Beiträge von Felix4389

    sagen wir mal so: Mit einem 200 CPI Kat kann der Wagen die AU bestehen.
    Mit ner Testpipe nicht. Zu mal die Testpipe auch jeder "riecht"...


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein F20C mit halbwegs normalen Software Flammen aus den Endrohren spuckt...

    Hallo zusammen,


    ich habe die Rückemeldung der Preise für euch:


    Dome:
    1x 74101-S2A-020 125€
    1x 74151-S2A-020 125€


    UncleHo & Toykilla
    2x 74442-S2A-A00 19.5€ each
    2x 74492-S2A-A00 19.5€ each
    2x 74443-S2A-A00 12€ each


    Twinky
    4x 90319-S2A-A00 3€ each
    3x 75710-S2A-A01 35€ each


    Die Ware würde aus Griechenland kommen. Wir zahlen somit keinen Zoll sondern nur etwas Versand.
    Die Preise liegen zwar ein gutes Stück über denen aus Japan, aber vielleicht passt euch das ja trotzdem.


    Wenn ihr möchtet können wir natürlich auch nach wie vor in Japan bestellen.


    Bitte gebt mir bis zum Freitagabend eine Rückmeldung.
    Dankeschön

    Also meine Haube geht deutlich weiter auf als mit der originalen Stange!
    Ich musste die Haubenlifte nicht abbauen um meinen Motor ausbauen von oben vorzubereiten.

    Guten Morgen zusammen,


    vor einiger Zeit hatten wir ja hier im Forum Interessenten gesammelt für eine gemeinsame Bestellung in den USA.
    Wiedererwarten war das ganze dann aber doch nicht so richtig lukrativ/sinnvoll und kam nicht zu Stande.


    Ich selbst muss in nächster Zeit nochmal ein paar Kleinigkeiten in Japan bestellen und biete euch an, mir eure Bedarfe hier zu nennen.
    Bestellen werde ich hier:
    https://jp-carparts.com/


    Das ist vielleicht nicht für alle Teile immer der günstigste Anbieter, aber ich habe mit der Truppe bislang nur gute Erfahrungen gemacht und die Abwicklung/Lieferung klappt super fix.


    Wenn ihr etwas braucht, sucht mir bitte die Teilenummer raus und schreibt sie hier in den Thread. Ich setze jetzt mal den 09.10. als "Deadline"


    Gruß
    Felix

    Also für 1-Din Nachrüstungen nutze ich sehr gerne die Pioneer Geräte.
    Gerade der von dir gewünscht Aktiv-Betriebe der !Lautsprecher! (das andere ist ein Sport) geht ohne Probleme.
    Je nach dem ob du noch DAB haben möchtest würde ich dir eines der beiden Radios empfehlen:
    - DEH-S720DAB
    - DEH-S520BT


    Falls du auf ein CD-Laufwerkverzichten willst/kannst, wäre folgende Radios möglich:
    - MVH-S520DAB
    - MVH-S520BT



    Das MVH-S520DAB läuft bei mir in der S tadelos und passt mit einem kleinen, kompakten USB unter die originale Blende.


    Welches BJ ist dein Auto denn? Davon hängt ja ab, ob du in den Türen überhaupt einen Einbauplatz für Hochtöner hast.
    Als Tiefmitteltöner kannst du jeden 16er nehmen, der nicht all zu groß baut. Eine Art Adapter brauchtst du aber immer.
    Da du keinen Verstärker planst, würde ich dir einen 16er mit 3 Ohm Impedanz empfehlen, der "entlockt" dem Radio etwas mehr Leistung. Einen TmT mit 2 Ohm Impedanz würde ich wiederum aber nicht empfehlen.


    Entsprechende Chassis gibt es z.B von Eton (POW-Serie) oder Gladen (RS-Line oder RSX-Line). Aber gibt natürlich noch viele, viele Alternativen.

    Gemäß deinem Profilbild fährst du n pre-Face, richtig?
    Dann hilft eigentlich nur n JDM-Steuergerät oder originales.


    Ich schau gleich nochmal in die Datensätze sein. Prinzipiell könnte die Zündung für deinen Motor etwas "scharf" sein. Aber da passt die Klopfregelung ganz gut drauf auf.
    Es wäre aber durchaus sinnig min. 98er Sprit zu tanken!



    Sooo kleines Update zum Thema JDM-Map vs. ECE-Map mit Fokus: JDM-Motor mit ECE-Map
    - Die Unterschied der beiden Basis-Spritmappen (low und high) liegen zum Großteil im Bereich <20%. Das sollte die Lambdaregelung im Closed Loop hinbekommen. Wichtig dabei: Der Motor läut nur bis ca. 40-45% Fahrpedal im Closed loop!
    - Im WOT-Betrieb ist die ECE-MAP in fast allen Punkten fetter! Das sollte also klappen. WOT liegt ungefähr bei 60% Fahrpedal vor - hängt aber auch von der Last (also Gang/Geschwindigkeit) ab.
    - Somit gibt es einen "Übergangsbereich" in dem der Motor zu mager laufen könnte.
    - Die Zündung sieht in gewissen Punkten leider echt ungesund aus. Niedrige Last (bis ca. 25%) bei Drehzahlen zwischen 2000 und 8000 rpm funktionieren nur gut, wenn die Spritqualität passt und die Klopfregelung arbeitet. Auf der high-Nocke sieht es selbst unter viel Last nicht wirklich besser aus, teilweise schlechter (bis zu 12 Grad früher!). Erst jenseits der 7000 rpm, sieht es safe aus.


    In Summe will ich jetzt niemandem Angst machen, aber klar sagen: Ideal ist das nicht!
    Sofern die Schutzmechanismen der ECU greifen, sollte aber nichts kaputt gehen.

    Also ich hab an meinem 2006er erst vor ein paar Wochen die Kupplung und Schwungscheibe in der Hand gehabt.
    Die Schwungscheibe ist definitiv die "leichte", die auch im pre-Face verbaut ist. Wobei leicht bedeutet, dass sie etwas über 6 kg wiegt.
    Habe jetzt ne Competition Clutch Schwungscheibe (4,9kg) plus OEM-Kupplung und verstärkter ACT-Druckplatte verbaut.
    Top-Variante! Gutes Pedalgefühl und fast schon idiotensicher zu fahren.

    - andere Spritmengen in low und high
    - daran angepasste Zündung
    - anderer Vtec-Bereich und Kennlinie
    - anderer Kennlinie zur Erkennung von "Volllast/WOT"
    - zusätzliche Funktionen für die US-Abgasthemen
    - andere Lambda-Zielwerte für WOT
    - andere Zeit für Cut-off der Injektoren bei Gaswegnahme


    Interessanterweise unterscheidet sich auch die JDM-Map des F20C von der ECE-Map

    also in meinem Hondata gibt es einen ganzen Haufen an Basismaps für den F22.
    Und ja, die sind sogar deutlich unterschiedlich. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn ;-)


    Was genau brauchst du denn? Vielleicht kann ich dir ja helfen...