Beiträge von Rapidor

    Hallo an alle,


    so Auto steht jetzt vor der Türe... Für nen S2000 scheine ich leider zu arm zu sein... :D)))


    Aus Kostengründen wurde es aber kein Honda sondern eine C5.
    Ein Kauf wie aus den Legenden anderer Schnäppchen.
    Er auf Bairisch: "Jo do kopmmens später die Wochn. So schnöll is der nöd weg". Iss klar ja - alles in Bewegung gesetzt und Freitag Morgen bei München vor der Tür gestanden... Andrang war laut Ihm phänomenal am Handy...


    Verkäufer Unternehmer jetzt in Rente. Ein 1000-prozentiger. Die Vette immer abgedeckt in der Garage. Scheckheft von Corvette Spezialisten abgestempelt. Von 3 Besitzern 2 Familienmitgliedern. Absoluter Autopflegefetischist.
    Zuerst wollte nur er Probefahrt machen wonach ich mir sicher war dass die nie getreten wurde da er leider überhaupt nicht fahren konnte :D))). Nachdem er dann noch die rechte Vorderradfelge hängen liess meinte er kleinlaut auf Bairisch "Na dann fahren's doch mal Sie". War dann auch nochmals 500€ Preisnachlass.
    An dem Ding ist gar nichts, nichtmal "Swirls" im Lack vom Waschen. Nie Regen gesehen. Verdeck wie neu. Die steht da wie neu.


    Best of Show 2017 beim Corvette Club Bayern treffen. Mit dem Sportauspuff der dem Verkäufer zu laut und dem verbauten Luftfiltersystem 405PS aufm Prüfstand. Der Verkäufer ist auch einer dem ich zu 100% vertraue nachdem ich 51 Jahre Menschenkenntniss angehäuft habe. Superstraighter Typ.


    OK am Fahrwerk gabs nur einen Satz Bielstein und es ist schlicht gesagt ist das originale Fahrwerk eine Katastrophe. Aber laut Forum bekommt man das für 1000€ hin.


    Nochmals danke an alle die mir hier geholfen haben und wenn euch ein C5 Fahrer grüßt dann könnte ich das sein.


    Beste Grüße
    Werner


    Neues Spielzeug

    5 Jahre, boah so viel Zeit habe ich bestimmt nicht mehr. Also der den ich mir in Bad Wörrishofen angesehen habe ist verkauft so wie es aussieht.
    Also ich schraub schon seit Jahrzenten selbst und habe auch schmerzvolle Erfahrungen mit Gurken gemacht und ich bin mir sicher "Der war echt durch".


    Ist vielleicht gerade ein ungünstiger Zeitpunkt für einen S weil seit Anfang Januar scheinen da alle zu spinnen nachdem es im Dezember noch kaufbare Angebote gab... Die C5 wird immer symathischer...

    "Nie hohe Drehzahlen" finde ich auch lustig. EInmal quer durch Deutschland war früher nie ein Problem aber jetzt mit 2 kleinen Kindern und 110% Jobstress ist das halt was anderes.
    26,5K ist nicht im Budget drin. 25K eigentlich auch nicht. "Eigentlich" ist aber immer gelogen...


    Hab den Verkäufer jetzt mal kontaktiert und bin gespannt ob was zurück kommt obwohl ich glaube dass der schnell weg ist.

    Und wäre er nicht am anderen Ende der Welt würde ich echt vorbeifahren und den Preis zuhause verheimlichen.
    S2000
    Traumfarbe und Traumzustand. Dafür würde ich es echt hinnehmen dass man dort nichts machen muss. Habe den noch angeschrieben ob das der von meinem Kumpel und Zahnarzt ist der auch einen roten hatte

    13000€ für was gescheites ist jetzt ja schon länger völlige Utopie. Nachdem im Januar noch für 17500€ bzw 15800€ im Dezember noch was drin war ist im Moment die Luft aus dem Markt, auch was andere interessante Fahrzeugmodelle betrifft. Die Notverkäufe sind weg und der Rest wartet bis zum Frühjahr um zu verkaufen.
    Also ist erstmal Warten angesagt.


    @Kijoshi, Du wolltest dich ja nach dem Urlaub mal melden.


    Bei Mobile melden wird wenig sinn machen da es ja nicht als Unfallfrei inseriert ist.


