Bereit für die nächste Saison mit altersgerechtem Fahrwerk und läuft wieder so sanft und doch so gierig!
Beiträge von Froschfahrer1
-
-
-
Das seltsame daran: Das Geräusch hat sich beim Bremsen oder Handbremse anziehen nicht verändert! Daher hatte ich das zuerst ausgeschlossen.
-
So ist wieder einige Zeit vergangen! Zu Hause Mutter komplett gelöst Achswelle etwas nach innen getrieben alles entrostest und wieder mit Cu-Fett zusammen und Mutter festgezogen. (200Nm)
Probefahrt: jetzt quitscht es erbärmlich in links Kurven. Und nur in Kurven.
Also Radlager bestellt.
Nochmal über alles nachgedacht und zum Schluß gekommen das es das Radlager nicht sein kann. Hatte schon viele Radlager aber noch nie so ein Geräusch!
Also nachgedacht hinten nochmal das Rad runter und davor siniert.
Dann das Abdeckblech von Handbremsgestänge angeknüpft und aha Tonlage passt. Blech weg Handbremsgestänge an der Zange saubergemacht, gefettet, Rad drauf, Probefahrt.
Alles ruhig. Keine Geräusche mehr. Auch nach langer harter Fahrt durch unseren geliebten Schwarzwald ohne jegliche Geräusche!!!!!!!
Nächste Woche montiere ich das Blech nochmal, höre ......... und berichte!!!
-
Habe gestern die Mutter, wie von Bleifuss1988 angedacht, etwas nachgezogen. Hat dabei genau dieses "knarzgeräusch" gemacht, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Sind jetzt die ersten 500km auf dem Heimweg und wird nicht schlimmer. Werde es nächste Woche zerlegen und weiter berichten. Es ist ziemlich sicher die Verbindung zwischen Antriebswelle und Radnabe!
Radlager denke ich nicht da es in den Kurven keine Änderung des Geräusches gibt. Beim Beschleunigen kein Geräusch, im Schiebebetrieb kaum und im Leerlauf Rollen lassen 50kmh maximal und dann genau wie von Bleifuss1988 beschrieben!
Habe grad Zeit zu schreiben weil stehen vor dem gesperrten Gotthard.............
-
Hi Bleifuss1988,
Genauso hört es sich an!!! Schau mal ob ich hier eine Werkstatt finde die mir die Zentraleschraube nachziehen kann.
Vielen Dank!!!
-
Hallo zusammen,
Bin gerade auf erster großer Tour mit meiner im Frühjahr erstanden automobilen Liebe. Im April auf Anneau du Rhin im Regen kennengelernt und jetzt mit Frau im Urlaub. Die erste Etape bis zum Lago Maggiore ohne irgendwelche macken. Dann weiter nach Ligurien. Auf halber Strecke an ein einen Rastplatz und beim langsamfahren ein Geräusch als würde ein wild gewordener Franzose auf der Hinterachse sitzen und lauthals Ja auf französisch rufen oui oui oui oui oui oui.
Je langsamer desto lauter. Erst quitschend wie Bremsen dann wie Gummi das aneinander reibt und zum Schluß kurz vor stillstand eher Knarren.
Hand oder Fussbremse betätigt keine Änderung in Frequenz oder Lautstärke.
Gestern schön Ausfahrt in den Bergen. Geräusch kommt erst wenn sie schön warm ist........
Achja ist sehr sehr gepflegt und hat 85.000km runter.
Radlager? Was meint ihr?
-
Hallo zusammen,
ich suche einen schönen S2000 zum Spaß haben.
Der erste Plan ist eine Pass Tour Ende Mai. Mein Budget beschränkt sich auf 15.000,00 +/-
Jetzt sind aktuell auf den ersten Blick für mich interessante Fahrzeuge angeboten.
https://www.autoscout24.de/angebote/honda…2ca3b?cldtidx=6
https://www.autoscout24.de/angebote/honda…7b2ab?cldtidx=7
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…c5-ddaf22634c47
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…a2-0d9ba8debbc0
https://www.ebay.de/itm/Honda-S200…a0e93%7Ciid%3A1Kennt jemand vielleicht den einen oder anderen und kann mir zu- oder abraten?
Auf was muss ich den besonders achten? (Kettenspanner, Synchronisierung Getriebe habe ich schon mitbekommen)
Wie lange laufen den die Motoren so erfahrungsgemäß? Auf dem Markt ist ja alles Angeboten. bis zu 240.000 km und andere hatten schon bei 80.000 ne Tauschmaschine.Hoffe ihr könnt einem Neuling in Sachen S2000 ein paar Tipps geben und ich bin bald ein glückliches vollwertiges (mit passendem Auto) Mitglied von eurer Gruppe.
Grüße aus dem badischen
Daniel