Beiträge von ROI3UT

    Ist bei mir genauso .... BJ2000, nur wenn's kalt ist .... wüsste auch gerne, was man da machen kann


    Sent from my LG-H960 using Tapatalk

    Wer fährt hier nun eigentlich mit wem zum Euromeet?


    Evtl. könnten sich dann die Gruppen auf'm Weg zu einem großen Haufen zusammentun?


    Bzw. weiß ich selbst noch nicht wo ich mitfahre :rolleyes:


    @Racing du bist ja aus DO .... wie siehts bei dir aus?

    Okay, dann werd ich mir mal nicht mehr ganz so viele Sorgen machen :)


    Tausche aber noch die Einspritzdüsen präventiv und besorge mir für die Zukunft noch ein verstellbares Zahnrad.
    Kettenspanner wird auch noch mal gereinigt, um sicherzugehen und Riemen abhängen um die Lager zu kontrollieren mach ich grad auch noch.
    Evtl. gibts dann noch eine TODA Kette irgendwann .... fühlt sich einfach besser an, wenn was neues/stärkeres verbaut ist. Man gönnt sich ja sonst nix, haha.



    Danke an alle für die Hilfe !


    Sent from my LG-H960 using Tapatalk

    Okay, das Geschnatter vom Video vom JagoBlitz hab ich nicht....


    Meine Kulisse klingt eher wie der hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liegt das jetzt allein am Timing? Also Lösung wäre hier das verstellbare Zahnrad von Ballade?


    Mich wundert nur, dass das Geräusch eher von vorne kommt. Womöglich ists dann soger ein Riemenrad o.ä.?


    Sorry, falls wir hier zu weit vom Spannerthema abschweifen. Ich werde mal den Geräuschethread durchstöbern.


    Sent from my LG-H960 using Tapatalk

    Hab es schon erfühlt, allerdings waren die Nocken nicht komplett vom Öl befreit. Wäre also möglich, dass ich einfach "drübergeflutscht" bin...


    Okay, also sehen meine Nocken mit 132k km schon aus wie welche mit 500k mi .... Dann sollten echt mal neue her. Aber wie kann das sein? Schlechtes Öl? Zu wenig Öl?
    Und meinst du die Geräuschkulisse hängt auch damit zusammen? Dann müsste es jedoch auch bei jedem Zylinder gleich klingen oder?


    Ich werd am WE auf jeden Fall mal den Spanner nochmal ausbauen, reinigen und wieder reinsetzen. Dann berichte ich ....


    Danke schonmal bis dato für die Hilfe !!


    Sent from my LG-H960 using Tapatalk

    Vielleicht ist es auch eher ein Rasseln? Oder beides?


    Hier mal ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach kommt's eindeutig von der Vorderseite des Motors, also Richtung Luftfilterkasten. Die Einspritzdüsen machen glaub auch noch n'bisschen Lärm....


    Sent from my LG-H960 using Tapatalk

    Hallo zusammen,


    so, hab schon seit längerem das selbe Problem, die Kette hat ein wenig gerasselt. Habe beim Einstellen der Ventilspiele die Nockenwellenstellung mal angeschaut, stimmt nicht mehr exakt überein, ist aber um etwas weniger als einen halben Zahn versetzt, d.h. Nockenwelle um einen Zahn drehen macht den Abstand nur noch Größer. Das war vor dem Einbau des neuen Kettenspanners.


    Danach hab ich den OEM Kettenspanner ausgebaut und den von TODA reingeschraubt. Resultat ist, dass der Motor noch stärker klackert als davor....


    Das Überdruckventil habe ich nicht mehr kontrolliert, wobei die Stellung dessen ja bereits diskutiert wurde und eine Verdrehung nicht so viel ausmachen kann/sollte?


    Habe nun leider gar keinen Anhaltspunkt mehr, warum das Klappern immer noch hier ist, bzw. sogar stärker wurde....


    Ventile sind theoretisch alle eingestellt, die hört man zwar immer noch, aber viel leiser als davor. Neue Zündkerzen wurden ebenfalls verbaut.


    Dann ist der Kettenspanner auch Neuware. Kann es wirklich sein, dass die Kette schon so gelängt ist, dass der TODA die nicht mehr richtig spannen kann? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die noch nie gewechselt wurde, hat die Steuerkette 132t km auf dem Buckel.


    Ich kann morgen noch ein Bild der Nockenwellenstellung und ein Video des Klackerns posten, wird jedoch Abend werden.