Hallo,
dummerweise habe ich für meinen S2000 einen zweiten Satz orginal Felgen gekauft (neuwertig). Diese sind aber nicht poliert, ich hätte aber gerne zumindest für den Sommerreifensatz die polierten Felgen. Gibt es jemanden, der seine Serienfelgen nur für den Winter nutzen möchte und nicht unbedingt die polierte Version benötigt.
Vorschlag:
1. Tausch der Felgen, ich zahle Umziehen. (wäre natürlich klasse)
2. Tausch der Felgen, ich zahle umziehen und einen Wertausgleich.
3. Günstiges Angebot für die reinen Felgen.(Hier suche ich dann einen abnehmen für meinen zweiten Satz, nur schon mal an diser Stelle bemerkt)
Danke!
cu Tom-s
Beiträge von Tom-s
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Ich Gratuliere
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Mal schauen, ob ich es diesmal schaffe, glaube aber, daß ich zumindest bei Mc D mal vorbei schaue.
cu Tom-s -
Komme vermutlich zuerst zum Treffpunkt Frankfurterhaus, ist mir zwar etwas zu geföhnt normalerweise, aber man kann ja auch selbst mal neue Akzente setzten!
Bis dann, ach ja, es soll heute Abend nicht Regnen, d.h. Autokino wäre schon möglich, aber das schenke ich mir vermutlich doch noch, kann aber jedem die Riesenhamburger empfehlen!!!!!
cu Tom-s -
Ausbrechen bei geringer Geschwindigkeit:
Testanlange: "Gründau"
Belag:Rutschig - stellt glatte Fahrbahn sowie nasses Kopfstenpflaster dar.
Tempo: 40 Km/h
Aufgabe: Nicht bremsen und Hindernis ausweichen.
Ergebnis: 360 Grad Drehung!
Gleicher Aufbau, aber mit bremsen.
Ergebnis: Fast vorbei gekommen, trotzdem ausgebrochen.
Schlußwort des Fahrtrainers: "Da kann man nichts machen, daß muß man aber wissen, damit man nicht überrascht wird!"
Alternativ auf normalem Fahrbahnbelag, ebenfalls Regennaß, bis Tempo 70 Km/h keine Probleme, fuhr wie eine 1!
Meine Meinung: Der Belag entscheidet! Also Vorsicht!!!
cu Tom-s -
Bei meinem S wurde vor 2000 Km, bei ca. 30.000Km erneuert.
Eigentlich habe ich das "Rasseln" schon ab ca. 20.000 Km vernehmen können, da es sich aber auf den Schaltvorgang nicht auswirkte, habe ich abgewartet.
Nun der interessante Teil. Nach dem Wechsel, sagte mir der Meister, daß die Kupplung verbrannt sein würde. Kann ich nicht nachvollziehen! Hier im Forum kann ich ja ehrlich und offen sein, ich bin ein eher unsportlicher Fahrer. D.h. bei Honda mögen die zwar denken es sei anderstrum, aber sicher ist, ich habe nur einmal einen Kavalierstart hingelegt, schalte meinst bei ca. 5500 - 6500 rpm, gebe kein Zwischengas, lege die Gänge in der regel soft, bei durchgedrückter Kupplung ein und wenn ich Gas gebe, so starte ich ganz normal bei ca. 1500rpm, ziehe den Gang bis ca. 9000rpm und schalte dann. Aber hierfür ist er ja gebaut worden!!!
Nun, nach 2000Km mit neuer Kupplung höhre ich es ganz leise erneut Rasseln. Da ich das Geräusch damals nicht kannte, fällt es mir vermutlich nun schneller auf als früher. Ich halte dies aber für sehr bedenklich, da ich anstandslos die Kupllung zwar erneuert bekommen habe(angeblich neues Modell), nun sich erneut das Problem bemerkbar macht!
Vieleicht sollte man, falls Honda nach Ablauf der Garantie zicken macht, eine Sammelklage oder ähnliches anstreben, ich denke wenn viele S Fahrer sich zusammmen an einen Motorsport Zeitung wenden, könnte der Effekt eventuell auch schon ausreichen.
Ich werde mich aber auf keinen Fall damit abfinden, in Zukunft selbst die Kosten für die problematische Kupplung zu tragen.
cu Tom-s -
Hatte sich das Problem auch irgentwie angekündigt?
Meine Sperre dröhnt bei vollem Lenkeinschlag erheblich, Honda sagt das ist schon ok so?!
cu Tom-s -
Hallo,
falls ich meine Freundin übereden kann, komme ich auch!
cu Tom-s -
Hallo Hubs,
du sparchst davon, daß du eine S2000 Sportanlage, welche zwar zu lauf war, sich aber gut anhören würde, gehört hättest.
Welcher Typ, Hersteller?
cu Tom-s -
Hallo,
war im Urlaub, bin wieder da und habe speadfreak auch ne Mail gesendet!