    Beste Grüße
    Werner

    Naja 30000 für nen S ist schon heftig. Ausserdem wächst man ja mit nem Auto zusammen wenn man selber dran schraubt was ja Spaß machen kann bei kleineren DIngen wie Spurstangen, Stoßdämpfer, Bremsen, usw. Eklig wird's nur immer wenn es an Getriebe, Kupplung oder Motorwechsel geht.
    Ich weiss noch beim letzten 12H Getriebewechsel "HABS ICH'S VERMISST? HAB ICH DIESE SCH***** WIRKLICH VERMISST!?!? ;D))


    Also einen fertigen für 30000€ get Budgetmässig nicht und muss auch nicht sein. Was sagten wir früher immer über Jungs die nicht an ihren Kisten schraubten?


    Am WE war ich auf Kurzurlaub am Bodensee und dachte Wunder gibt es immer wieder und hab mir den bei der Gelegenheit angeschaut:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…92-f4fe-42a9-080d88786870


    Meine kürzeste Autobesichtigung aller Zeiten, 5 Minuten.
    Vorne und hinten Spachtel. Kein Serviceheft, er hat dem halt damals so gefallen dass er ihn kaufte. Ach ja war vorher in Griechenland. Und seit der letzten Fahrt brennt die Motorlampe...


    To be continued...

    Ach so - klar der Rote geht gar ned und dauch der neue blaue bei Mobile für 14000 wäre bei 20000 wenn man ihn für 12000 bekommt und her richtet.
    Was die Preise beim S gerade angeht bin ich ja fast schon beim Speedster Turbo...

    Moin, nee das Schwimmen war das typische Schaukeln bei 17 Jahren alten Stoßdämpfern. Und Gott bewahre ich würde Frauen nie verallgemeinern, Respekt wenn Du auf solche Autos stehst.
    Und wir haben und jetzt mit Octomore in Qualitätsdimensionen getrunken dass wir und erstmal mit Brandy wieder in normale finanzielle Gefilde bringen müssen... ;)))) Hab schon überlegt ob ich einen Glenfarclas 40 auf Lager lege und in 14 Jahren von der Flasche Juniors Führerschein bezahle ;))))

    Hallo alle zusammen,


    na dann setzt euch mal und ich erzähle euch von meinem ersten mal (S2000).
    Bin dann heute vor Ort gefahren. Im Hinterkopf den Preis und als Plan die SItze gegen erneuerte von runterrechnen. Noch anteilig die Reifen und ein Radio und dann für 17200€ das Teil mitnehmen.


