Hallo,
habe nun seit einer Woche und > 1100 km die s02 als N3 (bis 630kg / angeblich für Porsche) drauf.
Ganz allgemein kann ich sagen nach ca. 300km hat der Reifen angefangen zu greifen, bei ca. 500km gabs kein Unterschied mehr zum vorherigen s02 (ab Werk).
Fazit:
Meiner Meinung nach, gibt es keinen "spürbaren" Unterschied zwischen dem s02 und dem s02 N3.
cu Toms
Beiträge von Tom-s
-
-
Hallo,
Raum Hanau - Gelnhausen:
Sp+ diverse = ca. 1,12 -1,13 EUR
V-Power 100 = 1,22 EUR !!!!!!!!!!!!!!!
aber 5 km weiter bei Büdingen an einer Shell:
V-Power 100 = 1,18 EUR
Was war ich froh, daß hier doch jemand Skrupel hatte diese Preise auszuweisen.
cu Toms -
Hallo Nick und Oliver,
hmmmm....., habe mir die ganzen Fragen auch schon ein paar Mal überlegt (s03 , s02...etc.). Da ich fast alles hier im Forum über die Reifen gelesen habe, hätte ich natürlich am liebsten einen "reinen" s02 gekauft. Aber, der Händler hat ja beim Hersteller angerufen und die Aussage war "so2 n3" kommt dem "so2" näher als der s02 pp. "N3" soll angeblich die höhere Tragkraft für den Porsche kennzeichnen, jetzt bin ich wirklich kein Fachmann, aber meist du dies sollte sich wirklich so schlecht auf den s2k auswirken?
Vom s03 hab ich nur deshalb "momentan" Abstand genommen, da ich auf VA und HA zumindest ds gleiche Modell nutzen wollte. Ist eine Mischung zwischen VA = S02 und HA = S03 nicht die schlechtere Wahl?
Alternativ hätte ich meine noch befriedigende VA ja auch wechseln können, dann hätte ich aber mal etwas ganz anderes probiert naämlich den Continental Sport Contact 2.
Noch was, sicher habe ich im Forum auch schon mal den Geschwindigkeitsindex für Reifen gesehen, aber mal auf deutsch, was heißt eigentlich ZR=240+ ? 240+ wieviel????
cu Toms -
Hallo Frank,
habe heute zwei neue s02 für die HA geordert.
Laut meinem Händler, welcher sich nochmal beim Hersteller erkundigt hatte, sind die S 02 225/50 ZR16 ZR N3 das Model, welches eine etwas höhere Traglast haben soll und eigentlich für den Posrche sein soll. Dieser Reifen kommt dem Serienreifen demnach näher als der s02pp. Was für Porsche gut ist kann eigentlich für den s2k nicht schlecht sein.
Das Problem liegt aber an einer anderen Stelle, laut Hersteller wird es sowieso in Zukunft nur noch S 02 XXX/XX ZR16 ZR N3 oder den pp geben. Wenn dies so stimmt und davon gehe ich, warum sollen sie sowas sagen, braucht man künftig nur noch darauf zu achten einen s02 ohne pp zu ordern.
Ich habs heute jedenfalls mal gemacht (270.--EUR für HA, direkt beim Händler). Übringstens im Händler EK besteht zwischen allen Reifen lediglich 1 EUR differenz. -
Hallo,
also ich bin in der Roadster-Klasse und was sich dafür hält schon eine Menge gefahren. Freundin fährt einen Z3 und daher besteht ein direkter Vergleich, mit dem Ergebnis, als Serienfahrzeuge einfach nicht vergleichbar!
Mit beiden fahre ich ganz gerne, obwohl mir nur einer ist, wenn meine Freundin aber entscheidet, fahren wir meinen und du darfst einmal raten welcher das ist.
Ganz im ernst, Z3 ist gut, man kann ne Menge sehr unkompliert daran machen, je nach Model auch günstig im Unterhalt. Beim S2000 siehst am Anfang etwas undurchsichtiger aus, Felgen etc... aber das schöne ist er macht auch so sofort eine gute Figur und abgesehen von der Versicherung ist er eigentlich ein recht günstiges Auto (Anschaffung, Steuer, Verbrauch).
Ach ja, ich habe meinen ohne Probefahrt gekauft, war Liebe auf den ersten Blick! -
Da ich mit Andy schon gesprochen habe, schließe ich aus, daß es sich bei meinem "Pfeifen" um das gleiche Problem handelt.
Es tritt ziemlich genau zwischen 2800 bis 3300 rpm auf, am lautesten bei ca. 3100rpm. Dachte auch erstmal an was elekrtisches, wobei aber nicht klar ist, warum dies nur bei diesem kleinen Bereich auftaucht.
cu Toms