Beiträge von ShakuZZa76

    Ich hör manchmal kurz nach dem Starten so etwas wie ein Rasseln. Danach aber nichts mehr. Dachte so nach 18 Jahren könnte ja mal ausnahmsweise langsam mal etwas kaputt gehen. Die Werkstatt meinte das könnte bei niedrigem Öldruck schonmal vorkommen. Habe ich aber jetzt erst so seid diesem Jahr an und an. An den Kettenspanner kommt man ohne Motor zerlegen dran? Wenn es dann doch die Kette ist und der Motor mal offen, kann man da gleich noch was gutes für den Motor tun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hat von Euch jemand Informationen darüber wie das Wartungsintervall bei der Steuerkette ist? Ein Freund fährt BMW und dort wird diese nach 100.000 km geprüft. Mein Honda Händler meinte beim S2000 wäre diese Wartungsfrei. Ist das richtig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War mir jetzt nicht sicher im welchen Bereich ich meine Frage stellen sollte. Ich hoffe sie passt hier hin


    Mein S2000 hat 18 Jahre auf dem Buckel allerdings nur 110.000km. Mein Inspektionsheft kann mir nicht so richtig weiter helfen. Sollte ich mit von Honda ein neues Inspektionsheft geben lassen?


    Müssten die Kerzen mal gerauscht werden? Was ist mit der Motorkette?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich wollte jetzt auch eine Unterbodenkonservierung machen lassen. Gibt es hier jemanden der mir dafür eine gute Adresse in der Nähe von Bonn geben kann?


    Ist das so trivial das man zu einem beliebigen Karosseriebauer gehen kann, oder muss dieser S2000 Erfahrung haben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    mein S2000 ist 18 geworden und da nehme ich das mal als Anlass mich hier bei Euch vorzustellen ;-)
    Mein S2000 ist Baujahr 2001 und hält mir treu die Stange. In den 18 Jahren habe ich nicht einmal eine Birne gewechselt habe sogar noch die originalen Wischblätter :-) Also die Qualität sucht wirklich ihres gleichen, oder ich habe einfach Glück gehabt!
    Da ich nur über einen begrenzten Parkplatz verfüge, muss mein S auch im Winter ran. Heuer beim TÜV sind mir an der hinteren Stoßstangenhalterung kleinere Rostspuren aufgefallen. Ergo sollte ich mich jetzt mal langsam um die Unterbodenkonservierung bemühen.
    Wollte ich eigentlich schon vor Jahren machen...


    Was habt ihr hier für Erfahrungen mit Rost am S2000? Was kostet eine Unterbodenkonservierung? Sollte ich den S im Winter lieber in eine Scheune nach außerhalb verbannen und mir etwas anderes als fahrbaren Untersatz für den Winter zulegen? Halten muss der gute S 2000 bis der Honda Sport EV mit Solid State Batterie herauskommt ;-) Nein ich möchte unbedingt noch mit einem H-Kennzeichen in einer Umweltzone Donuts drehen ;-)


    Vielen Dank für Eure Tipps und allen ein Frohes neues Jahr und allzeit viel Spaß mit Eurem "Wunderauto"!