    Vor Ort stand dann der Gute und sein Besitzer, sympathischer Anfangsvierziger daneben.
    Der obligatorische Rundgang ums Auto. Schon was tolles so ein S2000. Machte erstmal einen ordentlichen Eindruck. Der Lack noch richtig gut und mit den OZ Felgen ganz schnittig. Ich fand erstmal nichts dran auszusetzen und dachte mir wie bekomme ich den Preis nach unten. Dann die Sitze waren der erste Schock. Also geht gar nicht. Meguiars war wohl für alle Vorbesitzer ein Fremdwort. Aber ich wusste ja dass es in Berlin 2 überarbeitete gibt. Auf den Boden gelegt und unten rum sah das Auto für 17 Jahre (ist doch ein 2001 Modell) ganz passabel aus. Bodenschutz augenscheinlich nicht erst gestern aufgetragen. Ach sind die kleinen Stoßdämpfer niedlich. Neben den abgefahrenen Hinterreifen bei denen ich einsehe dass ein Auto auch mal neue braucht stellte ich fest dass alle 4 Scheiben mit Belägen wohl dieses Jahr fällig werden. Langsam ging der Ticker was das Auto gesamt kostet bis es gut dasteht nach oben. Dann gabs noch Kratzer am vorderen Kotflügel. Vor allem schon ein brauner Fleck wo der Rost bereits anfing zu blühen. Also nochmals ca. 300€ - 400€ für Kotflügel lackieren obendrauf. Na dann wollen wir mal. Motorhaube auf und das Schätzchen angemacht. Hääää ich dachte das ist ein Benziner und kein Diesel... Ein Nageln oben am Motor wie ich es hörte an der Ansaugbrücke. Der Verkäufer konnte es leider nicht hören. Naja wegen dieser Partyreihe namens 90er höre ich wirklich nicht mehr so viel aber das schon. Hmmm EInspritzdüse? Dafür aber kein Kettenrasseln. OK EInspritzdüse neu beim freundlichen Hondahändler nochmals paar Euro obendrauf. Dann gings los "Wie wir fahren nicht offen?" Natürlich nicht ich will ja mehr als den Fahrtwind hören bei der Probefahrt. Kiste laut und Hart. Geil. Jetzt weiss ich auch warum der S2000 nichts für Frauen ist im Vergleich zu einem kultivierten Boxster oder Miata.
    Als er warm war der 0-100 Test. Der Verkäufer fuhr dort noch. 8.6 Sekunden. War ja klar dass er nicht so toll Gas geben kann wie ich. Innerlich realisierte ich dass ich begann mir das Auto schön zu reden. Dann der Wechsel und ich durfte fahren. Hatte schon etwas, ich vermisste nur dieses Gefühl vom z.B. 911er sofort zu Hause zu sein und mit dem Auto zu verschmelzen. Aber das typische Gefühl beim schnelle leichtfüssigen Japaner stellte sich schon ein. Auf der Geraden kurz am Lenkrad gezuckt und ähhh ein leichtes Schwimmen??? Kann das sein? Also mein 1.6L Diesel Civic nimmt so was mit weniger schwimmen hin und auf einmal waren da Geräusche die ich auf dem Beifahrersitz nicht hörte. "Kann das das Ausrücklager sein?" "Nee der hat bei ca 65000 eine neue Kupplung bekommen. Erst auf der Heimfahrt fiel mir ein "Warum zur Hölle bekam der bei 65000km eine neue Kupplung?" Aber Ausrücklager kann ja nicht sein. Das ist ja dieses Ringelingeling beim Auskuppeln. Das Geräusch hier ist ja blos bei negativer Last und ich kenne dieses scharfe Krrrrchhhhchhchhchhchchchchh doch woher. Ja genau - als meine TS wegen Haarrissen im Getriebekasten kein Öl mehr hatte klang es ganau so. Und dieses KLÖNG beim Lastwechsel. Oh jeh. Motorlager. Je nach Fahrzeug eklig zu wechseln. Wie das beim S2000 ist weiss ich zum Glück noch nicht. Das war der Moment bei dem meine Motivation schwand und wir gemächlich Richtung Heimat cruisten. Vor Ort dann Motor aus. Ach ja Motorhaube nochmals auf und nochmals anlessen. Diesmal ein helles klackklacklklackklack in Drehzahlgeschwindigkeit das nach 8 Sekunden wegging. Boah ich wusste ja gar nicht dass die EInspritzdüsen beim S2000 Teil des Ölkreislaufs sind. Obwohl sich alles in mir gegen eine realistische Einschätzung sträubte (wie immer wenn man ein tolles Auto kaufen will) reifte in mir die Überzeugung Finger weg. Wenn man die primären Sachen richtet hat mann für 20000€ einen lahmen S2000 mit ernster Option auf Motor und Getriebeschaden. Nachdem ich 100 km zwischen mir und dem Auto hatte habe ich fairerweise noch angerufen und endgültig abgesagt.


    Na dann mal hoffen dass ich beim nächsten Mobile Inserat durchkomme. Hat jemand Lust die Lizenzkosten für den Carspider mit mir zu teilen.
    Nein es war kein Glenfarclas im Spiel aber meine Jungs hier haben einen Carlos I XO vorhin aufgemacht...

    Genau dort habe ich heute 17.30H Termin.
    Das ist der aus meinem 2. Beitrag im Post...


    Wie gesagt bei Mobile ein Schnäppchen aber am Telefon mit Abstrichen.


    Vor Ort sehen ist er gepflegt... Den Betrag für die Erneuerung der verrammelten Sitze gegen diene rausrechnen. Autoradio geht ned... Reifen hinten runter usw...


    Die Story des Verkäufers die ihm damals der Autohändler bei Kauf erzählt hatte von der Oma als Erstbesitzer find ich lustig vor allem dass die Sitzwangen eher bei größeren Personen abgeschabt sind. Wäre ich Autohändler würden alle meine Fahrzeuge nur von alten Damen nur zum Frisör hin und zurück gefahren worden sein ;D


    Muss ich dann vor Ort sehen und die Sachen für mich raus rechnen. Dann mal sehen ob es der noch ist, wir uns einig werden oder doch auf den gepflegten 2004er ohne Mängel für 21000€ warten falls so was nochmals kommt ...

    Also ich hatte kurz mit dem Besitzer telefoniert.
    Während des Telefonats ist mir der kleine Nummernschildausschnitt auch aufgefallen und ich dachte "oh jeh auch noch US Import".


    Licht: Der Typ meinte er hat das Ding gehegt und gepflegt und entsprechend ist der Zustand. In Rot - super.


