Beiträge von ri0.grande

    @ Micha B. : Vielen Dank! :)


    Vielen Dank auch an alle Anderen für die guten Ratschläge.


    Werde die Federn vorerst drin lassen. Das Reifenthema ist mir bekannt und ist ja auch nicht S spezifisch, also dass man an Reifen nicht sparen sollte.


    Habe mir dazu auch schon einige ältere Threads durchgelesen. Werde wahrscheinlich! auf OEM 16 Zoll umrüsten und würde dann auf den Reifen auf den Bridgestone S02 N3 zurück greifen. Der ist wohl noch gut verfügbar, besonders in den nötigen Größen. Der S ist bei mir ein schön Wetterfahrzeug, von daher ist mir die Performance bei Regen nicht so wichtig.

    Bei kürzeren Federn in Kombination mit Originaldämpfern verschleißen die Dämpfer in Zeitraffer. Die haben nun ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...


    Ich hatte in meinem MX-5 damals Eibachfedern mit Orginaldämpfern drin. Der Wagen fuhr sich nachher wie ein Flummi, da die Originaldämpfer das dann nicht lange mitgemacht haben und die Dämpfung dahin war.


    Wenn es mein S wäre, würde ich daher entweder auf Serie zurückrüsten, sofern die Dämpfer noch gut sind. Wenn nicht, kann man auch gleich auf ein Gewindefahrwerk wechseln.

    Ok, das hört sich logisch und gut an. Ich denke, dass ich es so machen werden. Danke.

    Habe das gerade mal überflogen, was ich nirgendwo gesehen habe ist, dass der Scheibenrahmen ab 2002 in Wagenfarbe ist.


    Eine Uhr habe ich in meinem 2001 auch nicht.


    In den USA haben die S2000 auch 10 VIN Sticker auf verschiedenen Karosserieteilen. Eigentlich ne gute Sache.

    Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen. Ich hoffe, dass es hier richtig ist!?


    Nach dem ich vor 16 Jahren einen Civic mit vtec als erstes eigenes Fahrzeug erworben habe, bin ich nun nach zahlreichen deutschen und amerikanischen Spaßautos, wieder bei Honda gelandet. Und das ist gut so! :)


    Habe einen schönen 2001er S2000 in silverstone mit roter Innenausstattung. Der Wagen ist gepflegt und gut gewartet worden.


    Ein paar Dinge sind geändert worden. Die größten Punkte sind, Facelift Front, 18 Zoll Felgen, H&R Federn, Supersprint ESD. Kleiner Dinge sind K&N Filter, Domstrebe vorne, Facelift Radioabdeckung, anderes Radio, rote Honda Embleme, irgend eine Alarmanlage. Ach ja und so ein Ding, was zwischen die Entlüftung gesetzt ist und wo sich das Kondenswasser sammelt(sinnvoll?)


    Das Ding ist, dass ich ein Original Nerd bin :), denke also darüber nach, ein paar Dinge zurück zu rüsten.


    Und da geht es mit den Fragen los. War 2001 noch ein Kassettenradio verbaut oder schon CD, bzw. ist das OEM CD Radio auch ohne Probleme kompatibel?


    Ist die Front ohne weiteres zu tauschen?


    Den ESD werde ich wohl erstmal behalten.


    Bei den Felgen denke ich über die OEM 16 Zoll nach, einziges Manko ist, dass die Reifenauswahl dann, sagen wir mal begrenzt ist!?


    Wie seht Ihr die Sache mit den Federn?


    Bekommt man für den S2000 eigentlich noch alle Teile beim Honda Partner, oder gibt es hier schon Engpässe?



    So ich mach fürs erste jetzt mal einen Break.


    Ich freue mich über jede Antwort.


    Vielen Dank!


    Gruß


    Kalle