Beiträge von Felix4389

    Klaro, darfst du dass.

    Wir haben den originalen F20C Block mit sleeves versehen und auf 88mm gebohrt. Dazu ne modifizierte Stroker-Kurbelwelle vom K20 (93 mm Hub) und passende, leichte Kolben vom K20 sowie die zugehörigen Pleuel. Kopf und Block entsprechend bearbeitet um die Freigängigkeiten zu schaffen etc. Resultat: 2,26 Liter Hubraum, Verdichtung 11,9:1 und deutlich weniger Masse für Kolben, Bolzen und Pleuel. Wenn alles klappt kann der Motor dann aber immer noch 8500 U/min drehen. Mal schauen. Mehr als 7000 hab ich noch nicht probiert 😅

    Morgen,


    klar kann ich das. Ist bei mir nur nicht ganz vergleichbar, da ich ja nicht nur einen Wiederaufbau bekommen habe.

    Die Frachtkosten waren bei mir etwas mehr als 500€ in Summe

    Das Einbauen der Buchsen inkl. Material fängt bei knapp 1100€ (abhängig von Material)

    De- & Montage des Motors inkl. Waschen & Schallen der Teile und Montagedoku waren ca. 550€

    Wenn am Kopf was gemacht werden muss kommen hier auch schnell nochmal 400-500€ zusammen.


    Der Rest hängt von den defekten Teilen ab bzw. den Modifikationen.

    Bei mir waren es schlussendlich etwas mehr als 6800€

    Nabend,


    ja, die Einfahrerei hab ich noch letztes Jahr im Sommer/Herbst abgeschlossen. Auch am Setup ist schon n bisschen was passiert - auf die Rolle geht es aber erst dieses Jahr. Ich peile aktuell den Mai dafür an. Mal schauen.

    Nabend zusammen,


    weil hier vor ein paar Posts die Fa. Geartech genannt wurde:

    Ich hab meinen Motor dort letztes Jahr machen lassen und bin bislang sehr zufrieden mit der Arbeit die geleistet wurde.

    George hat i.d.R. auch gute Bezugsmöglichkeiten für OEM-Teile und z.T. auch "fertige" short blocks.


    Die Kontaktaufnahme könnte sich lohnen. ;-)

    ja, das Gewicht der OEM AP1-Peuel kommt ungefähr hin. Kolben wiegen 345 g soweit ich weiß.


    Das ist von den Italienern ist schon echt n Ansage. Hätte ich das letztes Jahr im Mai schon gewusst, hätte ich definitiv die Pleuel getestet.


    Bezüglich "Konzept": Ich bin mit meinem F20C / K20-Zwitter bis lang sehr! zufrieden. Sind 2,26 l Hubraum mit Verdichtung von 11,9:1 geworden. Kolben, Bolzen, Pleuel, Schrauben sind in Summe >200 g pro Zylinder leichter geworden. Das ist schon nice.

    Guten Morgen zusammen,


    wahrscheinlich gibt es noch keine Log-Files, die Zeige wie viel genauer/schneller die nachträgliche Lambda Sonde ist, oder?

    An sich steh ich ja auch genau vor dem gleichen Thema... Entweder nur zum Abstimmen ne Breitbandsonde in den Kat, oder dauerhaft mit ner zusätzlichen Sonde arbeiten. Wobei ich den Mehrwert der Dauerhaften Sonde noch nicht verstehe. Wenn am Prüfstand eine saubere Abstimmung erstellt wurde, kann ich doch einfach schauen, welches Offset die OEM-Breitbandsonde hat bzw. wo die Grenzen der Sonde liegen. Dann kann ich für das "Feintuning" bzw. spätere Änderungen doch damit arbeiten.

    Hallo zusammen,


    sorry - hab die letzten Tage erst noch n paar andere To-Do's gehabt. Bitte schickt mir doch jeder ne PN mit eurer Adresse. Dann kann ich die einzelnen Päcken und co vorbereiten und wir klären dann auch jeweils die Bezahlungsmodalitäten. ;-)


    Grüße
    Felix

    Mahlzeit zusammen,


    Paket ist gerade gekommen und ich habe es direkt mal zerpflückt.
    Für die meisten von euch habe ich gute Neugikeiten :-) Eure Paekte kann ich somit nach Weihnachten packen - oder will jemand seine Teile abholen kommen?


    Bei den Teilen für Twinky gab es leider eine Verwechselung: Statt den 4x M6 Muttern wurden 4x M10 Muttern geliefert...
    Ich muss mal schauen - vll hab ich die passenden M6 Muttern selbst im Bestand. Ansonsten müssen wir mal schauen, wie wir das machen....


    Grüße
    Felix

    Guten Morgen zusammen,


    sorry für die kleine Kommunikationsflaute... Auf Grund der zuletzt wieder verschärfter Corona-Problemen & Beschränkungen, hat sich die Teilebereitstellung nochmal verzögert.
    Das Paket soll nun heute aber endlich bei mir eintreffen.
    Zwischen den Jahren werde ich dann eure einzelnen Pakete packen und zur Post bringen.
    Tut mir leid, dass es doch nix mit Teilen unter dem Weihnachtsbaum wird... Sorry


    Gruß
    Felix

    Rueste: Also diese LEDs müssten erst bestellt/organisiert werden (vermutlich aus den USA). Das wären ca. 3-4 Wochen.
    Kostenpunkt wären 6€ pro LED.


    Möchtest du die Teile?



    @all: Wenn wir auf die LEDs warten und eine einheitliche Lieferung machen, gibt es die sogar kostenlos! Wenn wir unsere Teile vorab haben wollen, wären es 25€ extra.
    Ich bitte um Meldung. ;-)


    Gruß
    Felix