    Schatten: US Import mit dunkler Vergangenheit. U.U. 2 Totalschäden. Elektrik spinnt. Wertzuwachs - negativ. Kilometerstand eher geschätzt da es kein so wie ich es verstehe kein Meilentacho mehr ist.
    Verdacht - Zitat "Ääähh ja es könnte sein dass es ein Import ist..."
    Man muss nur mal eine Stunde vom Monitor weg und das Gehirn arbeiten lassen dass hier alles schreit "Finger weg".


    Er meinte noch man sollte es wie er 9 Jahre als Spaßauto sehen. OK aber dafür sind knapp 18000€ als Rouletteeinsatz auf alle Fälle zu viel. Auch wenn er schon 4000€ runter ging mit dem Preis. Für 15000€ kann man es sich nach positiver Carfax Abfrage überlegen wenn der Rest passt. Korrigiert mich gerne wenn ich hier zu schwäbisch denke...
    Ich habe ihm noch gesagt er kann mir die Fahrgestellnummer zwecks Carfax Abfrage schicken was aber eher der Befriedigung meiner Neugier denn einem echten Kauf dient. Wäre aber interessant wie viel Meilen und Vorschäden der S hatte bevor er nach Deutschland kam.


    Beste Grüße
    Werner

    Howww vielen Dank für die vielen Antworten.


    Also ein bestimmtes Modell habe ich nicht im Auge. Es zählt eher der Zustand vor allem bei der Technik. Auf ESP kann ich auch verzichten und trauere meinem MR2 W1 immer noch nach und der hatte nicht mal ABS! Aber 124PS sind halt echt nicht mehr zeitgemäß.


    Also im November hatte mir glaub noch keiner einen weg geschnappt. Es gab da einen weissen bei Nürnberg vom Mädchen mit 40000 auf der Uhr. Der stand für 15900€ drin. Was hab ich SMS und Emails geschickt und gebettelt aber der war natürlich am nächsten Tag weg. Ein anderer in Silber mit rund 60000 km gabs für 17500€. Den hat mir eine halbe Stunde bevor ich angerufen hatte der Besitzer vom Autohaus geschnappt bei dem der S2000 immer in Wartung war.
    Ansonsten waren echt nur Bastelbuden oder Mondpreisige im Internet.
    Hier ums Eck gabs einen weissen beim Händler mit 65000km für rund 23000€. Ich hatte dort angerufen aber er wollte mit dem Preis nicht runter und der ist jetzt nach 2 Wochen auch wirklich verkauft.


    Bei dem jetzigen hatte ich irgendwie Glück. Gestern Nacht entdeckt und gleich SMS geschickt. Keine Antwort. Auch stand dort erst ab 18H.
    In der Mittagspause habe ich Ihn dann dran bekommen und er hält mir den warm obwohl sie ihm auch die Türe einrennen. Steht in Bad Wörrishofen.
    Im Internet sieht es nach Traumzustand aus aber ein paar unschöne Dinge kamen am Telefon noch zutage. Kratzer an der hinteren Stoßstange. Vorne war n Tuningspoiler dran und wurde nicht so professionell enfernt. Autoradio defekt, Leder nicht toll... usw. Braucht halt etwas Geld und Arbeit...
    Aber mal vor Ort schauen. Wieviel ein Auto einem wert ist weiss man ja erst wenn man davor steht.


    Nachdem mir noch ein Auto weggeschnappt wurde für das ich Sonntag eigentlich einen Termin hatte bin ich jetzt etwas desperate das geregelt zu bekommen (nicht lachen, war ein Corvette C5 Cabrio in Gelb). Also fast sowas wie ein S2000 ;)


    Ich halte euch dann auf dem Laufenden...


    Gruß Werner

    Hallo und herzliche Grüße erstmal in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem S2000.
    Nachdem mir diesen Winter 2 Schnäppchen durch die Lappen gingen sollte ich mich jetzt mal etwas mehr anstrengen.


    Am Donnerstag habe ich einen Termin in Süddeutschland um mir einen S2000 anzuschauen und vielleicht wird es ja was.


    Die üblichen Schwachpunkte sind bekannt. Was mir aber immer wieder auffällt sind die durchgescheuerten Sitzwangen bei S2000 unter 100000km.
    Normalerweise ein No Go bei dem Kilometerstand und weist auf einen deutlich höheren Kilometerstand hin.
    Maine Celica hatte damals bei 150000 noch keine abgescheuerten Wangen...


    Kann es sein dass es eine S2000 Krankheit zumindest der früheren Baujahre ist?


    Für alle Tipps und Infos bin ich Allen natürlich dankbar.


    Beste Grüße
    Werner