Beiträge von remo

    Ich bestelle mir im Januar die Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR in 18"



    Die sehen Hammer aus! Bekommt man die denn auch easy eingetragen? Welche Größe sind beim Honda S2000 2006 2.0i denn eigentlich serienmäßig, weiß das jemand zufällig? Ich habe neulich eine Anzeige beim Händler gesehen und da waren Reifen in der Größe 215/45ZR17 drauf, aber die sind mir zu klein gewesen. Am liebsten hätte ich dann auch Pneus in 235/35ZR18 auf der Felge. Wird sich das dann auch in der Versicherung bemerkbar machen, wenn man mit größeren und breiteren Schlappen unterwegs ist? Ich versuche gerade die Autoversicherung zu berechnen und habe über diesen Ratgeber einen Rechner zur Beitragsermittlung gefunden. Allerdings sind mir bisher keine Fragen hinsichtlich des Tunings bzw. breiterer Reifen untergekommen. Ist das eine Angabe, welche die Versicherung benötigt? Erhöhen sich die Prämien dadurch?

    Moin!


    Ich plane für die nächste Zeit mir einen Roadster Anzuschaffen (gebraucht) und bin zur Zeit am testen um den Richtigen für mich zu finden....
    Bisher bin ich 2x den Z4 gefahren und muss sagen super Auto.. und ich hab auch massig Platz... würd den auch sofort kaufen wäre da nicht der S2000 der mir optisch fast noch besser gefällt und das Auge fährt ja nunmal mit
    Habe dann heute mal bisschen bei Mobile rumgestöbert und bin auch fündig geworden ... Händler angerufen.. und Probefahrt natürlich möglich...
    Bis hier ganz gut.. Leider ist der Händer 100km von mir weg und die beiden Honda Händler bei mir in der Nähe haben beide leider keinen da zum Probesitzen... denn ich errinnere mich dass ich irgendwann mal was gelesen/gehört hab das der S2000 für Leute über 1,79m nicht geeignet ist .. und ich bin nunmal 1,94m ... kann mir aber nicht vorstellen dass der S2000 so eng sein soll ...
    Nun meine Frage .. ist das Ding echt so eng so dass ich meine Beine da nicht unterkriege? Also im Nissan 350Z Roadster hat alles noch ganz gut gepasst .. im MX5 wurds eng und im Z4 wars bisher am besten.. Habe nämlich keine lust zum Händer zu fahren um dann festzustellen .. .ups das passt nicht ... von daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen...

    Kenne es vom CLS und habe selbst gewechselt und bin folgt vorgegangen:


    Zieh auf jeden Fall den Schlüssel ab, Lichtschalter auf OFF.
    Der Stromschlag von 10.000V (Zündspannung beim Einschaltvorgang eines Brenners) würde sich etwa wie der eines Elektroschockers anfühlen. Wenn du jedoch einen Herzschrittmacher hast, dann klemm auf jeden Fall alles ab! Zusätzlich ist aber zu beachten: Beim Tausch der Brenner ist Fingerspitzengefühl angesagt, also alle Komponenten zärtlich behandeln und beim Wiederanschluss des Steckers am Zündmodul (spez.bei D2S-Systemen) auf ordnungsgemäße Arretierung des Zündmoduls am Brenner achten.