Beiträge von Felix4389

    Moin, wenn Interesse besteht, könnte ich Kontakt herstellen...
    BJ 2000, 1. Hd, rot mit schwarzer Innenausstattung, super Zustand, komplett original.
    165t km, mit Hardtop und gepflegtem Scheckheft.
    Soll 16k kosten.

    Hallo zusammen,


    sooo es wird zeit für ein Update.
    Was ist seit Mitte November passiert? Einiges :-D


    - Die S2000 ist ins Winterquartier gezogen
    - Fahrwerk wurde bestellt und geliefert (BC Racing mit reduzierten Federraten)
    - Scheinwerfer wurden von Delta Lima umgebaut und poliert
    - Domstrebe, Brake Stopper und EGR-delete kit sowie weiterer Kleinkram sind im Haus
    - OEM-Look Lippe für die Front ist da, kleine Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel ist unterwegs
    - Backyard Sitzschiene aus Japan ist da
    - Kofferraum wurde gesäubert und gedämmt
    - eine gebrauchte HKS HiPower AGA wurde gekauft und "geputzt"
    - Felgen sind seit gestern beim Pulvern (sowie noch ein paar andere Teile...)
    - Demontage des kompletten Fahrwerks wurde begonnen - die eine oder andere Schraube will aber leider noch nicht so wie ich...


    Hier noch ein paar Bilder:








    Ziel ist den Wagen am 04.03. anzumelden. Bis dahin ist noch einiges zu tun...

    Die Abgastemperaturen kann man doch grob ermitteln!
    Auto warm fahren, ab auf die Bühne. Infrarotthermometer nehmen, einen gibt Gas und hält den Motor auf gewissen Drehzahlen, der andere misst in gewissen Abständen die Außentemp der AGA.
    Das sollte so groben bestimmung der Temperaturen im Rohr doch reichen. Ob es nun 450 oder 480 °C sind, sollte den Kohl doch nicht sooo fett machen...

    Hehe - ja für mich ist es eher eine Sie - aber ich denke das sieht jeder wie er will.


    Nein es sollte kein spät zugelassenes 2005er Modell sein. Hab mal was gelesen, dass es in UK im erste Jahr der E-Gas-Variante die "Wahlmöglichkeit" gab ob mit VSA oder ohne - aber immer mit E-Gas


    Ok, von der Kupplungsverzögerung habe ich noch nichts gelesen. Was soll das sein bzw. wofür? Abstell- /änderbar?

    Guten Abend zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Wochen stiller Mitleser bin, möchte ich nun mich und mein Gefährt vorstellen ^^


    Kurz zu mir:
    Felix, 29, wohnhaft in LB, Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche


    Das "Gerät" :D
    - 2006er Model ohne VSA
    - 114t km gelaufen
    - Moonrock / Schwarz
    - RHD 8)
    - aktuell Original bis auf das Radio


    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s15.directupload.net/images/181112/km64ubcd.jpg]


    Der Wagen stammt aus UK und wurde am Freitag "auf Achse" überführt.
    Ein paar Sachen sind zu machen, aber nach aktuellem Kenntnisstand nichts wildes.
    Denoch hoffe ich hier im Forum viele Infos, Tipps und evtl. das eine oder andere Teil zu finden.




    Über den kommenden Winter wird der Wagen nicht komplett eingemottet - gibt genug zu tun XD


    Ganz grob stehen nun folgende Punkte auf der To-Do-Liste:
    1. TÜV-fertig machen (Scheinwerfer, Rückleuchten/Nebelschlussleuchte)
    2. Fahrzeug Außen und Innen aufbereiten/schrubben (besonders der Anschluss vom Verdeck an den Verdeckkasten hat über die Jahre Siff gesammelt)
    3. bisschen Korrosion beseitigen (Strebe unter dem Luftfilterkasten, oberflächlicher Rost Unterboden / Achsteile nach Bedarf)
    4. neues Fahrwerk verbauen, da das 12 Jahre alte Originale ist druch (entweder Bilstein B16, KWv2 oder BC Racing)
    5. HKS HiPower AGA verbauen
    6. dviersen Kleinkram und Details
    7. schauen ma mal...


    Obwohl ich schon diverse Beiträge gelesen habe, stehen aber doch noch zwei Fragen im Raum:
    1. Kupplung
    Die Kupplung trennt und schließt recht spät. Sprich man muss das Pedal ziemlich bis Anschlag drücken um die Kupplung zu öffnen. Soweit ja alles gut und normal. Allerdings "beisst" die Kupplung beim schließen erst auf den letzten cm des Pedalwegs. Soll das so? Ich denke doch eher nicht...
    Wie könnte man hier vorgehen? Der Zylinder ist soweit dicht. Kann man irgendwo was "nachstellen"?


    2. Nebelschlussleucht
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für die originale Nebelschlussleuchte aus dem preFacelift? Gibt es die überhaupt noch neu zu kaufen?



    Das wäre es dann erstmal von mir...