Beiträge von Bruegger

    Also bin schon ein wenig gefahren und konnte Autobahn bis jetzt gut meiden.
    Am liebsten mag ich kurvige Landstraßen, davon gibt's hier zum Glück genügend. Bin begeistert, dass er trotz VSA auch ein wenig quer kommt :) . Gerade aus und nur Gasgeben ist langweilig, also Höchstgeschwindigkeit interessiert mich bis dato beim S noch überhaupt nicht. Dafür habe ich ja noch ein Alltagsauto, der ist auch schnell ;) .
    Der S soll nur ein Spass Auto sein, dass hauptsächliche bei gutem Wetter bewegt wird. Dabei darf es auch Mal zackig in die Kurve gehen.

    Hallo an alle,


    ich heiße Markus und komme aus der schönen Vulkaneifel.
    Nach langer langer Suche habe ich nun endlich einen schönen S2000 aus 2006 gefunden (in Luxemburg). Ich habe hier schon viele wichtige Infromationen gesammelt und denke, dass ich einen guten Fang gemacht habe. Denn ich habe auch schon einiges schlechtes gesehen...
    Vom Fahren her muss ich sagen, dass es mir richtig viel Spass bereitet, nur an die hohen Drehzahlen muss ich mich als alter Dieselfahrer erst noch gewöhnen bzw. überwinden. Demnächst kommt noch eine schöne Invidia Q300 drunter und ein Paar neue Reifen (Michelin) drauf.
    Da die Spur eingestellt werden soll, hätte ich noch eine Frage, was für Einstellungen Ihr mir empfehlen könnt. Verbaut sind jetzt H&R Tieferlegungsfedern.


    Gruß Markus


    Vielen Dank schon einmal!


    Dann werde ich mir den bei MOBILE mal genauer anschauen.


    Jetzt habe ich noch eine Frage, ist das Baujahr 8.2004 schon Modelljahr 2005 und hat damit auch das "VSA/ESP" bzw Gutmütiges Fahrverhalten?


    Wie kann ich nach eventuellen Unfallschäden schauen? Ich würde jetzt drauf achten, dass alle HONDA Sticker an den Blechteilen sind, Spaltmasse und ob der Lack überall gleich ist.
    Motor stelle ich mir schon schwieriger vor, wie schon erkannt, bin ich noch keinen richtig gefahren!? :(
    Daher würde ich auf das Serviceheft schauen...


    Gruß Markus

    Servus zusammen,


    ich bin neu hier und suche einen S2000. Habe mir auch schon einen angesehen mit dem Ergebnis, das ich fast übers Ohr gehauen wurde.


    Da die meisten Autos weit weg sind und ich nicht für nix mir einen anschauen fahren möchte, könnt ihr mir vielleicht bei der Auswahl helfen oder auch Tipps geben, worauf zu achten ist.


    Bin für jede Info/Hilfe dankbar.
    Vielleicht hat ja auch jemand etwas anzubieten.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…42-9ade-ed56-4ca411794009


    https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share


    Gruß Markus