Beiträge von TooSoonSr.

    Hast du denn die Invidia bei ihm gekauft? Weil mich deucht der Preis fast ein bisschen zu gut, um wahr zu sein, wenn dieselbe Anlage bei J-Spec Perf satte 400 Franken mehr kostet. Oder ist das evtl. nicht genau dieselbe Anlage? Sorry, bei denTuningteilen bin ich wie ein Blinder beim Gruppensex - Ich muss mich erst an die Dinge herantasten (Wer diese Referenz checkt, ist sofort mein Freund). Auf der anderen Seite hat dieser welsche Shop eine sehr gute Bewertung bei Google...

    Und was hat's eigentlich mit diesen Silencern auf sich? Ich hab gelesen, die Tanabe Concept G wäre in der Schweiz nur mit Silencern zugelassen. Gilt das für alle Auspuffanlagen, welcher Soundunterschied ergibt sich da und kann ich die selber rausnehmen und wieder einsetzen, ohne in die Garage fahren zu müssen?

    P.s. ich sehe, wir entfernen uns rasch vom Threadtitel, werde den wohl ändern :)

    Hey danke für deinen Input!

    Ja tatsächlich, neu und mit Beiblatt. Das wär natürlich perfekt, dem schreib' ich gleich mal. Mal schauen, was das Schulfranzösisch noch hergibt :)

    Stimmt, Zoatec ist auch was. War schonmal bei denen, wobei die mir ein bisschen einen shady Eindruck gemacht haben :/

    Ja, das hatte ich eben befürchtet, als ich die Comtech nirgends in einem Shop gefunden hab....

    Mahlzeit Freunde der hohen Drehzahlen

    Ich möchte meinem Schätzchen (und meinen Ohren) einen Nachrüst-Auspuff gönnen. Meine Reise führte mich vom Invidia Q300 bis zum Tanabe Concept G. Letzerer gefällt mir optisch sehr gut, nur sind halt 1'750 Franken schon recht steil. Gebraucht wäre mir sehr willkommen, nur finde ich nichts passendes in der Schweiz (tutti, Anibis etc.). Nun habe ich über einen Kumpel ein Angebot für eine Comptech-Anlage erhalten, das mir grundsätzlich zusagt. Leider hat er kein Beiblatt dazu, was den Einbau meines Wissens ja nicht ganz legal macht.

    Nun meine Frage: Kann man sich das Beiblatt nachkaufen? Ich hab im Kopf, dass dies bei DTC-Gutachten für gewisse Bauteile möglich ist.

    P.s. Falls einer von euch grade eine Anlage zu verkaufen hat (mit Beiblatt), bin ich natürlich ganz Ohr :D

    Moin liebe Forengemeinde

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Auspuffanlage nachzurüsten und habe mich auf die von Tanabe eingeschossen. Neu kostet die über CHF 1'700 (wohne in der Schweiz). Da ich immer für ein gutes Angebot zu haben bin, wollte ich fragen, ob zufälligerweise einer von euch seine verkaufen möchte :D

    Das Forum hab ich schon durchsucht, fand nur Threads von 2018 und älter die eine Tanabe anboten, daher wohl nicht mehr relevant.

    Grüsse aus Baden

    Moin zusammen

    Ich würde gerne öfters die eine oder andere Tages-Tour mit dem S machen, doch in meinem Freundeskreis ein passendes Datum zu finden ist fast unmöglich.

    Gibt es diesen Sommer noch Ausfahrten von Forenmitgliedern in der Schweiz oder Süddeutschland, denen ich mich anschliessen könnte?

    Gibt es gute Facebook/Whatsapp Gruppen, denen man zu diesem Zweck beitreten sollte?

    Grüsse aus der Schweiz

    Ja, genau sowas hatte ich befürchtet :D Vielen Dank für die Infos!

    Soweit ich weiss, sind die Bestimmungen in der Schweiz tendentiell strenger als in Deutschland. Daher gehe ich mal nicht davon aus, dass das ganze bei uns einfacher abzuwickeln ist...

    Dann lass' ich das mit dem Ebay-Auspuff mal für den Moment und geh' dann direkt zur Garage des Vertrauens, wenn's so weit ist.

    Hi und danke für eure beiden Antworten.

    Die Frage ging weniger um den Preis, sondern eben darum, ob es für Schweizer überhaupt sinnvoll ist, Tuningteile im Ausland zu kaufen bzw. ob man die dann auch zugelassen bekommt. Ich nehme an, das Angebot, auf das du dich beziehst, gibt es bei einem Deutschen Anbieter? Dann würde sich mir wieder dieselbe Frage stellen.

    Die Zulassungsvorschriften in der Schweiz sind ziemlich streng - Ich möchte nicht was für 1000 € (oder 300) kaufen, nur damit ich es mir dann in die Vitrine stellen kann, wenn es nicht zugelassen wird.

    Moin werte S-Gemeinde

    Am Euromeet letztes Wochenende hab ich an einem S den Silent Hi-Power-Auspuff von HKS gehört und mich verliebt. Also schwupps das alte Internet angeworfen und auf die Suche gemacht - und gefunden: Gibt's in der Schweiz neu für 1645 Franken. Sparfuchs, der ich bin, hab ich dann bei Ebay nachgeschaut und das hier gefunden. Scheint mir dasselbe zu sein, ausser dem Karbon um's Endrohr (?).

    Meine Frage(n) an die Schweizer Fraktion im Forum: Unabhängig vom Preis, macht es überhaupt Sinn, gebrauchte Tuningteile wie diesen Auspuff im Ausland zu kaufen, bzw. Kann ich das Teil in der Schweiz zulassen?

    Und falls ja, was kommt an Bürokratie auf mich zu, brauche ich z.B. ein neues DTC?

    Bin völliger Neuling bezüglich Zulassung/MFK etc., hab erst seit letztem Juli ein Auto :)

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüsse aus dem Aargau

    Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen.

    Für mich war es das erste Euromeet und auch die erste solche Ausfahrt - Hab den S erst seit letztem Juli, mein erstes Auto <3

    Einfach ein geiles Gefühl, mit so vielen S gleichzeitig unterwegs zu sein und mit Leuten zusammenzukommen, die dieselbe Störung... ähm ich meine, dasselbe Hobby haben. Werde definitiv 2024 wieder dabei sein!

    Die Organisation war overall gut - einige Lücken, wie bereits weiter oben im Thread angemerkt. Alleine wäre ich wahrscheinlich etwas verloren gewesen. Aber da ich schon am Freitag eine tolle Gruppe gefunden hatte (danke @sina2000), wusste immer jemand, wie's weiterging.

    Ich war zwar vorhin schon angetan vom S, jetz bin ich aber vollends angefixt!

    Vielen Dank an die Organisation für ein richtig geiles Event!