Beiträge von 9000-rpm
-
-
Hallo zusammen,
im Öl-Sammelthread wurde kürzlich wieder emotional engagiert diskutiert und Sneida brachte die Idee einer "Datenbank" mit den eingesetzten Ölen der Forumsuser auf.
Das finde ganz charmant und wenn genügend Leute mitmachen, könnte man mal einen Querschnitt sehen welche Öle tatsächlich im Einsatz sind. Einfach als reine Übersicht ohne ausufernde Diskussion an dieser Stelle.
Es ist erstmal nur eine Google-Docs Tabelle in die jeder, der möchte, seine Daten eintragen kann. Die Tabelle kann natürlich auch noch weiter angepasst werden. Wer verschiedene Öle genutzt hat, darf gerne mehrere Einträge machen.
Übersicht: von Forumsmitgliedern im S2000 verwendete Motoröle
Übersicht: Freigaben / Specs für versch. Motoröle
Das ganze ist nur ein Vorschlag. Wenn es nicht verfängt, auch gut.
-
Und was hat das alles jetzt mit Tennis zu tun?
-
Ich schätze die Einschätzung kam durch die ACEA C3 Klassifizierung des Öls. Das sind Öle die u.a. für Diesel mit Partikelfilter geeignet sind und einen niedrigeren Sulfataschegehalt haben. Die können aber auch in Benzinmotoren eingesetzt werden.
Mehr Infos zu den ACEA Klassifikationen findest du z.B. HIER
Das von dir genannte Shell ist prinzipiell kein schlechtes Öl, was hat dich zum Wechsel zu Motul motiviert?
-
-
Sehr nice.
Mit hübschen Landschaften seid ihr in der Schweiz und dem nahen Italien echt gesegnet.
-
-
-
Lustiges Diagramm
Ich hab bei mir die WOT-Pulls aus einem längeren Log heraus-gecroppt ... könnte es evtl daran liegen? Logst du die Pulls gesondert?
-
Danke für die Videos u. Kommentare. Die Sachen hab ich durchprobiert.
Ich fass mal zusammen:
- In FP sauber getrimmter WOT-Pull => Export => CSV ohne weitere Edits direkt in VD geladen => E120 „Es wurde versucht, die Position vor das Ende des Datenstroms zu verschieben“
- Erste 3 Zeilen im CSV im Texteditor/Excel gelöscht => in VD geladen, Hondata erscheint an der Seite. Fehlermeldung „No wide open throttle TPS data found“
- Im File sämtliche , durch . ersetzen lassen => Fehlermeldung E111: Spalte ‘RPM‘ gehört nicht zu Tabelle“ + E106 „Multiple errors“
Dezimal/Tausender Trennzeichen in Excel wurden angepasst, Windows auf US-Gebietsschema angepasst. Bringt alles keine Änderung. Ebensowenig die Column-Definition in VD anzupassen oder frei zu lassen. Auch ein händisch völlig gecleantes CSV File (auch als Textdatei) (nur TIME, TPS, AFR, RPM) funktioniert nicht (E111, Spalte RPM gehört nicht zur Tabelle)
Was mich wundert ist, dass FlashPro als default teilweise Daten scheinbar im europäischen Dezimal-Format ausspuckt z.B. MAP, AF, Temperaturen, INJ, Batteriespannung. Irgendwie strange.
Naja, das Ganze ist für mich nur Spielerei. Daher ist es kein Drama wenn das nicht funktioniert. VD erscheint mir aber schon recht divenhaft.
-
Ich habe mal eine Frage zur Virtual Dyno Software.
Wenn ich dort den exportierten FlashPro CSV Log bzw. den WOT-Auszug daraus lade, bekomme ich die Fehlermeldung "No wide open throttle TPS data found."
Die jeweiligen Column Names sind händisch bereits in den Optionen korrekt eingegeben worden.
Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich finde den gelungen. Gerne noch etwas größer und mit mehr Wumms.
Elektro kann schon richtig Spaß machen, nur der Sound wird mir wohl auf immer fremd bleiben.
-
Um nochmal auf den Thread-Titel zurück zu kommen, kurzer Kommentar zum Airbox-Mod.
Ich hab mir eine gebrauchte Airbox geholt, ausgeweidet, Reso-Box abgeklebt und eingebaut (OEM Filter ist geblieben). Ich kann die bereits beschriebenen Effekte bestätigen ... mehr VTEC-Ansaug-Sound, keine spürbaren Auswirkungen auf Ansprechverhalten/Leistung.
Mir gefällt das Plus an Sound ... das bleibt erstmal so.
-
-
-
-
Dann muss sich letztlich nur jemand finden, der sagt: "ich organisiere ein Treffen in Fulda mit Ausfahrten in die Rhön" und fertig ist der Lack.
-