. Stück komplett verbastelt.
    Da blieben nur noch 11 gute bzw. normale S2000. Wenn du jetz noch nen Favoriten mit der Farbe hast, hast du vielleicht noch 3 zur Auswahl...zu Deinem in der Nähe, am besten im Umkreis von 50km...kein Wunder sucht hier schon einer seit über 5 Jahren

    Das stimmt schon, habe ich auch schon gemacht diese Erfahrung. Aber ich denke man unglaublich viel schon vorab, das hab ich gelernt, heraushören und sich entsprechend informieren und nachweisen lassen. Wenn einer schreibt Scheckheft, dann muss er halt per Foto (ist ja heutzutage gar kein Problem), mir das per sms senden...und so weiter und so fort!

    Hallo "BaldS2000Besitzer"...das mit den Sitzen ist tatsächlich nur eine reine Pflege und Achtsamkeitsfrage. Ich hatte vor meinem jetzigen (146.000km) einen mit 87.000km. Beide aus 1. Hand. Der erste Wagen mit weit weniger km hat ein "Tölpel", 85kg schwer, 1,82 groß gefahren...da sahen die Sitze dementsprechend aus, die Wange total im Eimer!


    Meinen 2.ten und aktuellen, Top gepflegten auch aus 1.Hand, ein sehr pfleglicher Vorbesitzer, 68kg und 1,68m klein, Top Sitze mit 143.000km, wirklich wie neu!
    Ich selber achte auch sehr beim ein-und aussteigen auf die Wangen bezüglich der "Streiftechnik". Bisher gut gelungen, gehöre aber auch zu den kleineren Menschen (1,67m), da ist es natürlich etwas einfacher.


    Ein Tip am Rande, falls du sonst einen gut gepflegten mit zerstörter Wange findest, kein Problem, ein guter Sattler kann diesen Part für wenig Geld austauschen, hatte ich bei meinem auch gemacht.


    Viel Glück bei Deiner Suche.....:-)

    Eindeutig der aus Lenzkirch und Hürth bei Köln. Beim roten wäre am wichtigsten wie und wer den Tauschmotor eingebaut hat. Es ist auch immer sehr schwierig, falls es ein ATM war, wieviel dieser vorher hatte. Den sollte nur eine Fachwerkstatt eingebaut haben, Historie ist hier wichtig.