Hatte Hubs schon gesagt, daß ich gerne bis Juli (2te Lieferung) warte, aber August, da ist der Sommer ja fast vorbei.
Also bin wie bisher dabei, Mail an tom-s@gmx.net oder thomas@the-principals.de
Nur der Lifertermin im August ist für mich so ne Sache.
cu Tom-s -
Hallo,
ahbe letzte Woche ein Gitter von ANDY einbauen lassen, silberner S2000 und damit die Linie der Front nicht verändert wird demnach auch in schwarz. D.h. der s2000 wirkt dardurch nicht wirklich geändert, bei silbernen Gittern wäre dies vermutlich anderst.
Nun mal zur Leistung, auch bei den 30 Grad, die wir hier vor drei Tagen hatten, stellte ich subjektiv keine Veränderung fest. Auch eine Probefahrt von MARCUS (siehe Themen zu IDOL AUSPUFFANLAGE) bestätigte meinen Eindruck, kein Unterschied zu seinem S2000, ohne Gitter.
Natürlich kann es sein, daß man bei einem 24 Std. Rennen, einen Verlust von 1% mehr oder weniger feststellen könnte, auf der Straße aber wohl eher nicht.
Der Grund warum ich mich für ein Gitter entschlossen habe, war eine Erfahrung mit meinem altem 7er BMW (Winter Kfz), der ist ja nun wirklich nicht sehr offen und trotzdem ist mir ein Stein voll eingeschlagen. Ich brauche nicht zu sagen, daß ein neuer Kühler für den Wagen inkl. Einbau mit den Kosten nicht gerade als günstig anzusehen ist. Deshalb war für mich klar, wenn der Motor nicht durch Überhitzung gefährdet wird, muß ein Gitter ran.
Ganz nebenbei, ist dies aber meiner NAchbarschaft aufgefallen und zwar ausschließlich positiv. Angeblich wirkt er jetzt noch ne Spur agressiver, kann ich bestätigen.
cu Toms -
Für den Zweck, für welchen er gebaut wurde ist er meiner Meinung nach einfach Klasse!
cu Toms -
Habe letztens etwas erlebt, was jemandem hier im Forum auch schon passiert ist.
Ample rot, gegenüber offener Renault, Fahrer schaut ständig zu mir. Ampel wird grün fahre los, da ich etwas unschlüssig war habe ich nach ca. 400m gewendet und bin doch wieder Richtung Heimat gefahren.
Gleiche Ampel, jetzt nur an 2 Stelle stehend sehe ich auch den Renault auf der gegenüberliegenden Seite stehen, Fahrer schaut wieder. Ampel grün fahre 2 Km weiter und muß am Bahnübergang stehen bleiben, Motor aus, am Radio rumgespielt. Plötzlich tippt mich jemand an, Erschrocken, steht da ein Mann und fragt ob ich nicht nach dem Bahnübergang mal kurz rechts ran fahren kann. Schaue, er zeigt nach hinten, es ist der Renault Fahrer!
Habe natürlich angehalten und mich mit Ihm unterhalten, mal sehen eventuell bald ein neues Mitglied im Forum.
cu Toms -
Der s2000 ist sicher nicht ein Vorzeigeobjekt wenn es um den Inneraum geht, aber was BMW da beim Z4 anbietet, ist noch ne Stufe schlechter, auch wenn er ein Navi hat.
Einfach mal die Ledertürverkleidung ansehen, ist leicht gerafft, aber sorry, sieht aus als wäre sie einfach nur nass geworden.
Die Meinungen bzgl. Z3 an dieser Stelle teile ich nicht, Freundin fährt einen und er hält was er verspricht, ausser rechtem Fensterheber war in den letzten Jahren noch nix kapput.
cu Toms -
Habe zwischenzeitlich auchmal sowas geglaubt zu spüren, nach Reifenwechsel wars aber weg.
Da du aber sagst von den Reifen kann es nicht kommen, denke ich hast du schon gewechselt.
cu Toms -
Frag doch mal bei ANDY nach, er verkauft ständig welche.
cu Toms -
Wenn du Marcus triffst, solltest du auf jeden Fall einen Gehörschutz dabei haben!!!
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Habe das gleiche "Problem" an der Motorhaube, aber das wird sowieso beim nächsten Besuch beim Hondahändler von Ihm beseitigt. Hat er sofort gesehen und gesagt "machen wir"!
cu Toms -
Habe gestern in Frankfurt / M V-Power fü 1,16 EUR getankt, keinen Unterschied zu vorher, liegt aber vermutlich an den schon beschreibenen Umstand erst das Steuergerät zurück zustellen.
cu Toms -
Also ich stimme zu das es ein seltenes Auto ist, aber hier in Büdingen (ca. 15000 EW, 30km rechts von Ffm) gibt es zur Zeit 5 Stück (3xsilber, 1xrot und ein schwarzer).
Schon spaßig, in ganz Frankfurt ist mir gerade mal einer entgegen gekommen.
cu Toms